• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

bein bruch

Diskutiere bein bruch im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi ihr erst mal hallo ich bin ganz neu ihr drinne ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll letzte woche donnerstag wo ich von der arbeit...
  • bein bruch Beitrag #1
M

missycat

hi ihr
erst mal hallo ich bin ganz neu ihr drinne
ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll letzte woche donnerstag wo ich von der arbeit nach hause gekommen bin hat mir mein mitbewohnerin erzählt das mein katze von der wand gefallen ist (wir haben bretter an den wänden gemacht )ich habe sie genommen und gekuckt wie sie läuft das eine bein hat sie garnicht genutzt und dann bin ich zum Tierarzt gefahren und er hatt zu mir gesagt das es ein ganz komplizierter bruch am bein ist und wenn es nicht verheielt muss sie ein geschlafert werden ich bin ja der meinung das ein tier auch mit drei beinen leben kann was meint ihr hilft mir bitte :cry:

Gruss Sandra

• bein bruch

Anzeige

• bein bruch Beitrag #2
Hi Missy,

ohne echte Ahnung zu haben... ich sehe nicht, warum ein amputiertes Tier nicht auch gut leben sollte. Es wäre sicherlich nicht die erste Katze mit drei Beinen, die steinalt wird und dabei glücklich und zu frieden ist.
Was meinen denn die anderen? *umguckt*

LG,
Steffi

Gute Besserung dem armen Tierchen!!

• bein bruch Beitrag #3
hi
ja schon richtig nur ich habe schon so viel gehort das bei jung katzen es schwer sein soll da sie ja erst 7-8monate ist

Gruss sandra

• bein bruch Beitrag #4
Hallo,

na ja schwer mag es sein, notfalls zu amputieren, aber unmöglich bestimmt nicht. Ich drück auf jeden Fall mal fest die Daumen, dass der Bruch auch ohne Amputation verheilt. Ansonsten würde ich einen anderen Tierarzt oder ggf. eine Tierklinig zu rate ziehen...

LG

Claus

• bein bruch Beitrag #5
Wenns ne reine Wohnungskatze ist dürfte das doch bestimmt kein Problem sein.
Vielleicht seht ihr euch nächsten Samstag/Sonntag mal Hund,Katze Maus bei VOX an,heute habe ich in der Vorschau gesehen das ein Heim für behinderte Tiere besucht wird.Unter anderem waren da auch ein Hund mit 3 Beinen zu sehen.Vielleicht kann man dort den ein oder anderen nützlichen Tipp bekommen.

• bein bruch Beitrag #6
Selbst wenn man das Bein nicht wieder richten kann- Katzen können mit 3 Beinen ganz wunderbar und glücklich 20 Jahre alt werden!

• bein bruch Beitrag #7
schwachsinn einschläfern lassen, als ob man das mit menschen auch so denken würde! tierarzt wechseln! aber flott.

• bein bruch Beitrag #8
Ich würde sofort den Tierarzt wechseln!
Ich hab auch mal von nem Fall gehört da hiess es : Ganz komplizierter Bruch, unter 600 Euro geht da schon mal gar nichts, ne Operation ist nötig, der Knochen muss mit Nägeln oder Schrauben und ner Platte gerichtet werden.
Die Besitzer hatten aber soviel beim besten Willen nicht übrig und fuhren zu nem anderen Tierarzt.
Der richtete den Bruch, gipste das Bein ein, verlangte 60 Euro und das Bein verheilte super.

Muss natürlich nicht immer so laufen, aber wenn mir wer sagt ich soll eine meiner Katzen wegen nem gebrochenen Bein einschläfern lasen, dann hat der mich zum letzten Mal gesehen.
Auch dreibeinige Katzen können steinalt werden.
Und grad junge Katzen gewöhnen sich leichter um, sie brauchen weniger Narkose und heilen im Allgemeinen besser.
In dem Punkt ist das junge Alter eher ein plus als ein Minus bei der Behandlung.

• bein bruch Beitrag #9
hi ihr
erst mal sorry das ich jetzt erst schreibe
und danke es sieht so aus das das bei meiner MISSY gut verheielt mit dem giebs sage ich nicht weil bei tieren ist das schwer weil man nicht sieht ob es scheuert und da habe ich mich auch schon bei einer piezelen tzier klinik informiert und die haben gesagt das man auf raten zahlung machen kann und es wurde mit allem drum und dran (auch komplikazionen) ca 200-250 aber noch mal danke an alle ihr hapt mir gut geholfen

Thema:

bein bruch

bein bruch - Ähnliche Themen

Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten