So.. Bin mit meiner Kleinen dann wieder zu Hause.
Ich durfte ihr ab gestern Abend 18Uhr nur mehr Wasser geben. Heute um 9 gabs dann die OP. Sie hat alles soweit überstanden. Sie wurde in 2 Schichten genäht und lief eben mehrmals durch den Flur, was sie eigentlich nicht machen sollte. Dann hantelte sie sich die Couch hinauf - auch net grad sonderlich gut. Aber fauchen gehört anscheinend zu ihrer neuentdeckten Lieblingsbeschäftigung

. Mich hat sie erst mal schön angeknurrt und angefaucht. Ich wollte sie nur in ihr kleines Körbchen legen :roll:
Jetzt haben wir es geschafft, dass sie ruhig und wie fast jede Nacht in meinem Bett liegt und schläft.
Die Kastration (ihr wurden die Eierstöcke abgetrennt und entfernt) verlief gut, nach der Narkose wollte sich meine
Tierarzt die Naht anschaun. Prompt wurde sie gebissen, jetzt hat sie länger was von meiner Kaja.
Vor einigen Minuten hatte sie sich dann auch erstmal auf unserem Küchenteppich ihren restlichen Mageninhalt entledigt ( :? ist das normal??? ich hoffe doch, dass es nicht allzu schlimm ist - ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit meine
Tierarzt anrufen, auch wenn sie meinte, dass es kein Problem ist)
Nun schläft sie seelig!
Die
Tierarzt meinte auch, dass wir in 10-15 Tagen Nähte ziehen sollten (Drahtnähte). Dies dauert ca 2-5 mins, also nicht mehr allzu schlimm. Man kanns auch länger lassen, nur dann wachsen die Haare des rasierten Abschnitts am Bauch (eine Wunde von max 3-4 cm) wieder nach und sie siehts nur etwas schlechter. Aber ansonsten kein Prob. Drahtnähte deswegen, weils manche Katzen - was selten vor kommt - schaffen, dass sie die Nähte aufkratzen und beißen. Deswegen auch die Naht in 2 Schichten.
Morgen abend gibts dann wieder was zu fressen, eventuell auch schon etwas früher. Und spätestens dann sollte sie sich wieder wie immer benehmen!!!
Bin ein wenig besorgt, aber morgen werden wir ja sehen wies ihr geht und ich bin zuversichtlich dass sie auch morgen wieder normal sein wird!!
lG
Cariva