Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst)

Diskutiere Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit vorgestern hat mein kleiner kater den Tick sich zu verstecken und das den ganzen Tag, und dann ist er unauffindbar. Und nun das seltsame...
  • Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #1
Myska_No1

Myska_No1

Seit vorgestern hat mein kleiner kater den Tick sich zu verstecken und das den ganzen Tag, und dann ist er unauffindbar.
Und nun das seltsame daran: Er istr irgendwo in unserer Wohnung aber wo????
Unsere wohnung ist nicht gerade gross und raus kann er nicht da achte ich auch drauf.
Und dann nach ewigkeiten taucht er plötzlich wieder auf.
Kann mir jemand einen Rat geben?????

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #2
Hallo,

also Du könntest es mit Leckerlies versuchen ihn rauszulocken, vielleicht entdeckst Du dabei, wo er sich versteckt. Aber ansonsten gilt, Katzen sind Meister im sich verstecken, wenn sie weg sind (und man weiß, dass sie in der Wohnung sind) bleibt nur, abwarten, bis sie wieder da sind...

Liebe Grüße,

Claus

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #3
Oh, Frajo kann sich auch ganz toll verstecken, so das kein Mensch ihn wiederfindet ^^... Ich weiss nicht wo er ist, das gute ist aber, aufs Klappern des Laserpointers kommt er immer raus ;).

Ares kommt raus, sobald man Rohfleisch aus der Kühltruhe holt, somit gibts da auch keine Probleme ^^, und Odin versteckt sich sowieso nicht.

Du musst nur noch DAS finden, mit dem du deinen Kleinen hervorlocken kannst...

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #4
Hi claus danke für den tip,
habe schon alles versucht aber mein kleiner mann will einfach nicht herauskommen, dabei hätten wir heute um halb 2 ne termin beim herrdoctor,
muss ich wohl verschieben wenn er nicht bald auftaucht....

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #5
Höhö,

dass kenn ich, mit Vorliebe verschwinden die Fellmonster, wenn ein Tierarzt besuch ansteht :( Du darfst in Gegenwart der Tiger nicht erwähnen, dass es zum Tierarzt geht :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #6
das nutzt auch nicht viel,mit ricardo war ich heut zur kontrolle und kein wort darüber verloren
ab unters bett :lol:

aber wo katzengerne hingehen ist zb unter die küche,auch wenn da so ne leiste drunter ist,ist die vielleicht irgendwo offen
man glaubt ja kaum,wo sich katzen überall durchquetschen
oder unterm sessel zb war meine alte katze mal,die iss mit wenn ich den sessel gerückt habe
obwohl ich bestimmt 5 mal gekuckt habe ,hab ich sie nicht entdeckt :lol:

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #7
Meine sind da ganz schlau :roll:
Die setzen sich z.B. einfach zwischen zwei Pflanzen und rühren keinen Muskel mehr.
Man kann 5x dran vorbeigehen ohne sie zu sehen- als ob sie sich unsichtbar machen könnten.
Erst wenn sie sich wieder bewegen, sieht man sie.
Dabei sind 2 Schwarz und eine Rot, also sie verschmelzen nicht grad mit dem hellen Boden.

Azrael steigt auch schonmal in den Geschirrspüler, Tizian ins Katzenklo (mit Haube) Loona vetrsteckt sich gern im Katzenhäuschen.
Dann macht sie die Augen zu und weg ist sie- pechschwarz und im Schatten= futsch.

Azrael ist noch klein genug das er ins Regal hinter den Videorecorder steigt.
Manche klettern auch ins Bett und verstecken sich unter/hinter der Matratze.
In den Schrank sind unsere auch schon mal geflüchtet.

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #8
so hab nun nochmal alles durchsucht und kein romio gefunden habe nun meinen kompletten kleiderschrank und mein bett auseinader genommen ich kann es echt nicht verstehen wo der sein könnte???
vieleicht doch ein sich in lutauflösbarer kater???

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #9
oh ja das kenne ich auch.
ich weiß bis heute noch nicht wo Luna + Kira ihr verstecke haben.
Luna sitz oft unter der couch oder in ihrer Höhle macht dann ebenfalls die Augen zu und schon sieht man sie nicht mehr. Sie kommt aber oftmals schnell wenn der Kühlschrank auf geht :) Manchmal ist sie aber auch weg und ich weiß nicht wo.

Kira ist weg, wenn sie weg ist :) Ich weiß nicht wo sie ist suche auch die ganze wohnung immer ab aber nix zu finden. Und plötzlich steht sie wieder vor mir......

Naja ich hoffe deine Maus taucht bald wieder auf und bin echt mal gespannt wo er war :) falls du es rausbekommen solltest.

Viel Erfolg und liebe Grüße Schnurzi

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #10
Katze bemerken, das etwas schlimmes droht, wenn man einen Termin beim Tierarzt hat.

Denn man macht sich Gedanken, ob alles in Ordnung ist, ob man das tier pünktlich eingefangen bkeommt, ob es sich beim Tierarzt ordentlich benimmt...

Diese unsicherheit bemerkt das tier und zieht sich sicherheitshalbr zurück, bis alles vorbei ist.

Frajo merkt z.B. auch jedes mal wenige cm vor der Berührung, ob ich ihm Malzpaste geben will oder einfach nur hochnehmen und streicheln, dabei tue ich meiner Meinung nach in beiden fällen das gleiche ;).

Naja, aus o.g. Gründen laufen Tierarzt- Besuche bei uns fast immer sehr spontan ab. Ich überlege mir während der Arbeit das es heute zum Arzt geht, komme n ach hause, packe mir die entsprechende Fellkugel bevor sie weiss was Sache ist, und keiner hats gemerkt :lol: .

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #11
Weisst was?
Geh mal aus der Wohnung und fahr zweimal um den Block.
Mit etwas Glück taucht er derweil auf und Du erwischt ihn dann, bevor er sich wieder versteckt.
Im Fall der Fälle hab ich das auch schon gemcht.
Meine drei sind ja freundlich und kommen immer zur Tür, um einen zu begrüßen.
Ist zwar fies, aber DIE spielen ja auch nicht fair.

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #12
Naja, aus o.g. Gründen laufen Tierarzt- Besuche bei uns fast immer sehr spontan ab. Ich überlege mir während der Arbeit das es heute zum Arzt geht, komme n ach hause, packe mir die entsprechende Fellkugel bevor sie weiss was Sache ist, und keiner hats gemerkt :lol: .

Gute Idee muss ich mir merken :)

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #13
Also das mit dem Verstecken ist ja so ne Sache.... :D

als die beiden noch kleiner waren hatte Luna die Angewohnheit sich zu verstecken.... und zwar so, dass ich und mein Freund suchen konnten so lange und so oft wir wollten.... aber gefunden wurde sie nie.... Dann nach ca. 2 Monaten merkte ich auf einmal, dass jedesmal wenn ich sie wieder sah kam sie aus der Küche.... Ja gut aber wo in der Küche.... dort ist alles übersichtlich und auch die Schränke waren immer zu..... ja gut, dann half nur noch weitersuchen.... eines schönen Tages sah ich, wie die Kleine hinter der Türe hervorkam.... Hinter unserer Türe ist der Kühlschrank.... und hinter dem Kühlschrank hat es einen ca. 15cm breiten Luftschacht für die ganze Verkabelung der Küche.... aber dieser ist doch zu :roll: Ja gut, irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass dieser nach unten offen ist.... und dort konnte meine Kleine stundenlang schlafen.... Zwischen Kabeln und sonstigem... :x am nächsten Tag bin ich in den Baumarkt gefahren und habe ein Spanplatte gekauft und den Spalt zugehämmert.... Wow hat die doof geguckt.... :wink:

Gestern kamen wir nach Hause und haben unseren Leon gesucht.... wir hatten auch noch Besuch aber der Grosse war nicht aufzufinden.... Schlussendlich gingen wir (unser Besuch, mein Freund und ich) dann zu viert auf die Suche nach ihm.... :wink: Nein unter den Sofa kommt er nicht dafür ist er zu gross..... (habe natürlich ich gesagt :oops: .... ) und wo war es schlussendlich :?: Unter dem SOFA.... :twisted:

So kann man sich irren.... Also bitte schön brav weitersuchen.... irgendwann merkt man in welcher Situation sich welche Katze an welchen Ort zurückzieht.....

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) Beitrag #14
JUHHHHUUUU....

Ich habe das Rätsel geknackt!
saß grade so auf der Toilette als mir auffiel das mein kleines Badschränkchen ja einen grossen unteren sockel hat der holraum ist und siehe da was sitzt da driinne mein kleiner einfallsreicher Romio kaum zu fassen was dem einfällt jetzt muss ich nur noch schauen ob mein doc heute noch was einrichten kann und das mein kleiner fellknäuel nicht wieder verschwindet.
P.S: danke für den Küchentipp sonst wäre ich wohl nie draufkommen.

Thema:

Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst)

Hilfe WO ist Romio?(Rätsel gelöst) - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten