Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Diskutiere Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Selly wollte oft Nahrungsmittel von mir kosten. Bei ihr war es wahrscheinlich einfach das Streunererbe. Kayla will nur etwas wenn es Fisch oder...
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.201
Ich finde es total faszinierend. Er kommt bei jedem spannenden Geräusch sofort angerannt. Bei vielem flippt er dann, bis er was abkriegt. Erdnussflips sind sein absolutes Highlight. Oft, wenn es völlig ungeeignet ist kommt er, schnuppert kurz, geht enttäuscht. Damit hatte ich gestern eigentlich auch gerechnet. Er hat aber wohl sofort gesehen, dass das ein tolles Spielzeug ist und sich eins raus geangelt. Irgendwann wollte er es, wie immer, wegschleppen. Und hat total gezögert da rein zu beißen. Da hab ich es ihm dann weggenommen weil es mir zu kritisch wurde. Trotzdem: kluger kleiner Nervzwerg :)
Selly wollte oft Nahrungsmittel von mir kosten. Bei ihr war es wahrscheinlich einfach das Streunererbe.
Kayla will nur etwas wenn es Fisch oder Fleisch ist.
Traumhaftes frühlingswetter. Ja, und was geht's mich an? 🤪😂😍
Anhang anzeigen 287449
Der Frühling fängt auch erst an, da kommt noch was😉
Trotz aller Sorgen musste ich gerade lachen. Pongo und Wolfi haben gerauft. Natürlich kam Peter angeflitzt um zu schauen was geboten ist. Was die zwei Großen letztlich zu einträchtig subintelligentem Schauen veranlasst hat. Leider hab ich Rauferei nciht mehr richtig erwischt.
Anhang anzeigen 287474
Anhang anzeigen 287475
Anhang anzeigen 287476
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Anzeige

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.202
Peter ist der einzige, der dermaßen auf Geräusche reagiert. Was wohl erstens mit seiner chronischen Unterforderung und zweitens seiner unerfüllten Gier nach Fleisch zu tun hat. Die anderen betteln nur wenn der Geruch unwiderstehlich ist. Also vor allem bei Fleisch oder Fisch, wenn ich mir mal was mache.

Eigentlich ist es normal dass die egal welches Wetter vormittags pennen. Fand es nur echt faszinierend.

Benji hat inzw. eine wirklich riesige kahle Stelle wo die Verfilzungen ausgegangen sind. Wenn die restlichen auch noch ausgehen ist er ne Nacktkatze. Er lässt mich aber einfach fast nicht dran. Ich muss sehen was ich mache. Termin wäre Mitte April, weil ich es jetzt eigentlich viel zu früh/kalt fand. Hab halt keine Ahnung wie kurz die das schert. Aber so kann es nicht bleiben.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.203
Blue sieht im Moment schlimm aus. Sie lässt sich zum Glück die Fitze rausschneiden, ist dadurch aber stellenweise kahl.😱

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.204
  • Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.205
Muss mal versuchen ein Foto zu machen. Ich meine wirklich eine große Stelle. Hab ich so noch nie gesehen. Eule muss sich immer selbst helfen und hat dann auch kahle Stellen. Aber nicht SO o_O. Ich stelle mir das sehr schmerzhaft vor. Und er ist noch über und über mit dicken Knoten voll :unsure: In den letzten Jahren hab ich es in wochenlanger Kleinarbeit selbst geschafft mit der Schere. Heuer stresst es ihn viel zu sehr. Das steht in keinem Verhältnis mehr. Ich schaffe ein oder zwei Knoten zu kürzen, ein wenig zu kämmen oder bürsten. Er schreit, ich blute. Das bringt es irgendwie nicht.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.206
Blue können wir viele Stellen kurz schneiden und nach ein paar Tagen rupft sie sich im Moment den Rest selbst raus. Sieht schmerzthaft aus und man sieht dann auch die nackte Haut. Sie scheint es aber nicht zu stören.

Vielleicht schafft er es wirklich selbst. Ansonsten würde ich, bei dem Stress für euch beide, genauso handeln wie du

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.207
Bei Nelson hatte ich ja auch das Problem, viele Knuddel,Bauch, Brust,Hintern...oje....ich hab danndie Knuddel nur durchgeschnitten an der festesten Stelle und erstaunlicherweise kam der Restknuddel ganz von selber raus. Inzwischen ist Nelson knuddelsfrei, akzeptiert kämmen wenn ich die anderen Zweis auch bearbeite und alles ist gut. Das hat jetzt wirklich sehr lange gedauert bis es mal so weit war.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.208
Wenn ich könnte wäre ich morgen zum Scheren. Kann ich aber nicht. Die arbeiten da mit einer hundefriseurin zusammen, die nur alle zwei Wochen 1,5 Tage da ist. und ich bräuchte dazu noch nen Tag Urlaub, oder mind. nen halben da er Gaba bräuchte. Das ist so kurzfristig nicht drin. Und die Temperaturen gehen noch lange bis auf Null Grad runter.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.209
Wie gesagt, die letzten Jahre ging das noch. Wobei durchschneiden schon so gut wie nicht mehr geht. Dazu sind die Verfilzungen zu groß und zu dicht an der Haut.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.210
Natürlich hab ich auch immer Angst ihn zu verletzen weil er ja nicht still hält. Inzw. kann man die Sonne genießen...
Ringsum mehr knoten 😱
20260308_144749.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.211
die Verfilzungen zu groß und zu dicht an der Haut.
Kenne das Problem vom Perserkater damals...ganze Platten waren das und dann sein Geschimpfe wenns mal wieder nötig war......wenn das Nachbarn gehört haben möchte ich gar nicht wissen was die vermutet haben :unsure:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.212
Hätte ich zwei helfende Hände wäre der längst geschoren oder zumindest kurz geschnitten. An einzelne Knoten raus schneiden ist nicht mehr zu denken. Keine Ahnung, was der angestellt hat.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.213
20260308_142846.jpg
20260308_142856.jpg

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.214
Gut das es die Möglichkeit überhaupt gibt. Ich habe hier schon mal, auch über das Internet geschaut, und bisher niemanden gefunden der auch Katzen schert.

Armer Kerl. Aber wenn er dich nicht ran lässt...

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.215
Ich denk mir im Moment: kürzer als ganz kahl kann sie ja nicht scheren o_O wobei ich halt auch keine Ahnung hab ob die ganzen Stellen dann nicht trotzdem noch ausfallen würden. Im Moment sieht man nicht mal diese riesige Stelle wirklich weil er noch so viel langen Pelz hat (quasi wie ein Mann, der die letzten vier Haare über die Glatze kämmt :ROFLMAO:)

Ich hatte mich mal gewundert und geärgert weil ich in der Praxis nach Knoten raus schneiden gefragt hatte und sie meinten: nein, ganz oder gar nicht. Jetzt versteh ich es. Sie machen da selbst gar nichts, sondern wenn dann die Friseurin. Wobei ich auch schon mal dann in der Praxis selbst Schere mitgebracht und Knoten raus geschnitten hab. Ginge bei Benji jetzt aber nicht mehr, weil es viel zu viel ist.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.216
mini hat sich erbarmt und endlich die Reste vom Frühstück weggeputzt. Jetzt gibbed Kekse. Weiß nicht, wer erleichterter ist, die Katzen oder ich :h055: :h055::ROFLMAO:

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.217
Mit einer Effilierschere zwei- dreimal auf verschiedener Höhe durch die Verfilzung schneiden. Dann drüberbürsten, entweder gleich oder die nächsten Tage.
Mache ich bei dem Knurr-Beiss-Katzmonster meiner Mutter, wenn ich zu Besuch bin. Löst sich dann meist recht gut.
Geschoren wurde er auch schon, sobald die Haare nachgewachsen waren kamen auch die Verfilzungen wieder 🙄
Meine Mutter kann das leider alleine nicht mehr und ich wohne leider nicht gerade nebenan 😒

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.218
Benji schreit und kratzt mit allen vier Pfoten wenn er die Schere nur sieht. Es gelingt mir kaum noch auch nur einen Knoten freizulegen, daran die Schere auch nur einmal anzusetzen ist nicht mehr zu denken.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.219
Ich hatte damals ne Nasenhaarschere gekauft. Sieht genauso aus, ist nur deutlich handlicher.

• Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt Beitrag #8.220
Thema:

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt

Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten