Kann sowas denn legal sein?

Diskutiere Kann sowas denn legal sein? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Also gestern als ich bei meinen eltern zum mittagessen war hat meine schwester mir erzählt das die bekannten von ihr 2 Katzen zuhause hätten eine...
  • Kann sowas denn legal sein? Beitrag #1
Myska_No1

Myska_No1

Also gestern als ich bei meinen eltern zum mittagessen war hat meine schwester mir erzählt das die bekannten von ihr 2 Katzen zuhause hätten eine kleine katze und einen 1 jährigen kater naja oder besser gesagt zuhause hatten!
Diese bekannten sind nämlich gerade erst umgezogen und haben nun beschlossen das sie die katzen nicht mehr haben wollen und haben sie im wald ausgesetzt als ich das gehört habe, ist mir das essen vergangen.
Daraufhin habe ich gleich beim Tierheim angerufen diese sagten mir aber das sie anderes zutun hätten.
kann sowas denn legal sein wo leben wir denn überhaupt?
könnnen menschen dennn mit tieren machen was sie wollen?nur weil sie schwächer sind?ich verstehe die welt nicht mehr.

• Kann sowas denn legal sein? Beitrag #2
Hallo,

natürlich ist es illegal, wer ein Tier aussetzt, riskiert eine Geldstrafe bis zu 20.000€ Leide gottes wird viel zu selten ein solches Verhalten bestraft. Wenn Du Zeugen hast, bzw. deine Eltern als Zeugen fungieren würden, würde ich zur Anzeige bei der Polizei raten.

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Kann sowas denn legal sein?

Kann sowas denn legal sein? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten