26.10.2003 2. Katze dazukaufen??? Beitrag #1 C Chris86 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen... Ich habe jetzt mein BKH-Kätzchen fast 2 Jahre und aufgrunddessen, dass ich jetzt eine Lehre begonnen habe und von 7 bis 17 Uhr nicht zu hause bin, genauso wie meine Eltern, habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht besser wäre, eine zweite Katze dazu zu kaufen... Was sagt ihr dazu? Kann man zu einer ausgewachsenen Katze ein 12 Monate altes Jungtier setzen oder geht das nicht gut?? Also eine ausgewachsene möchte ich auf keinen Fall kaufen... Deshalb würde für mich nur ein BKH-Kitten, bzw. eine kleine Siamkatze in Frage kommen... Ich hoffe ihr gebt mir ein paar Erfahrungstipps.... Gruß, Christian
Hallo zusammen... Ich habe jetzt mein BKH-Kätzchen fast 2 Jahre und aufgrunddessen, dass ich jetzt eine Lehre begonnen habe und von 7 bis 17 Uhr nicht zu hause bin, genauso wie meine Eltern, habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht besser wäre, eine zweite Katze dazu zu kaufen... Was sagt ihr dazu? Kann man zu einer ausgewachsenen Katze ein 12 Monate altes Jungtier setzen oder geht das nicht gut?? Also eine ausgewachsene möchte ich auf keinen Fall kaufen... Deshalb würde für mich nur ein BKH-Kitten, bzw. eine kleine Siamkatze in Frage kommen... Ich hoffe ihr gebt mir ein paar Erfahrungstipps.... Gruß, Christian
27.10.2003 2. Katze dazukaufen??? Beitrag #2 F Filia Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo Chris! Vor einigen Jahren habe wir ähnliche Überlegungen angestellt und wollten unserem Halb-Siamkater ein Geschwisterchen besorgen. Wir haben schließlich einen Halb-Norweger dazugekauft. Die ersten Wochen waren einfach schrecklich: Der Siam versuchte alles um dem Kleinen das Leben schwer zu machen. Wenn es zu harte Schläge setzte, haben wir den Siam mittels einer Wasserpistole mit Wasser bespritzt und das hat ihn soweit abgekühlt, dass er den kleinen in Ruhe ließ. Aber nach drei, vier Wochen haben sich die beiden aneinander gewöhnt und haben (allerdings erst Monate) später sogar aneinander gekuschelt geschlafen (aber sie haben nie ganz aufgehört sich zu prügeln). Eine zweite Katze ist auf jeden Fall eine weitere Bereicherung!
Hallo Chris! Vor einigen Jahren habe wir ähnliche Überlegungen angestellt und wollten unserem Halb-Siamkater ein Geschwisterchen besorgen. Wir haben schließlich einen Halb-Norweger dazugekauft. Die ersten Wochen waren einfach schrecklich: Der Siam versuchte alles um dem Kleinen das Leben schwer zu machen. Wenn es zu harte Schläge setzte, haben wir den Siam mittels einer Wasserpistole mit Wasser bespritzt und das hat ihn soweit abgekühlt, dass er den kleinen in Ruhe ließ. Aber nach drei, vier Wochen haben sich die beiden aneinander gewöhnt und haben (allerdings erst Monate) später sogar aneinander gekuschelt geschlafen (aber sie haben nie ganz aufgehört sich zu prügeln). Eine zweite Katze ist auf jeden Fall eine weitere Bereicherung!
30.10.2003 2. Katze dazukaufen??? Beitrag #3 G garibaldi_belanna Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 ich habe seit eineinhalb jahren einen kater (normale hauskatze) und da ich und mein mann den vormittag immer weg sind und am nm die meiste zeit auch, haben wir gestern eine zweite katze dazugenommen, damit unser kater nicht so viel allein ist. sie ist jetzt ca ein halbes jahr alt. am anfang gabs gefauche aber nach der ersten nacht kommen jetzt die ersten kennenlernversuche. es scheint zu klappen. ich kann dich gern auf dem laufenden halten, wie es bei uns klappt. von einigen seiten habe ich gehört, man sollte zwei verschieden geschlechtliche katzen, also männchen und weibchen, zusammentun und nicht zwei gleiche, das gibt weniger probleme mit der rangordnung.
ich habe seit eineinhalb jahren einen kater (normale hauskatze) und da ich und mein mann den vormittag immer weg sind und am nm die meiste zeit auch, haben wir gestern eine zweite katze dazugenommen, damit unser kater nicht so viel allein ist. sie ist jetzt ca ein halbes jahr alt. am anfang gabs gefauche aber nach der ersten nacht kommen jetzt die ersten kennenlernversuche. es scheint zu klappen. ich kann dich gern auf dem laufenden halten, wie es bei uns klappt. von einigen seiten habe ich gehört, man sollte zwei verschieden geschlechtliche katzen, also männchen und weibchen, zusammentun und nicht zwei gleiche, das gibt weniger probleme mit der rangordnung.
30.10.2003 2. Katze dazukaufen??? Beitrag #4 P punkybrewster Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Als ich meine dritte Katze (Kater) geholt hab, gab es zwischen ihm und meiner Katze (die Chefin) richtig Zoff. Aber das lustige war, mein Kater ist eingepennt als sie ihn angefaucht hat... hat ihn nicht gestört. Dann wurde ihr langweilig und somit war innerhalb einer Woche ruhe im Hause. Die andere Katze hat sich sowieso von anfang an zurück gehalten. Nun ist mein Kater mittlerweile größer als die Chefin, aber sie hat immernoch das sagen. Aber laüft prima! Ich kann nur empfehlen es zu tun, denn deine Katze wird zwar eine weile stinkig sein, aber im entefekt hat sie dann keine Langeweile mehr. Ich mache auch eine Ausbildung und hätte richtig schlechtes gewissen wenn ich nur eine Katze hätte. Sag bescheid wofür du dich entscheidest und wenn ja, dann berichte!! :wink:
Als ich meine dritte Katze (Kater) geholt hab, gab es zwischen ihm und meiner Katze (die Chefin) richtig Zoff. Aber das lustige war, mein Kater ist eingepennt als sie ihn angefaucht hat... hat ihn nicht gestört. Dann wurde ihr langweilig und somit war innerhalb einer Woche ruhe im Hause. Die andere Katze hat sich sowieso von anfang an zurück gehalten. Nun ist mein Kater mittlerweile größer als die Chefin, aber sie hat immernoch das sagen. Aber laüft prima! Ich kann nur empfehlen es zu tun, denn deine Katze wird zwar eine weile stinkig sein, aber im entefekt hat sie dann keine Langeweile mehr. Ich mache auch eine Ausbildung und hätte richtig schlechtes gewissen wenn ich nur eine Katze hätte. Sag bescheid wofür du dich entscheidest und wenn ja, dann berichte!! :wink: