Meinungen zu Animonda vom Feinsten

Diskutiere Meinungen zu Animonda vom Feinsten im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Gemeinde, habe über die Suchoption hier nichts gefunden, daher fang ich mal neu an. Wer hat hierzu eine begründete Meinung, egal wie? Ich...
  • Meinungen zu Animonda vom Feinsten Beitrag #1
C

cikobi

Hallo Gemeinde,

habe über die Suchoption hier nichts gefunden, daher fang ich mal neu an.

Wer hat hierzu eine begründete Meinung, egal wie? Ich überlege, dieses Futter in meinen Futterplan mit einzubeziehen.

Hieße, von 2 Mahlzeiten am Tag, morgens Felidae Trockenfutter und abends Nassfutter Animonda vom Feinsten.

Füttere derzeit Animonda Integra mit nur einer Eiweißquelle.

Riechen tut letzteres besser, aber die Konsistenz scheint sichtbar vergleichbar zu sein. Fressen tun sie es auch, Kot ist nach 5 Tagen vernünftig und Zucker ist keins drin.

Danke vorweg!

• Meinungen zu Animonda vom Feinsten Beitrag #2
Habe nochmal die Inhaltsstoffe kopiert:

Rohprotein 11,5 %
Rohfett 4,7 %
Rohfaser 0,3 %
Rohasche 1,6 %
Feuchtigkeit 80,5 %
Vitamin A k.a.
Vitamin D3 200 I.E./kg
Vitamin E 30,0 mg/kg

Garantiert ohne Soja, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe und ohne gentechnisch veränderte Rohstoffe.

Die einzelnen Sorten setzen sich wie folgt zusammen, meine 2 Favoriten, die ich auch gegeben habe, vorweg:

Multi-Fleisch-Cocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20 % Rind, je10 % Lamm, Pute, Huhn und Kaninchen), Mineralstoffe

Geflügel-Cocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je 10 % Pute, Huhn, Ente und Gans), Mineralstoffe

Geflügel + Kalb:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25 % Geflügel, 8 % Kalb), Mineralstoffe

Pute + Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25 % Pute, 8 %Lamm), Mineralstoffe

Lachs + Shrimps:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (15 % Lachs), Krebs- und Weichtiere (6 % Shrimps), Mineralstoffe

Rind + Putenherzen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30 % Rind, 8 % Putenherzen), Mineralstoffe

Pute + Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25 % Pute, 15 % Kaninchen), Mineralstoffe

• Meinungen zu Animonda vom Feinsten Beitrag #3
Hallo Cindy,

ich füttere zur Zeit Animonda vom Feinsten. (3-4 Wochen)

Meine zwei Tiger mögen es, ich glaube im Wildtöpfchen war zucker oder Caramel drin :-( eines von beiden. Aber glaube das war eine andere sorte Classic glaube ich. hatte ja vorher immer das Kittenfutter von Animonda im Schälchen aber meine zwei Damen sind ja langsam aus dem alter raus :) und habe es daher ausprobiert.

Also das Fell ist nach wie vor super und vom füttern her, fütter ich wie du,morgens Trockenfutter und Abends dann Animonda. Die Zusammensetzung finde ich auch ok aber vielleicht hat ja einer unserer Profis :) noch was dazu zu sagen.

Liebe Grüße Schnurzi

• Meinungen zu Animonda vom Feinsten Beitrag #4
Habe es auch schon gefüttert. Finde die Zusammensetzung OK. Doch meine beiden Kater mögen es leider nicht mehr so gern fressen.

• Meinungen zu Animonda vom Feinsten Beitrag #5
hallo,

mein Kater bekommt es auch manchmal und mag es auch wohl.....

aber was man da z.T. alle so drin findet, sieht nicht immer lecker aus :cry: (meiner Meinung nach jedenfalls)....
Grössere Knorpel, Sehnen und sowas....... die lässt auch mein Kater dann liegen.....

LG
Sabine

• Meinungen zu Animonda vom Feinsten Beitrag #6
Huch! Hatte ich jetzt nach einer Woche noch nicht und meine beiden inhalieren das Futter förmlich, da bleibt nüscht liegen!

Aber gut zu wissen :?

• Meinungen zu Animonda vom Feinsten Beitrag #7
aber was man da z.T. alle so drin findet, sieht nicht immer lecker aus :cry: (meiner Meinung nach jedenfalls)....
Grössere Knorpel, Sehnen und sowas

ihh das habe ich auch noch nicht gesehen, muss ich mal demnächste genauer gucken. Danke für den Tip

Thema:

Meinungen zu Animonda vom Feinsten

Meinungen zu Animonda vom Feinsten - Ähnliche Themen

Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Futterzusätze, was ist sinnvoll / Nötig: Hallo Gemeinde der Besserwisser-als-ich :) nun bin ich etwas verwirrt worden mit einem Überangebot an Infos. Es heißt, dass bei normaler...
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen: Hallo Forum, seit einigen Tagen mache ich mir (endlich) sehr viele Gedanken bezüglich der Fütterung meiner Katzen ( 8 Jahre, 2 x 4 Monate)...
Resumee nach 3 Monaten Lux- Nafu- Verfütterung: Lange Zeit wurde hier ja 50 % Felidae/Nutro- Trofu und 50 % Iams/Schmusy/Petreet/Kattovit/Animonda Integra- Nafu im Wechsel verfüttert, mit...
Oben Unten