Wg. Katnengras. Wie macht Ihr das????

Diskutiere Wg. Katnengras. Wie macht Ihr das???? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hab mal ne Frage, wie Ihr Eugen Stubentiegern das Katzengras serviert. Ich hab schon alles probiert: Hab die Plastikschälchen gekauft und...
  • Wg. Katnengras. Wie macht Ihr das???? Beitrag #1
Mulli

Mulli

Hallo,

hab mal ne Frage, wie Ihr Eugen Stubentiegern das Katzengras serviert.

Ich hab schon alles probiert:
Hab die Plastikschälchen gekauft und ihnen das Gras schön hoch gezogen (was mich bei mir eh wundert das das was geworden ist.....). Was machen die beiden??? Streuen das ganze schälchen im Gästezimmer rum. Natürlich auf dem Teppich, wo denn sonst.....
Dann war ich schlauer und hab exta einen schönen schweren Porzellan-Napf gekauft und das ganze Zeugs da rein geschüttet. Denkste... Eines Tages komm ich aus dem Wohnzimmer raus in den Flur und es kann sich keiner vorstellen wies da aussah!!! Die einzelnen Halme hingen bis ca. einem halben Meter an der Wand!!! Der Boden sah aus wie Sau!!!! Mein Schatz sagt, die haben da bestimmt ne Arschbombe reingemacht!!! Und die beiden sitzen da und schauen dich so an als wollten sie sagen: haben wir nicht schön dekoriert??? :twisted: :twisted: :twisted:

Jetz wollt ich wissen, wie ihr das macht mit dem Katzengras. Bin für alle Tips offen.

Liebe Grüße

Susi

• Wg. Katnengras. Wie macht Ihr das???? Beitrag #2
Na da hast du ja Kamikatzen. ;)
Unser Katzengras steht ganz normal in nem Blumentopf aufm Fensterbrett und da wird ab und an dran geknabbert. Manchmal schieben sies auch runter und tragen dann ein paar Hälmchen durch die Wohnung, aber so richtig krass war das noch nie... :shock:

Also nen Tipp außer dem schweren Topf hätt ich dir jetzt auch nicht gegeben... *verwirrt*

• Wg. Katnengras. Wie macht Ihr das???? Beitrag #3
Hallo,

also ich würde sagen, mit 10er Schrauben am Boden festdübeln! :p
Ok, Quatsch beiseite.
Eine Freundin von mir, hat das Katzengraß in einen runden Plastik-
topf gepflanzt (Durchmesser ca. 10cm) und den Topf dann mit einer
Art Rohrschelle am Kratzbeum festgemacht.

Grüße

• Wg. Katnengras. Wie macht Ihr das???? Beitrag #4
Das ist ganz einfach...

Ich fahre zu einem halbwegs gut sortierten Blumenladen, kaufe ein weiches Zyperngras oder einen Zierbambus, je nachdem, was grade da und schöner ist, stelle ihn Zuhause in einen Porzellantopf und giesse ihn ;).

Den Rest erledigen die Katze, je nach Grösse und Art hält so ein Pflänzchen dann zwischen 2 Tagen und 3 Monaten ;).

Normales Katzengras ist bei unseren Jungs nicht sehr belibt ausserdem ist es in der flachen Schale wirklich ziemlich schnell eine Sauerei, mal davon abgesehen das das Substrat anfängt zu gammeln und zu schimmeln.

• Wg. Katnengras. Wie macht Ihr das???? Beitrag #5
Stimmt, so selbstgezogenes Gras ausm Fressnapf ist mir auch mal fürchterlich verschimmelt und statt es zu essen, wurde es nur plattgelegen. :roll: Jetzt kauf ich schon fertige Töpfchen bei Dehner bzw. Kaufland, das ist ach ganz anderes Gras als in soner Getreidemischung.

• Wg. Katnengras. Wie macht Ihr das???? Beitrag #6
Und das Gras in diesen Schalen zum selberziehen stinken ganz furchtbar. Die ganze Wohnung ist dann davon betroffen. Diese Dinger kommen mir nicht mehr ins Haus.

Bei uns gibt es Gras auf der Terasse oder Papyros in der Wohnung und die Tiger sind zufrieden.

• Wg. Katnengras. Wie macht Ihr das???? Beitrag #7
wenn sie katzengras nur zum spielen hernehmen, dann interessiert sie dieses vielleicht nicht, eine gute alternative ist da wohl malz, bei meiner einen jedenfalls ist es heisgeliebt

liebe gruesse alina

• Wg. Katnengras. Wie macht Ihr das???? Beitrag #8
Moin, moin,

@Aiur: ich wusste gar nich dass man auch zyperngras und zierbambus hinstellen darf. :oops: (schäm....) Hab meine beiden immer von dem Bambus weggescheucht. Den lieben sie heiß und innig. In zukunft dürfen sie dran knabbern......

@all: vielen lieben Dank für Eure Antworten. Dann sind ja meine mietzen nich die einzigsten die das Katzen-Gras als Spielzeug ansehen....

Schönen Tag noch.

Susi

Thema:

Wg. Katnengras. Wie macht Ihr das????

Oben Unten