keine Maus????

Diskutiere keine Maus???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, gibt es auch Katzen, die keine Mäuse fangen? Oder ist meiner nur zu faul dazu? Oder ist es einfach zu kalt für Mäuse? Ich wiiiiill auch...
  • keine Maus???? Beitrag #1
S

sabine.wer

hallo,

gibt es auch Katzen, die keine Mäuse fangen? Oder ist meiner nur zu faul dazu? Oder ist es einfach zu kalt für Mäuse?

Ich wiiiiill auch eeeeendlich ein Geschääääääääääääääänk :evil:

Wenn es allerdings noch lebt, müsste ich leider ausziehen :roll:

LG
Sabine

• keine Maus???? Beitrag #2
Vielleicht ist er so verfressen, das er seine Beute lieber selber draussen frisst, anstatt sie dir zu schenken ;).

Odier, sieh es anders. Katzen bringen ihren Dosis tote oder lebende Mäuse mit, weil sie ihnen, ganz wie die Katzenmama, beibringen wollen wie man Mäuse fängt ;).

Vielleicht hält Caruso dich ja für talentiert genug, selbst für deinen Unterhalt aufzukommen ;).

• keine Maus???? Beitrag #3
@ Aiur:

das hast Du aber geschickt formuliert :wink:

na ja, dann wird's wohl an Gefrässigkeit liegen und nicht an mangelnder Zuneigung.......

LG
Sabine

• keine Maus???? Beitrag #4
hallo,

soweit ich weiß bringen katzen ihren besitzern nur dann mäuse oder vögel oder ähnliches, wenn sie der meinung sind, dass sie sich nicht alleine versorgen können und ihre hilfe brauchen.
also würde ich es als positives zeichen sehen, dass du keine mäuse bekommst.

liebe grüße

spunky

• keine Maus???? Beitrag #5
Soll ich Dir meinen Clyde leihen? Der bringt pro Tag bis zu 3 Mäuse. :shock:
Mal lebendig, mal tot.
Hinter den Küchenschränken macht Mäusejagen übrigens besonders viel Spaß :twisted: :twisted:
Oder toter Vogel, mit vielen herumfliegenden Federn, noch mit ein bissle Blut dran, herrlich....
Aber bis auf Spitzmäuse frisst er alles komplett auf! Wenigstens etwas :roll:

Vor 15 Minuten hatten wir wieder ein mittlerweile vertrautes Geräusch in der Küche: eine verängstigte, um ihr Leben schreiende Spitzmaus.

Ich wär froh, mein Kater wär net so talentiert..... :wink:

Liebe Grüße
Katja

• keine Maus???? Beitrag #6
uaaargh, ich kann auf derlei geschenke bestens verzichten.

• keine Maus???? Beitrag #7
Dann hat unser Kater doch großes Mitleid mit uns :wink: , da er öfter mal was mitbringt. Wir hatten schon tote Spatzen, lebende und tote Libellen und ein lebendes kleines Mäuschen. Um das Mäuschen zu retten, lenkten wir Raudi mit Leckerli ab und die Maus setzten wir auf der Terasse ins Gebüsch.
Er hat es wohl gemerkt, denn seitdem hat er keine Maus mehr mitgebracht.
Dann waren da noch Tauben und Heuschrecken und anderes Getier, sowie gekochte Pellkartoffeln (die hat er wohl bei Nachbarn geklaut :oops: ).

Wenn Du sehr empfindlich bist, solltest Du Dir von Deinem Kater lieber kein Geschenk wünschen.

Es wird auch vielleicht noch etwas dauern, Raudi kam erst nach 6 Monaten Freigang mit dem ersten Geschenk nach Hause. Bis zu seinem 6. Lebensjahr war er ja reiner Wohnungskater.

• keine Maus???? Beitrag #8
Hi,

es gibt wohl Katzen, die keine Mäuse jagen können, oder auch wollen, Shorty hat sie früher immer unheimlich gerne gejagt (wenn Johnny lebende mitgebracht hat) aber sie nie erwischt...

Johnny hat die ersten 3 Monate seines Lebens auf dem Bauernhof verbracht und ist ein hervorragender Jäger... Leider...

Nicht nur die lebenden machen viel "Spass" sehr schön ist es auch eine halbaufgefressene Maus entsorgen zu dürfen...

Liebe Grüße,

Claus

• keine Maus???? Beitrag #9
Sei froh!!!!

Unser Tiger wurde auf den Höfen in der Umgebung als "beste Mauskatze" geehrt :oops:
Das Problem an der Sache sind die lebenden Beweise im ganzen Haus!!! :twisted:
Im Sommer haben wir ihn fast soweit daß er die Tierchen im Garten verzehrt, aber im Winter werden sie schön säuberlich im Haus seziert.
Und als Höhepunkt gibt's bei uns jetzt neben Küken, Vögeln, Libellen, Ratten, kleinem Iltis und Fröschen...frischen Fisch!!!!!
Man könnte meinen er verhungert bei uns
:oops:
Also sei froh, wenn deine Katze Dich nicht mit Geschenken überhäuft, denn nichts ist schöner als nach einem langen Arbeitstag einen zerfetzten FIsch vom Küchenboden zu klamüsern, oder Mäuse zu fangen!!

Liebe Grüße
funny

• keine Maus???? Beitrag #10
um gottes willen die müssen mich ja dann für ein riesenbaby halten :oops: unselbständig und ohne sie auf gedei und verderben dem hungertod ausgesetzt :!: :idea: :!:

aber ein postiver nebeneffekt ergibt sich daraus unsere neugierige vermieterin und unsere nicht weniger neugierige nachbarin im oberen stock bleiben von unserem balkon fern.

und wenn man ab und an mal ein wenig verwöhnt wird ist ja auch net schlecht obwohl mir ne pizza lieber ist 8)

• keine Maus???? Beitrag #11
Der Kater meiner Eltern scheint sie auch für äußerst unselbständig zu halten. Urmels Rekord: 3 Mäuse in 15 min, dabei sieht er überhaupt nicht aus wie ein eleganter Jäger - im Gegenteil... gerade jetzt im Winter mit seinem schwarzen Zottelfell. Mal bringt er die toten Mäuse als Geschenk, mal werden die lebendigen zum Spielen in der Wohnung freigelassen (dann hat er keinen Bock mehr und wir dürfen Mäusefänger spielen... super!), mal frisst er sie auch ganz - bis auf die Galle, die liegt dann immer unter'm Wohnzimmertisch. Aucheine sehr leckere Angelegenheit... Zu den Mäusen kommt dann noch alles was so kreucht und fleucht - einmal z.B. ein Maulwurf oder einen Feldhasen! Zwischendurch hängen ihm auch schon mal die Amselfedern aus dem Maul... So ist es eben :wink: aber ich könnte auch drauf verzichten...

LG,

Hemsi

• keine Maus???? Beitrag #12
Wow, einen Hasen hatte ich noch nie..........muß ja ein ganz schön großer Kater sein :lol:
Aber es ist schon immer wieder lustig vom Haus aus zuzuschauen wie sich die Viecherl abmühen ihre Beute zum Haus zu schleifen :shock:

LG funny

• keine Maus???? Beitrag #13
Hihi.. Die Katze von den Eltern vom Freund die hat ab und zu Mäuse lebendig gebracht und sie im Wohnzimmer für sie in Schach gehalten dass Sie die Maus fangen können.. :D Bin ich froh dass unsere Katzen dass ganz sicher nicht machen können da sie nicht raus können :lol:

• keine Maus???? Beitrag #14
Also Alexander hat in unseren Garten eine Menge Mäuse erlegt. Aber ich glaube gefressen hat er nicht eine einzige davon. Immer wenn ich ihn mit einer Maus im Garten spielen sah und sagte zu ihm "los, friss sie endlich", dann sah er mich an wie Garfield, so als wolle er sagen "friss du sie zuerst". :lol:

Thema:

keine Maus????

keine Maus???? - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Oben Unten