• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kratzer am arm!

Diskutiere kratzer am arm! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, isz zwar nichts mit meiner Katze aber mit mir :roll: ! Also wie einige vieleicht schon gelesen haben, mache ich gerade ein Praktikum beim TA...
  • kratzer am arm! Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

Hi, isz zwar nichts mit meiner Katze aber mit mir :roll: !
Also wie einige vieleicht schon gelesen haben, mache ich gerade ein Praktikum beim Tierarzt. Heute hatten wir eine Katze bei der wir per Ultraschall nach Blasen- und Nierensteinen suchen sollten. Hat sie auch ganz braf über sich ergehen lassen. Waren immerhin 20 min. Bis auf einmal da hat sie rumgezappelt und hat mich mit der Kralle am Handgelenkt erwischt. Am Anfang war es auch nicht weiter schlimm, halt wie ein ganz normaler Kratzer. Nun hab ich vor c.a. 2 Std. gemerkt das es sich gut 1 cm um den Kratzer rot bläulich verfärbt hat :( .

Muss ich mir Sorgen machen :?: :?: :?: :?:

• kratzer am arm! Beitrag #2
Bläulich??? Hört sich irgendwie ungesund an, aber ich habe keine Ahnung von Medizin. Kannst ja morgen mal den Tierarzt fragen, ob das öfter so ausschaut.

Aber generell wäre vielleicht eine Tetanusimpfung nicht schlecht, wenn das Praktikum länger geht....

Nach einer unschönen Begegnung mit einer türkischen Hafenkatze, die ich "retten" wollte :roll: , bekam ich am nächsten Tag Fieber und die Stelle wurde ganz heiß und rot... ich bekam dann vorsichtshalber 'ne Tollwut- und Tetanusimpfung - das war aber ein Biss; ich glaube nicht, dass bei einem Kratzer so viel passieren kann.

Gruß Daniela

• kratzer am arm! Beitrag #3
Bist du gegen Tetanus geimpft?
Falls nicht, solltest du dich zu einem Arzt begeben.

Hört sich an als würde die Wunde sind entzünden, hat der Tierarzt sie nicht direkt desinfiziert? Man soll ja mit sowas nicht spassen, wenn es noch stärker anschwillt, bist du bei einem Arzt gut aufgehoben.

Ich selbst nehms meist nicht so genau mit Kratzern :oops: (Die Odin, wenn er in Panik ist, durchaus sehr tief und blutig verteilen kann, gerade gestern wieder, er lag auf meinen Beinen und schaute fern, erschrank sich vor irgendwas ohne Sichtbaren grund und jagte mit voll ausgefahrenen Krallen los. Jetzt habe ich eine Schicke Musterrung auf meinen Zehen ;) ).

Naja, aber ist immer besser, wenn man sowas ernst nimmt.

• kratzer am arm! Beitrag #4
Hallo,

ohne Dich beunruhigen zu wollen, ich persönlich nehme es mit Kratzern zwar auch nicht so genau, aber wenn ich bemerke, dass eine Wunde sich entzündet oder farblich verändert, würde ich sofort einen Doc aufsuchen und ausserhalb von Sprechzeiten den Notdienst zumindest anrufen und um Rat fragen...

Ich wünsch Dir, dass es harmlos ist, liebe Grüße,

Claus

• kratzer am arm! Beitrag #5
ja also Tetanusgeimpft bin ich.for gut 3 jahren aber das ist ja gut 10 Jahre "haltbar".ich nehms mit kratzern auch nicht so ernst, wenn meiner mch kratzt is auch nich weiter schlimm blutet vieleicht minimal. wenn man meine hand so anguckt denk man ich bin aus irgendeinen versuchslabor ausgebrochen alles voll mit kratzern :lol: .aber um diesen kratzer mache ich mir langsam echt gedanken, is jetzt ungefähr fingerdick blau-rot rundrum :shock: .

desinfiziert haben wir es auch nich zumindest nich gleich danach aber immer wenn wir nach hause gehen desinfizieren wir uns gründlich damit wir nix zu hause einschleppen.
hab leider meine digicam nich hier sonst würde ich ma nen foto posten, sieht echt verdammt unheimlich aus.

denke ma is besser wenn ich morgen mal zum arzt gehe :(

• kratzer am arm! Beitrag #6
ohh hilfe das wird immer größer :(
meint ihr ich sollte ma im krankenhaus vorbeischauen?

• kratzer am arm! Beitrag #7
Aber sicher:!: Besser einmal zu viel als zuwenig!
Wir wollen dich schließlich hier wiedersehen! :?

• kratzer am arm! Beitrag #8
ok bin aufm weg wenns nicht so wewig dauert kann ch mich ja ma melden

hoffentlich bis irgendwann*lolwerdenwanochsentimental* :wink:

• kratzer am arm! Beitrag #9
Ich wünsch dir viel Glück, dass es nix blödes ist!
Bis morgen...

• kratzer am arm! Beitrag #10
ok sie meinten es hätte schlimmer kommen können, es sei aber trotzdem nicht mit zu spassen es handelt sich um Lymphangitis(Blutvergiftung :? )gekriegt hab ich die wahrscheinlich durch die Staphylokokken oder Streptokokken :? . naja resultat: 1 woche nicht viel bewegen, bis nächsten mittwoch nicht arbeiten und ordetnlich medikamente schlucken.
ohhh man was die mir da angetan haben *selbstbemitleid* die haben mir da sone fette spritze verpass die wahr bestimmt nen cm dick*spinn*. aber ma ehrlich ich geh alle 4 tage zum blutplasma spenden also bin ich schon gut an spritzen gewohnt aber das teil wahr echt aus der hölle :D .

Ich darf in den nächsten zwei-drei tagen mit fieberkrämpfen und schweissausbrüchen rechnen*indiehosemach*. aber man kann ja von glück reden das es immer genug ärzte gibt die einen quälen wolln :D , sonst würde ich hier wahrscheinlich nicht mehr lange sitzen*phew*

• kratzer am arm! Beitrag #11
hallo,

ich hatte da vorhin auch schon dran gedacht, an eine Blutvergiftung....

na ja, jetzt weisst Du jedenfalls, was los ist...... wer weiss, was passiert wäre, hättest Du noch länger gewartet...... :cry:

und die Spritze war bestimmt grösser als Du, stimmts? :wink: :wink:

Auf jeden Fall gute Besserung von mir und eine gaaaaaaaaaanz grosse Tüte Mitleid :wink: :wink:

LG
Sabine

• kratzer am arm! Beitrag #12
danke danke ja die spritze wa eigentlich für waale im aquarium :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• kratzer am arm! Beitrag #13
Zum Glück bist du noch hingegangen! *puh*

Hab ne Chatfreundin, die hatte vor kurzem auch ne Blutvergiftung, also schön schonen und vorsichtig leben. ^^

*knuddel* Wibi

• kratzer am arm! Beitrag #14
:shock:
Zum Glück bist du doch noch gestern zum Arzt....dass man so leicht eine Blutvergiftung bekommen kann, wusste ich nicht...

Ich wünsche Dir jedenfalls auch gute Besserung!

Thema:

kratzer am arm!

kratzer am arm! - Ähnliche Themen

Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Dritte Operation in 14 Tagen - Gewebe stirbt immer wieder ab!: Die wichtigsten Info's sind zum Schnelllesen fett hervorgehoben! Hallo zusammen! Ich bräuchte mal dringend Rat von Euch, denn leider geht es...
Akasha wurde heute kastriert: 05.11.2004 Akasha wurde heute um 12 Uhr kastriert. Es geht ihr jetzt, um 22:30 immer noch sichtlich schlecht. Sie hat seit ihrer ankunft hier...
Oben Unten