Diskutiere Seltsame Eigenarten... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, es geht schon wieder um meinen Kater Willy. Er legt manchmal ein paar Eigenarten an den Tag, die ich noch nie bei einer Katze erlebt habe -...
-
-
Seltsame Eigenarten... Beitrag #1
Hallo, es geht schon wieder um meinen Kater Willy. Er legt manchmal ein paar Eigenarten an den Tag, die ich noch nie bei einer Katze erlebt habe - und ich bin mit Katzen aufgewachsen und hab doch schon einige Erfahrungen. Also, immer wenn er in seinem Katzenklo war und ein "großes Geschäft" verrichtet hat, rennt er quer durch die Wohnung zu seinem Fressplatz und fängt an, auf der Unterlage (dort wo die Näpfe draufstehen) zu scharren - also genau wie im Klo. Es ist lustig und wir wissen auch immer genau, wo er vorher war wenn er das macht aber es würde uns schon mal interessieren, ob das andere Katzen auch machen bzw. ob es vielleicht eine Bedeutung hat. :roll:
-
-
Seltsame Eigenarten... Beitrag #2
Hallo
Kann dir zwar auch nicht sagen was das jetzt zu bedeuten hat ,aber meine Katze macht das auch. Sie scharrt i, Klo ,sie scharrt am fressnapf, üvberall wo sie was trinkt oder ist oder nen köttel rein legt!

Kannte das vorher auch nicht ,weil mein vorriger Kater das nie gemacht hat! Vielleicht sind sie super sauber ,denk ich mir manchmal! :lol:
Also du bist damit nicht allein ...

-
-
Seltsame Eigenarten... Beitrag #3
Odin macht das ähnlich.
Wenn er in der Abstellkammer auf der Toilette war und auch gescharrt hat, rennt er raus, bis an den Rand der Küche, und scharrt da weiter.
Ich denke, er will einfach besonders gründlich sein

-
-
Seltsame Eigenarten... Beitrag #4
....wir mussten deshalb Wasser und Futter trennen, da unsere beiden regelmäßig selbiges Um-scharrten...Komischerweise machen sie das wirklich nur beim Futter, und nicht bei den Trinknäpfen.
lg
Katrine
-
-
Seltsame Eigenarten... Beitrag #5
Mein Felis macht das nur bei den Trinknäpfen...
-
-
Seltsame Eigenarten... Beitrag #6
Bei mir macht es nur Lilit und auch nur bei den Futternäpfen. Komischerweise macht sie es immer, nicht nur, wenn sie aufm Klo war.
Ich habe mal gehört, dass Katzen das tun, um ihr Futter "zu verstecken", also damit man es ihr nicht wegnimmt. Sie hat es aber von Anfang an gemacht und war ja ein Jahr lang eine Einzelkatze... *schulterzuck* ich finds witzig.
Thema:
Seltsame Eigenarten...