Katzen auf Reise oder daheim allein?

Diskutiere Katzen auf Reise oder daheim allein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir (meine Freundin und ich) werden im Juni heiraten. Wir haben uns für die Hochzeitsreise für eine Tour mit dem Wohnmobil...
  • Katzen auf Reise oder daheim allein? Beitrag #1
V

vonBraunau

Hallo zusammen,
wir (meine Freundin und ich) werden im Juni heiraten.
Wir haben uns für die Hochzeitsreise für eine Tour mit dem Wohnmobil entschieden.
Eine Hochzeitsreise macht man ja nur einmal im Leben (sollte man), daher diese aussergewöhnliche Reise.

Wir überlegen uns, was wir während der knapp 3- wöchingen Reise mit unseren 2 Schätzchen machen (denen es wieder prächtig geht)

Möglichkeit 1:
Eine gute Freundin kommt 1x am Tag vorbei (das ist übrigends auch unsere Wochenendlösung, wenn wir mal weg sind)
Da wir aber 3 Wochen weg sind, weiss ich nicht, ob das ausreicht. Die beiden sind zwar zu zweit, aber 3 Wochen ganz ohne Mensch?

Möglichkeit 2:
Wir geben die Katzen in eine Tierpension.
Ist das wirklich eine gute Lösung? Kennt jemand eine Tierpension im Raum Kerpen, Düren, Köln, die man empfehlen kann?

Möglichkeit 3:
Mitnahme im Wohnmobil.
Das ist ja nicht wirklich eine praktikable Lösung, auch wenn ich von Fällen gelesen habe, wo sich Katzen daran gewöhnt haben.
Da Dori aber so schon ungern den Boden verlässt, ist etwas, was wackelt, bestimmt nicht angenehm für sie.

Bleibt nur 1 oder 2
Also entweder alleine zuhause oder unter Menschen in der Fremde...

• Katzen auf Reise oder daheim allein? Beitrag #2
hallo,

wir haben auch ein Wohnmobil, mit dem wir immer in Urlaub fahren. Überlegt haben wir auch schon mal, den Kater mitzunehmen..... da wir aber immer gen Süden fahren, wär das sicher nichts....... und immer aufpassen, das die Tür zu ist, das geht als Camper gar nicht......

wir lassen unseren zu Hause, wo sich meine supernette Nachbarin um ihn kümmert........... ich denk, das ist das Beste für ihn........

das er mir wahrscheinlich mehr fehlen wird als andersrum...... hmmm, das ist 'ne andere Sache :roll: :roll:

LG
Sabine

• Katzen auf Reise oder daheim allein? Beitrag #3
Urlaub

Hallo,

wir sind dieses Jahr mal wieder für 2 Wochen unterwegs, zwar nicht im Wohnmobil, aber Fliegen ist ja auch ganz schön. Haben jetzt schon einen Termin bei unserer Katzensitterin gemacht (Termin ist Mai).

Die Sitterin kommt zwei mal am Tag für eine halbe Stunde, es wird das Haus kontroliert, die Post reingeholt, Chalosien hoch und runter gesetzt und natürlich mit unseren beiden gespielt, hat super geklappt!

Ohne Sorgen in den Urlaub, klasse!!!!

Sharif

Thema:

Katzen auf Reise oder daheim allein?

Katzen auf Reise oder daheim allein? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Oben Unten