Katze markiert und hat Blut(?) im Urin
Diskutiere Katze markiert und hat Blut(?) im Urin im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze (2,5 Jahre alt, kastriert) markiert seit 3 Tagen die Wohnung!
Wolldecke, Kissen, das eigenen Körbchen, Badezimmerteppich, meine...
-
-
Katze markiert und hat Blut(?) im Urin Beitrag #1
Meine Katze (2,5 Jahre alt, kastriert) markiert seit 3 Tagen die Wohnung!
Wolldecke, Kissen, das eigenen Körbchen, Badezimmerteppich, meine Bettdecke usw. ...
Seit heute ist das Urin rot verfärbt.
Das Gleiche Problem hatten wir schon mal vor etwa einem Jahr ... ist dann nach ca. 2 Wochen wieder vorbei gewesen.
Wie kommt das?
Vor allem dachte ich eigentlich, dass nur Kater markieren ... und außerdem ist mene Katze ja kastriert!
Kann ich das irgendwie verhindern?
Ich laufe den ganzen Tag nur noch hinter Ihr her, damit Sie nirgends hinpinkelt!

-
-
-
Katze markiert und hat Blut(?) im Urin Beitrag #2
Wenn Blut im Urin ist, dann sofort ab zum Tierarzt! Die Katze will euch mit dem Hinpinkeln mitteilen, dass etwas mit ihr nicht stimmt....
-
-
Katze markiert und hat Blut(?) im Urin Beitrag #3
Was deine Katze tut, ist kein Markierungsverhalten.
Es ist protestpinkeln, und ihr Protest wendet sich gegen die starke Blasenentzündung, die sie hat.
Blasenentzündungen sind sehr schmerzhaft und können unbehandelt in die Nieren heraufziehen, was unbehandelt lebensgefährlich werden kann.
Es wäre ebenfalls möglich, das sie Harngriess -oder Stein hat, der dringend behandlungsbedüfrtig und der Grund für das Blut im Urin ist.
gehe bitte noch heute mit deiner Katze zum Tierarzt, wenn es dir möglich ist, nimm eine Urinprobe mit.
-
-
Katze markiert und hat Blut(?) im Urin Beitrag #4
Wie bereits erwähnt hatten wir das gleiche Problem vor ziemlich genau einem Jahr auch schon mal.
Damals war ich mit meiner Katze beim Tierarzt und der meinte, dass das an in den Bauchraum versprenten Eizellen liegt, die da während der Kastration hingelangt sind ... dass das aber nicht wieder passieren würde.
Die Katze macht so einen gesunden Eindruck ... frisst, trinkt, spielt ...
Mir ist noch eingefallen, dass ich seit 3 Tagen ein neues "Raumparfum" mit Zitronenduft habe ... kann es sein, dass Sie das nicht mag??
-
-
Katze markiert und hat Blut(?) im Urin Beitrag #5
Liebe Ska, deine Katze PINKELT BLUT, und nein, das kann nicht an deinem neuen Raumduftspray liegen!
BITTE!!! Gehe mit ihr zum Tierarzt.
Am besten zu einem anderen, denn blutiger Urin, nein, der kommt auch nicht von versprengtem Eierstockgewebe.
-
-
Katze markiert und hat Blut(?) im Urin Beitrag #6
Ich würde auch sagen, du solltest auf jeden Fall den Tierarzt wechseln, denn wie es sich anhört, hat er ja wohl schon beim ersten Mal keine Urinuntersuchung gemacht, was doch eigentlich die erste Handlung sein sollte... :!:
-
-
Katze markiert und hat Blut(?) im Urin Beitrag #7
Bei Blut im Urin sollte immer der Tierarzt aufgesucht werden (schnellstens).
Da das pinkeln von Blut mit Schmerzen verbunden ist, zeigt Dir Deine Katze, das sie welche hat.
Katzen suchen sich immer andere Flecke und pinkeln da hin, weil es auf dem Klo weh tut. Sie verknüpfen quasi die Schmerzen mit dem Klo.
Was voriges Jahr war, ist Schnee von gestern.....
Ich habe hier eine Kandidatin, die im Herbst/Winter zu einer Blasenentzündung neigt. 1 Kater hat jedes Jahr im Herbst eine Mandelentzündung. Ich komme da nicht drum herum, ihnen Medikamente zukommen zu lassen und suche den Tierarzt auf .......
Gruß
Jafu
Thema: