• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Probleme mit den Zähnen

Diskutiere Probleme mit den Zähnen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi unserer minka mußten leider einige schlechte zähne gezogen werden. nun unsere frage: hat jemand schon erfahrung damit, bezüglich des...
  • Probleme mit den Zähnen Beitrag #1
sp170392

sp170392

hi

unserer minka mußten leider einige schlechte zähne gezogen werden.
nun unsere frage:
hat jemand schon erfahrung damit, bezüglich des fressens? uns würde interessieren wird z.b. ragout bei euren katzen immer noch selber gefressen oder müßt ihr es zerdrücken?

• Probleme mit den Zähnen Beitrag #2
Hallo,

also meine Fressen nur das Bröckchenfutter, die Pasteten mögen sie nicht. Ich gebe meinen regelmäßig immer mal was rohes, z.b. Hühnchen, Pute Rind, so Mausgroße bröckchen, das stärkt die Kaumuskulatur und reinigt die Zähne, ist als Vorbeugung recht gut.

Vielleicht kann deine Minka ja mit den Zähnen die sie noch hat, auch ein wenig rohes Fressen, damit die Zähne die noch da sind erhalten bleiben,

liebe Grüße,

Claus

• Probleme mit den Zähnen Beitrag #3
hallo,

mein Kater hat unten bis auf die Backenzähne gar keine Zähne mehr, auch keine Fangzähne.......... er frisst trotzdem alles, sogar Rohfleisch.......... wir merken da keinen Unterschied...... manchmal kriegt er einige Brocken nicht so gut ins Mäulchen, da wird halt mit der Pfote nachgeholfen..........

LG
Sabine

Thema:

Probleme mit den Zähnen

Probleme mit den Zähnen - Ähnliche Themen

Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten