totaler gelbstich

Diskutiere totaler gelbstich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Gerade sehe ich Emma und und erschrecke mich total. Ihr weißes Fell ist total gelb, am Kopf, am Bauch, am Rücken und an den Hinterbeinen...
  • totaler gelbstich Beitrag #1
red_rosexy

red_rosexy

Hallo.

Gerade sehe ich Emma und und erschrecke mich total.

Ihr weißes Fell ist total gelb, am Kopf, am Bauch, am Rücken und an den Hinterbeinen.

Wie klann das kommen und was kann ich machen?
Sollte ich sie vielleicht mal baden oder so, denn das sieht ja echt nicht mehr nach weißer Katze aus und total ungepflegt um ehrlich zu sein.

Sieht aus als ob sie sich von oben bis unten bepi**** hat...sorry!!

• totaler gelbstich Beitrag #2
Hi!

Es kann sein, das ich die Lacher nun auf meiner Seite habe....
Was fütterst Du? Ist da Karotin drin?

Bei weißen Schäferhunden und Westi's sieht das dann ähnlich auis, wenn im Futter solche Bestandteile sind.

Das war nur eine Vermutung ......

Gruß
Jafu

• totaler gelbstich Beitrag #3
@ red rosexy:

komisch, dasselbe ist mir bei unserem Kater auch aufgefallen. Es ist noch nicht viel, aber immerhin so ein "Schatten" von gelb...... man muss schon genau hinsehen, aber "ich" sehe es......

ich füttere Animonda Carny (keine Ahnung, ob da Carotin drin ist).......

aber ich gebe Dir Recht, es sieht nicht so schön aus....

LG
'Sabine

• totaler gelbstich Beitrag #4
Rauchst du?

Der "Gilb" macht weder vor Gardinen noch vor weissen Katzenhaaren halt ;).

Ich sehe das immer an Odin, der Ja 2 Mal im Jahr geschoren wird, alles bis auf Kopf, Füsse und z.T. Schwanz.

Die frischen Haare sind immer schneeweiss, am Kopf sieht man den leichten gelbstich im entsprechenden Licht.

Wenn du sie mit einem normalen Shampoo badest, wird sie nachher noch gelber aussehen als vorher, da sist so bei weissen Katzenhaaren.

Es gibt Shampoos speziell für weisses Fell, bei denen das nicht passiert.

Aber willst du ihr wirklich ein Bad antun, nur wegen dem Gelbstich?
Ist doch eh bald Fellwechsel, da fallen die doch von allein aus...

• totaler gelbstich Beitrag #5
Mein Freund raucht :evil:
Ich versuche zwar ihn runterzubringen aber da werde ich ihm wohl die Lunge rausoperieren müssen. :twisted:

Du meinst es könnte davon kommen?
Nein, baden würde ich sie nicht unbedingt wollen, da sie echt Angst vor dem Wasser hat und es eine reine quälerei für sie wäre.

Also ich füttere folgende Sachen

Nass: Animonda Carny, Grau, Leonardo, Felidae (bald Mac's, PetNature und Evolve) und als Leckerlies Porta21, Nutro, Schmusy, Shiny Cat und Miamor sowie Almo, aber wenn die Döschen aufgebraucht sind, gibts nur noch die normalen Dosen.
Frisch gibt es bisher 1 mal die Woche entweder Rindergulasch-oder Herz, Geflügel oder Puten Herz-, Magen oder Halz bzw.Flügel oder Schrimps.

Trock: Felidae Platinum, Royal Canin, Nutro und Leonardo.

Zusätze: Bierhefe, Distel-oder Lachsöl und Vitamine.

Füttere vieles, aber einiges stelle ich ja bald ab, die Leckerlies zum Beispiel;)

• totaler gelbstich Beitrag #6
Es kommt mit Sicherheit vom Rauch.

• totaler gelbstich Beitrag #7
hallo,

au weia, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht.......

noch ein Grund mehr aufzuhören :oops: :oops: :oops:

LG
Sabine

• totaler gelbstich Beitrag #8
Wenn man dann bedenkt, das "das Gelbe" ja nicht nur auf dem Fell sichtbar ist, sondern auch mit jdem Putzen von der Katze aufgenommen wird, kann einem gleich ganz übel werden :/. Gesund ist das sicher nicht.

Naja, zum aufhören habe ich meinen Freund leider noch nicht ganz überreden können, aber er geht jetzt allermeistens auf den Balkon und das Schlafzimmer ist Tabakfreie Zone... Immer ein Schritt nach dem anderen.

• totaler gelbstich Beitrag #9
@ Aiur:

ich meinte auch eher uns, wir rauchen leider auch beide...... :(

aber mir ist das in letzter Zeit eben auch aufgefallen an Carusos' Fell, sind halt nur ganz leichte Schatten, aber immerhin..........

LG
Sabine

• totaler gelbstich Beitrag #10
Odin ist seit ca. 10 Minuten wieder strahlend weiss ;), seine Fellwechselschur war dran.

Jetzt hat er schicke, strahlendweisse 2 mm :p

• totaler gelbstich Beitrag #11
@ Aiur:

der sieht auf Fotos doch immer aus wie "Mr. Saubermann" :lol: :lol:

weisser gehts ja nicht .....

LG
Sabine

• totaler gelbstich Beitrag #12
Kann irgendwie nicht ganz glauben, dass das nur vom rauchen kommt. Ich und mein Lebensgefährte sind auch Raucher. Bei meinem grau-weiß getigertem Kater ist das weiße Fell auch ziemlich vergilbt, aber er hat einen schneeweißen Fleck am Hals. Wieso vergilbt der nie?

• totaler gelbstich Beitrag #13
Ich finde das einfach nur krass das sowas direkt auf die Katzen abfärben kann.
Hätte ich nie im Leben gedacht, ehrlich nicht und wenn sie da beim putzen auch noch aufnehmen... :evil:
Nein gesund ist das nicht, und sowas regt mich auf.

Ich rauche doch auch nicht und auf den Balkon gehen ist doch nun echt nicht schwer*seuftz*

• totaler gelbstich Beitrag #14
tja, meine Miezen sind zwar nicht weiß... aber wegen ihnen hab ich mit dem Rauchen aufgehört... also wenn ich jetzt mal eine rauche (so 2x in der Woche eine), dann nicht in der Wohnung.... eben weil die das auch durchs Lecken des Fells aufnehmen... das muß nicht sein....

• totaler gelbstich Beitrag #15
Naja, in der alten Wohnung wurde viel und immer geraucht, und Odin hatte einen kräftigen Gelbstich.
Hier wird jetzt kaum noch gerauch und er ist auch kaum noch gelb.
Das legt fürmich den Schluss recht nahe ;), das es vom Rauch kommt.

Schaut euch mal weisse Gardinen oder Wände in Raucherhaushalten nach 1-2 Jahren an, auch total vergilbt... Warum solls den Fellnasen anders gehen...

• totaler gelbstich Beitrag #16
Hallo bin wieder da!!!

Mann ist das kalt hier...

Diego weißes Fell war auch gelb als mein Schatz noch in der Wohnung geraucht hat, seitdem er nur auf dem Balkon raucht ist auch Diego wieder weiß!

gibt es ein Bild von dem strahlend weißen Odin?

Warum müsst Ihr ihn eigentlich scheren?

Liebe Grüße von der frierenden Verena!

• totaler gelbstich Beitrag #17
Odins Darmperistaltik bricht im Fellwechsel zusammen und seit ca. einer Woche ist er im Felolwechsel...

Hier 2 Bilder von gerade eben:

Odinnackig1.jpg

Odinnackig2.jpg

• totaler gelbstich Beitrag #18
Okay, ich weiss... es ist gemein, aber...
*looooooooooooooooooooool*
Och menno, der arme Kerl! Jetzt sieht man gar nicht mehr, wie elegant- überheblich er normalerweise aussieht. Aber irgendwie echt zu süss :wink:

LG,
Steffi

• totaler gelbstich Beitrag #19
Mensch, tut Euren Fellnasen doch bitte den Gefallen, und raucht zumindest nicht in der Wohnung...Katzen mit Ihrem feinen Nasen mögen Zigarettenrauch definitiv nicht...und der Eigengeruch, den man als Raucher annimmt, macht einen auch nicht gerade attraktiver für die Miezen.

Was jeder mit seiner eigenen Gesundheit macht, ist Privatsache, aber andere sollten nicht darunter leiden.

Genauso, wie es selbstverständlich sein sollte, in Gegenwart kleiner Kinder nicht zu rauchen, sollte das auch für Lebewesen wie Hunde und Katzen gelten. Das Passivrauchen für die "grossen" Menschen schädlich ist, ist erwiesen, da kann es für so ein kleines Tierchen im Verhältnis nur noch ungesunder sein...

Wenn an sich weisse Katzen dadurch logischerweisse gelbstichiges Fell bekommen und den Dreck durch die Fellpflege ständig in den Körper aufnehmen, hörts für mich echt auf mit dem Verständnis.

Da kann man sich hier im Forum wirklich jede Diskussion bzgl. welches Futter/Qualität/Zusammensetzung/Inhaltssstoffe sparen, wenn gleichzeitig tagtäglich die eigenen Katzen vollgequalmt werden.

• totaler gelbstich Beitrag #20
Hey Seppl denke nicht ich tu nix dagegen okay?
Ich selber rauche nur in der Schule und falls mich der drang überfällt muss ich auf den eiskalten Balkon...bibber.
Mein freund ist derzeitig viel unterwegs und daher raucht er natürlich zu Hause nicht mehr so viel, am WE halt, aber ich habe ihn schon bei 12 Kippen am Tag von vorher 30 und da denke ich habe ich die schädlichkeit wenigstens etwas reduziert, oder?

Sorry Aiur :lol: :lol: :lol: :twisted:
Er sieht einfach zum brüllen aus, aber es ist für seine Gesundheit und das ist wichtiger;)

Thema:

totaler gelbstich

totaler gelbstich - Ähnliche Themen

Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten