huhu,
angeregt durch piddis aktuelles kratzbaum- "problem" und ihren link zu der seite mit den selbstgebauten kratzbäumen, bin ich mal durch unsere wohnung geschlichen und hab mir unsere wand im schlafzimmer angeschaut. also nicht, dass da nichts dran wäre. vor einiger zeit, bevor wir dusty geholt haben, haben wir dort 2 bretter mit plüsch bezogen montiert, die sie auch ausgiebig nutzen. aber diese eine variante von der seite mit der "treppe" an der wand find ich toll. das könnte man ja so umfunktionieren. aber dann müsste da natürlich auch noch so eine lange kletterstange mit dran, sieht ja sonst nicht aus. :lol: abgesehen davon träum ich schon lange von einer langen kletterstange zum krallen wetzen für die beiden. also die stange wäre etwa 2,20 lang. ich will sie mit sisal umwickeln. aber wieviel brauch ich dann davon? und wo bekomm ich das günstig? oder könnte ich auch mehrere fertige sisal-stangen von dem alten kratzbaum übereinander schrauben? aber wird das dann stabil genug? was meint ihr?
ich frag lieber erstmal euch, bevor ich meine bessere hälfte damit belagere. ihm liegt noch der neue kratzbaum, der hoffentlich dienstag endlich kommt, ein wenig quer im bauch. :lol: also muss ich erstmal alles berechnen, bevor er davon erfährt.
liebe grüße
spunky