• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Ich weiss, das Thema wurde hier schon tausend Mal besprochen aber ich wollte doch sicher sein.... Mein Kater (Leon) hat seit...
  • Durchfall Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Ich weiss, das Thema wurde hier schon tausend Mal besprochen aber ich wollte doch sicher sein....

Mein Kater (Leon) hat seit Samstag Durchfall...

Hier eine Schilderung der letzten paar Tage.... am Mittwoch Abend bekamen die beiden zum ersten Mal Felidae Trockenfutter.... natürlich steht das Iams Trockenfutter noch nebenan, da Madame Zicke (Luna) sich immer Zeit lässt bevor etwas neues probiert wird (ich könnte sie ja vergiften wollen :lol: ). Am Freitag Abend habe ich neues Streu eingefüllt (neue Marke), dort ging Leon auch gleich rein (als ich noch am Auffüllen war) und musste auch gleich gross. Da war noch kein Durchfall zu sehen.

Am Samstag Abend als ich das Kaklo gesäubert habe ist mir aufgefallen, dass einer von beiden Durchfall hat. Am Samstag Abend wusste ich dann auch, dass es Leon ist...

Am Sonntag ist mir aufgefallen, dass Leon riecht als ob er sich in der *Schei...* gewälzt hat.... :roll: Ist das normal bei Durchfall? Habe auch kontrolliert ob er evtl. reingetrampt ist... aber so wie's aussieht nicht. Er geht auch nicht mehr auf's Klo als sonst.... einmal morgens und einmal Abends... nur dann eben sehr Dünnflüssig....

Nun meine Frage... kann es sein, dass der Durchfall vom neuen Futter kommt? Das neue Futter bekommen die beiden seit Mittwoch Abend und der Durchfall ist erst seit Samstag. Und wieso stinkt er so? Was kann ich tun damit der Durchfall weggeht?

Sonst ist alles ganz normal.... er frisst, trinkt, spielt, schmust und räumt alle Schubladen und Schränke aus :wink: .

Wäre froh wenn ihr mir helfen könnt (ist der erste Durchfall bei uns zu Hause).... :?

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Hallo,

Durchfall kann durchaus durch Futterumstellung entstehen,als Lucky zu mir kam hatte er die ersten Tage auch Dünnpfiff, dass hat sich dann aber nach 3 Tagen gegeben.

Ich würde es genau beobachten, wenn es nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße,

Claus

• Durchfall Beitrag #3
meine 10 Wochen alte Kitty hatte auch gestern Durchfall,habe dann erstmal ein bissl Reis und schwarzen Tee mit ins abgekochte Wasser(abgekocht,weil ich es aus der Leitung nehme)gemischt und heute gekochte Kartoffeln mit rein gemischt und viel Wasser dazu.
Sie hatte dann heute nur noch etwas Durchfall(1 Klecks)der Rest war schon etwas fester.
Also kann ich doch eig eine Krankheit ausschließen oder?!
Habe aber trotzdem heute die 1.Stuhlprobe genommen.Ist mir sicherer es untersuchen zu lassen.
Nur was ich mich frage ist.Seitdem ich den schwarzen Tee(ein gaaaaanz bissl)in das abgekochte Trinkwasser gemischt habe,trinken sie es nicht mehr so. :cry:

• Durchfall Beitrag #4
Gute Katze. Ist nämlich auch nix.

Das sind FLEISCHFRESSER. Bitte beachten. Schonkost: gegartes Huhn mit dem Kochwasser

• Durchfall Beitrag #5
Meine 2 Kitty´s haben zwar wieder halbwechs normalen Stuhlgang(breiig)aber ich werde trotzdem noch bis Mittwoch Schonkost geben und eine Stuhlprobe am Donnerstag beim Tierarzt abgeben.Ist mir lieber und sicherer.
Ist es eig normal,dass die nicht soviel Trinken,wenn ich das Kochwasser von dem Hühnchen oder Kartoffeln mit ins Futter gebe?!:???:

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
alle katzen durchfall!: hey hab drei Katzen, w1jahr, m6jahre, w5jahre Der Neuzugang hatte anfangs Durchfall, was aber dann Wegging, nachdem ich trofu weggelassen habe...
Oben Unten