• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tod meines Katers...

Diskutiere Tod meines Katers... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich bin neu hier und folgendes ist uns am WE passiert: Mein Kater, Freiläufer, im FEB 06 wäre...
  • Tod meines Katers... Beitrag #1
C

Claudia1982

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich bin neu hier und folgendes ist uns am WE passiert:
Mein Kater, Freiläufer, im FEB 06 wäre er 1 Jahr, ist am Samstag nacht einfach so gestorben...
Er ist noch nicht kastriert, war deshalb letzte Woche 3 Tage verschwunden ... wohl zum Spaß haben, ihr wisst schon. Haben ihn dann nach 2 Tagen gesehen, als er einer Katze hinterher lief, somit war für uns klar, ihm geht es gut....der kommt schon wieder.

Am Samstag Nachmittag lag er im Garten. Völlig erschöpft, hat sich kaum bewegt. Wir haben ihm die Erde aus dem Mund holen dürfen. Im Haus hat er erst mal 2 Becherchen Wasser getrunken...essen wollte er nichts. Dann hat er erst mal auf dem Kissen vor dem Ofen geschlafen, er war völlig unterkühlt.

Soweit sah er aber gut aus. Haben ihn auch abgetastet, war alles iO.

Wir dachten daran, dass er sich die letzten 3 Tage wohl einfach "überarbeitet" hat wie es ja nun für Kater um die Zeit wohl ist. Er hatte wohl auch gerauft, da er kleine Verletzungen im Gesicht hatte.

Samstag Abend gingen wir aus dem Haus und kamen spät Nachts wieder. Wir fanden ihn total zusammengefallen im Flur. Das Fell stand in alle Richtungen. Er hat kaum mehr geatmet. Wir haben ihn hochgehoben, dann ist ihm eine komische Flüssigkeit aus dem Mund gelaufen....Es sah sogar sehr nach Kot aus !!!

Es roch nach Tod und innere Verwesung ....

Dann hat er das Atmen ausgehört...

Was ist mit ihm nur passiert ? Was ist das für eine Krankheit ? Oder war es Überanstrengung ?
Wir haben schon an Katzenaids gedacht.

Bitte könnt ihr mir helfen ?! Vielleicht kennt jemand diese Symptome.

DAnke für Hilfe

Gruss
Claudia

• Tod meines Katers... Beitrag #2
Hallo,

genaues kann ich Dir nicht sagen, es könnte vielleicht eine Vergiftung sein. Endgültige Klarheit wirst Du nur bekommen, wenn Du vom Tierarzt eine Obduktion durchführen lässt.

Liebe Grüße,

Claus

• Tod meines Katers... Beitrag #3
Wir haben ihn gestern beerdigt...
Wir wollten ihn nicht aufschneiden lassen....

• Tod meines Katers... Beitrag #4
warum seit ihr nicht gleich mit ihm zum tierarzt gefahren,als ihr ihn so gefunden habt?
ich wäre sofort zum tierarzt gefahren!

mich hätte schon gewundert,warum er den mund voller erde hatte

• Tod meines Katers... Beitrag #5
weil er da ja dann getrunken hatte und so aktiv war. er hat dann getrunken und sich vor den ofen gelegt zum schlafen. dann dachten wir, der wird erschöpft sein, der will jetzt erst mal schlafen....

da sah er ja noch gut aus...

bis eben nachts...
:(

• Tod meines Katers... Beitrag #6
Hallo,

das hört sich irgendwie nach Vergiftung an, der Meinung bin ich auch.
Nur 100% kann man das so nicht sagen. Darüber wirst du leider
keine Gewissheit mehr bekommen.
Es ist immer sehr schwer ein geliebtes Tier zu verlieren.
Aber vielleicht denkst du bei der nächsten Katze mal darüber nach,
ob du nicht lieber eine reine Wohnungskatze möchtest.
Das kannn viel Leid ersparen.

Kopf hoch
und viele Grüße

• Tod meines Katers... Beitrag #7
Ja das mit der Wohnungskatze ist wohl richtig...

jedoch sind all unsere Katzen vom Bauernhof, die es bereits gewohnt waren in der freien Natur herum zu streunen....

Ich danke euch vielmals für die hilfreichen Tipps ...

Claudia

• Tod meines Katers... Beitrag #8
aber dann auch wirklich eine katze die keinen bock hat rauszugehn... un nicht krampfhaft in der wohung halten obwohl sie rasu will...

mein beileid, sowas is immer sehr schlimm , es komtm so plötzlich.

Thema:

Tod meines Katers...

Tod meines Katers... - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten