Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich bin neu hier und folgendes ist uns am WE passiert:
Mein Kater, Freiläufer, im FEB 06 wäre er 1 Jahr, ist am Samstag nacht einfach so gestorben...
Er ist noch nicht kastriert, war deshalb letzte Woche 3 Tage verschwunden ... wohl zum Spaß haben, ihr wisst schon. Haben ihn dann nach 2 Tagen gesehen, als er einer Katze hinterher lief, somit war für uns klar, ihm geht es gut....der kommt schon wieder.
Am Samstag Nachmittag lag er im Garten. Völlig erschöpft, hat sich kaum bewegt. Wir haben ihm die Erde aus dem Mund holen dürfen. Im Haus hat er erst mal 2 Becherchen Wasser getrunken...essen wollte er nichts. Dann hat er erst mal auf dem Kissen vor dem Ofen geschlafen, er war völlig unterkühlt.
Soweit sah er aber gut aus. Haben ihn auch abgetastet, war alles iO.
Wir dachten daran, dass er sich die letzten 3 Tage wohl einfach "überarbeitet" hat wie es ja nun für Kater um die Zeit wohl ist. Er hatte wohl auch gerauft, da er kleine Verletzungen im Gesicht hatte.
Samstag Abend gingen wir aus dem Haus und kamen spät Nachts wieder. Wir fanden ihn total zusammengefallen im Flur. Das Fell stand in alle Richtungen. Er hat kaum mehr geatmet. Wir haben ihn hochgehoben, dann ist ihm eine komische Flüssigkeit aus dem Mund gelaufen....Es sah sogar sehr nach Kot aus !!!
Es roch nach Tod und innere Verwesung ....
Dann hat er das Atmen ausgehört...
Was ist mit ihm nur passiert ? Was ist das für eine Krankheit ? Oder war es Überanstrengung ?
Wir haben schon an Katzenaids gedacht.
Bitte könnt ihr mir helfen ?! Vielleicht kennt jemand diese Symptome.
DAnke für Hilfe
Gruss
Claudia