Was mach ich nur gegen seine Kratzattacken??
Diskutiere Was mach ich nur gegen seine Kratzattacken?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
bis vor einem Monat noch war mein Kater (nun 8 Monate) der liebste auf der Welt. Dies hat sich aber nun um 180 Grad gedreht, er kratzt die...
-
-
Was mach ich nur gegen seine Kratzattacken?? Beitrag #1
Hallo!
bis vor einem Monat noch war mein Kater (nun 8 Monate) der liebste auf der Welt. Dies hat sich aber nun um 180 Grad gedreht, er kratzt die Sofos an, den ganzen Tag, da nützt kein "Nein", keine Wasserpistole, kein "anti katzen Spray". Genug zum Kratzen hat er auch, er hat einen großen Kratzbaum und zig kleine sowie Kratzspielzeug!
ich denke schon das er weiß das er das nicht darf, er schaut mich dabei noch frech an und rennt dann weg und macht dann 1 min später wieder weiter! kann doch nicht den ganzen Tag aufpassen das er nich an die Sofos geht!!
was kann ich nur machen das er das mal lässt?
Freu mich über jede Antwort

-
-
-
Was mach ich nur gegen seine Kratzattacken?? Beitrag #2
Dein Kater entspricht vom Alter her ungefähr gerade einem 16 jährigen juingendlichen...
Und damit weisst du dann eigentlich auch schon, was er da tut

...
flegelphase, er testet seine Grenzen aus.
Schöln standhaft bleiben und immer wieder gegen das Fehlverhalten, es wird der siegen, der hartnäckiger ist

, und irgendwann geht diese Phase auch wieder vorbei.
-
-
Was mach ich nur gegen seine Kratzattacken?? Beitrag #3
So is das Leben .....
Jo so sanns die kleinen. Allerdings was zum kratzen wollen sie halt auch wenn sie größer werden. Ich hab festgestellt, dass meine zwei dieses Provozieren auch gern mal dazu verwenden um mich zu motivieren was zu tun. Soll heiss ihnen ist langweilig, sie wollen raus. Oder auch ein halb volle Fressnapf kann einen Kater nicht glücklich machen, da muss er ja verhungern. Bin mir aber net sicher ob er net ne Brille braucht. :lol:
Thema: