Fellknoten !

Diskutiere Fellknoten ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ! Also ich hab eine langhaar katze zuhause namens Pauli und sie bekommt ständig neue fellknoten am bauch oder hinter den ohren...
  • Fellknoten ! Beitrag #1
Pupi

Pupi

Hallo zusammen !

Also ich hab eine langhaar katze zuhause namens Pauli und sie bekommt ständig neue fellknoten am bauch oder hinter den ohren oder unter den beinen obwohl ich sie wirklich jeden zweiten tag bürste, wir haben es schon probiert sie ganz vorsichtig wegzuschneiden, aber dann bekommt sie angst und zuckt und dann will ich nicht weiter machen weil ich angst hab ich könnte ihr weh tun !

Was gibts da noch für lösungen das ich diese knoten beseitigen kann auch vorallem das sie nicht so schnell wieder kommen !

MFG

• Fellknoten ! Beitrag #2
Womit bürstest du denn, istes vielleicht nicht das richtige?
Bei verschiedenen fellarten sind auch verschiedene Bürsten nötig, vielleicht ist es in eurem Fall auch sinnvoll mindestens einmal täglich gründlich zu bürsten, evt. sogar 2 mal.

Es gibt entfilzungskämme mit kleinen Messern daran, sie schneiden beim kämmen kleinere knoten weg, ohne Verletzungsgefahr.

• Fellknoten ! Beitrag #3
Naja was die Bürsten betrifft kann ich mich Aiur anschließen.

Aber was auch etwas Hilft an den Stellen ist das Fell mit Puder zubehandeln, also so alle ein bis Zwei Wochen die katze mit etwas Penatenpuder ein Pudern, hauptsächlich die Knoten anfälligen Stellen, das verringert das verknoten.

LG Shandra

• Fellknoten ! Beitrag #4
Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden, meine halten ja nicht mal zum bürsten hin.

Habe daher am Freitag ein Termin beim Tierarzt um zu Impfen und Knoten rauszuschneiden :roll:

• Fellknoten ! Beitrag #5
Danke für eure Ratschläge !

Ich werde einfach alles ausprobieren,Gott sei dank ist sie sehr geduldig unst lasst sich gerne kämmen !

Nur was ich fragen wollt wie heißt dieser Spezialkamm nochmal ?

glg

• Fellknoten ! Beitrag #6
Entfilzungskamm.

Wir haben eine Unterwollebürste, die kleine, leicht umgeknickte Drahtzinken hat und einen Striegelhandschuh mit Gumminoppen.

Mit dem Striegelhandschuh kriegt man aus Halblanghaar Frajos Fell eine enge lose Haare heraus.

• Fellknoten ! Beitrag #7
Danke schön !

Sowas muss ich mir besorgen und einfachmal probieren !

lg

Thema:

Fellknoten !

Fellknoten ! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten