Wieviel Fellverslust ist denn normal?
Diskutiere Wieviel Fellverslust ist denn normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist eine ganz allgemeine Frage.
Ich hab einen schwarzen Kater, der extrem viel Fell verliert, beim Streicheln,einfach so, beim Putzen...
Ist...
-
-
Wieviel Fellverslust ist denn normal? Beitrag #1
Das ist eine ganz allgemeine Frage.
Ich hab einen schwarzen Kater, der extrem viel Fell verliert, beim Streicheln,einfach so, beim Putzen...
Ist es normal, dass ich von oben bis unten bedeck bin mit Katzenhaaren und dass ich eine Hand voll Fell habe, wenn ich ihn streichle...
Liebe Grüße Jessi
-
-
-
Wieviel Fellverslust ist denn normal? Beitrag #2
Hallo
Ob das jetzt normal ist weiß ich nicht aber bei meinem Kater ist das genau so.
Die Katze verliert zwar auch Haare aber bei weitem nicht so viele wie der Kater.
Ich habe in jeder Tasche und überall wo ich mit Kleidung zu tun habe immer eine Fusselrolle dabei. Anders geht es einfach nicht. Ich habe einen roten großen Teppich im Arbeitszimmer ich habe ihn in mühevoller Arbeit (ca. ne halbe Stunde) von allen Katzenhaaren befreit, läuft der Kater drüber, schüttelt sich mal und ich kann die Haare im Licht nur so fliegen sehen. :twisted:
Er hat sehr dünnes und kurzes Fell, und selbst nach dem Kämmen wenn ich schon ne ganze Menge rausgeholt habe, habe ich teilweise noch die ganze Hand voll Haare nach dem Kämmen.
Ich hoffe jetzt auch einfach mal das das normal ist...
Gruss Astrid
Thema: