Hallo!
Ich bin auch ein "Neuling" hier im Forum und kann deine Erfahrungen gar nicht bestätigen. Habe viele Erfahrungen bekommen als Antwort... :?
Wie dem auch sei, meine Katzen haben schon des öfteren auch eine solche Magen-Darm Geschichte gehabt.
Neben den Dingen die du ja auch schon gemacht hast, kann ich dir empfehlen Stilles Mineralwasser zukaufen und dieses zu geben wenn sie hier immer noch krank sein sollten. Oder dein Leitungswasser vorher abzukochen damit sämtliche Bakterien raus sind.
Auch setze ich meine für zwei, drei Tage auf Diät :!: Ich koche Milchreis mit Wasser statt mit Milch ab und natürlich auch ohne Salz und Zucker. Der Milchreis wird schleimig und das beruhigt den Magen Darm Trakt. (sagte meine Tierärztin zumindestens) Da sie natürlich den Reis alleine nicht anrühren, koche ich auch immer ein wenig Hühnerbrust mit ab und vermische das ganze...das hilft auch sehr das sich der Bauch beruhigen kann....
Die Beiden zu trennen halte ich für eine nicht so gute Idee, da sie einander doch brauchen gerade wenn einer krank ist. Klar, hast du dann die Gefahr das auch die zweite Katze krank werden kann, aber die Kranke fühlt sich dann nicht auch noch alleine. Bei meinen ist das zumindestens so... :roll:
Und zu guter letzt, stehen meine Beiden total darauf wenn ich ihnen ein Kirschkernkissen warm mache und aufs Sofa lege. Da entspannt den Bauch und hilft das ganze auszuschlafen
PS: Das Kissen haben sie aber auch ohne Bauchweh sehr gern;-)
Ich hoffe deinen Kleinen geht es bald wieder besser! Und ansonsten hab einfach etwas mehr Zeit für den Patienten und besonders viele Streicheleinheiten....dann wird das bald wieder gut!
Gruss
Sonia