Hallo,
ich möchte mich gerne mit einem Problem an euch wenden und hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.
Wir haben 3 Kater: einen 7-jährigen, einen 4-jährigen und einen 1-jährigen. Bis vor Kurzem verstanden sie sich alle 3 prima und auch, als wir letztes Jahr unseren Jüngsten dazu bekamen gab es keinerlei Streitigkeiten. Nur kleine "Kämpferein", die ganz normal und mehr Spiel als Ernst sind.
Vor wenigen Tagen fingen unser Älterster und unser Jüngster plötzlich an sich regelrecht zu bekriegen. Sie gehen aufeinander los, pfauchen sich an, rupfen sich gegenseitig, sodass überall ganze Haarbüschel herumliegen, und schlagen richtig brutal aufeinander ein. Der Mittlere hält sich eher zurück, wurde aber auch schon einmal involviert.
Wir fuhren da sofort mit dem Jüngsten zum Tierarzt und ließen ihn kastrieren, doch der gewünschte Erfolg blieb aus - es geht weiter.
Was sollen wir tun? Ewig voneinander getrennt einsperren können wir sie ja nun auch nicht. Oder sind das etwa Rangordnungs-Kämpfe? Aber so brutal?
Würde mich über Tipps freuen!
LG Luke