Problem: Katzen kämpfen plötzlich

Diskutiere Problem: Katzen kämpfen plötzlich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte mich gerne mit einem Problem an euch wenden und hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben 3 Kater: einen 7-jährigen...
  • Problem: Katzen kämpfen plötzlich Beitrag #1
L

Luke

Hallo,

ich möchte mich gerne mit einem Problem an euch wenden und hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.

Wir haben 3 Kater: einen 7-jährigen, einen 4-jährigen und einen 1-jährigen. Bis vor Kurzem verstanden sie sich alle 3 prima und auch, als wir letztes Jahr unseren Jüngsten dazu bekamen gab es keinerlei Streitigkeiten. Nur kleine "Kämpferein", die ganz normal und mehr Spiel als Ernst sind.
Vor wenigen Tagen fingen unser Älterster und unser Jüngster plötzlich an sich regelrecht zu bekriegen. Sie gehen aufeinander los, pfauchen sich an, rupfen sich gegenseitig, sodass überall ganze Haarbüschel herumliegen, und schlagen richtig brutal aufeinander ein. Der Mittlere hält sich eher zurück, wurde aber auch schon einmal involviert.
Wir fuhren da sofort mit dem Jüngsten zum Tierarzt und ließen ihn kastrieren, doch der gewünschte Erfolg blieb aus - es geht weiter.

Was sollen wir tun? Ewig voneinander getrennt einsperren können wir sie ja nun auch nicht. Oder sind das etwa Rangordnungs-Kämpfe? Aber so brutal?

Würde mich über Tipps freuen!

LG Luke

• Problem: Katzen kämpfen plötzlich Beitrag #2
hmm also hättest du das mit dem kastrieren nicht gesagt dann würde ich auf das übliche tippen das er einfach zeigen will wie stark er ist. aber ich denke das geht vorrüber is halt wichtig das du nur im wirklichem notfall eingreifst sonst geht das ewig so weiter

• Problem: Katzen kämpfen plötzlich Beitrag #3
hi,

wielang ist die kastration denn jetzt her? möglicherweise sind noch hormone, die er vor der kastra produziert hat, noch im körper vorhanden. es dauert eine weile bis die alle abgebaut werden. erst dann kann es sich bessern, denke ich. ist aber nur eine vermutung, die auch völlig falsch sein kann.

liebe grüße

spunky

• Problem: Katzen kämpfen plötzlich Beitrag #4
Ich denke es haldelt sich um Rangkäpfe.

• Problem: Katzen kämpfen plötzlich Beitrag #5
denke auch das rangkämpfe sind beobachte ich bei unseren 4 katern auch ab und an, zwar sind noch keine haarbüschel in der wohnung gelegen aber der qowaz (unser jüngester) versucht grad auch in der rangordnung nach oben zu kommen.

Thema:

Problem: Katzen kämpfen plötzlich

Problem: Katzen kämpfen plötzlich - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Meine Katzen sind plötzlich superaggressiv!!!: Hallo an alle! Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu einem Problem, was sich ganz plötzlich ergeben hat? Ich habe drei Katzen (Carlo ist 9 Jahre...
Oben Unten