das kann die wissenschaft auch nicht zu hundertprozent sagen
man geht davon aus,dass katzen zum einen ihre ganze welt ein klein wenig unscharf sehen,dafür aber 8 bis 10mal besser als ein mensch
man nimmt an,dass katzen sehr wohl verschiedene farben wahrnehmen können,aber eher etwas verwaschen und nicht in der form,wie es ein mensch tut
rottöne zb werden eher als mehr oder weniger grau bis schwarz wahrgenommen,gelb und grün sollen sie ziemlich unterscheiden können,nur nicht in den vielen schattierungen wie wir das können
aber am ende glaube ich zb nicht,dass die farbe eine spielzeugs einen unterschied macht ,am schluß macht nicht mal das spielzeug nen unterschied :lol:
man kauft tausende von fellmäusen,gummibällchen und was weiss ich nicht noch alles und dann ist der weinkorken oder ein alufolienbällchen das lieblingsspielzeug :lol:
EDIT:
also wie die antwort meines vorgängers zeigt,herrscht da alles andere als einigkeit,grade diese woche lief auf dem dicoverychannel ein bericht über katzen,in dem es hiess,dass katzen eben rot grade nicht besonders gut sehen können
wie auch immer,farben sehen sie auf jeden fall