• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

zugelaufene Katze sabbert aus dem Mund

Diskutiere zugelaufene Katze sabbert aus dem Mund im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, vor kurzem ist mir eine Katze zugelaufen. Sie ist ständig draussen, da sie sich nicht in die Wohnung traut. Zuerst war ja alles OK. Ich habe...
  • zugelaufene Katze sabbert aus dem Mund Beitrag #1
D

derdicke

Hi,

vor kurzem ist mir eine Katze zugelaufen. Sie ist ständig draussen, da sie sich nicht in die Wohnung traut. Zuerst war ja alles OK. Ich habe sie gefüttert mit Brekkies und normalem Kaztenfutter und ein bisschen Milch. Doch seit kurzem sabbert sie schlimmer wie ein Hund, die Fäden triefen ihr nur so aus dem Maul. Sie lässt ein Stück die Zunge raushängen (bei geschlossenem Maul) Auch scheint sie nicht richtig schlucken oder kauen zu können. Neuerdings frisst sie nur noch aufgeweichte Brekkies bzw Weichfutter.

Da ich Student bin, habe ich kein Geld um ~hundert Euro wegen einer zuzgelaufenen Katze beim Tierarzt zu lassen (hab ich schonmal erlebt). Andererseits tut mir das Vieh schon leid so leiden sehen zu müssen. Ich würde mich ja weiter um die Katze kümmern, aber die garantiert hohen Kosten vom Tierarzt kann ich nicht tragen.

Hat jemand Ahnung was man da sonzt noch machen kann?

:D

PS:und bitte kommt mir nicht mit so Weltverbesserungsvorschlägen wie " aaach, was sind schon hundert Euro für ein Kaztenleben" ... "Du Tierquäler hättest das leidende Tier schon längst zum Tierarzt schleppen müssen" u.s.w.
Ich bin bei weitem kein Tierquäler nur weil ich kein Geld habe hundert Euro wegen einer zugelaufenen Kazte beim Tierarzt zu lassen, wobei auch fraglich ist, ob dieser dann wirklich weiterhelfen kann.

• zugelaufene Katze sabbert aus dem Mund Beitrag #2
Die gleichen Symtome hatte mein Kater vor einem Jahr auch. Er hatte sich eine Angina eingefangen. Ohne Medis geht die nicht weg. Bring sie doch einem Tierheim die werden sich hoffentlich um sie kümmern.

• zugelaufene Katze sabbert aus dem Mund Beitrag #3
Ich denke auch, wenn du die Katze ohnehin nur aufgegabelt hast, bring sie lieber in ein Tierheim, die kümmern sich dann drum und du musst nix bezahlen. :)

• zugelaufene Katze sabbert aus dem Mund Beitrag #4
In deinem Fall würde ich auch sagen, ist es das beste, die Katze an ein Tierheim zu geben.
Dort wird sie medizinisch versorgt und aufgepäppelt, und mit Glück findet sich sogar ein neues Heim für sie.

Wenn sie so scheu ist, das du sie nicht eingefangen bekommst, kann dir das Tierheim auch eine Katzenfalle leihen.

• zugelaufene Katze sabbert aus dem Mund Beitrag #5
könnte ein fiebriger infekt sein. hatte unser kater auch mit denselben symptomen. aber wneigstens frisst er.

Thema:

zugelaufene Katze sabbert aus dem Mund

zugelaufene Katze sabbert aus dem Mund - Ähnliche Themen

Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Biskussion katzenelend auf dem Bauernhof: Nun hat die Jahrezeit Angefangen in dem die Freilebenden Katzen sich wird vermehren und gleichzeit im Elend zu Grunde gehen. Was kann Tierschutz...
Katze zugelaufen und evtl. trächtig...?...: Moin Leute, ich denke, dieses Thema gibt es bereits 100x hier, ich mache trotzdem mal einen neuen Thread auf. Die ersten die ich überflogen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten