07.02.2006 Pflanzenfresser! Beitrag #1 L Lene04 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hey, erstmal ein ganz großes Dankeschön Ich habe euch schon viel gefragt (Fütterung, Schnupfen und und) alles hat wunderbar funktioniert. Und meine Süße hat sich auch gut bei mir eingelebt. Jetzt taucht aber ein neues Problem auf. Sie frisst alle meine Pflanzen an und buddelt in der Erde. Nun ist das nicht gut für mich, denn muss ja immer sauber machen und die Pflanzen sehen auch nicht mehr schön aus. Aber es ist auch nicht gut für sie, denn einige Pflanzen sind ja auch giftig. Ich habe ihr Katzengrass gekauft, doch das hielt sie auch nicht davon ab. Wie bekomme ich sie dazu die Pflanzen in Ruhe zulassen? Gibt es z.B. Düfte die Katzen nicht mögen? Bestrafung half auch nicht. Danke schon mal im Vorraus für eure Anworten Lena
Hey, erstmal ein ganz großes Dankeschön Ich habe euch schon viel gefragt (Fütterung, Schnupfen und und) alles hat wunderbar funktioniert. Und meine Süße hat sich auch gut bei mir eingelebt. Jetzt taucht aber ein neues Problem auf. Sie frisst alle meine Pflanzen an und buddelt in der Erde. Nun ist das nicht gut für mich, denn muss ja immer sauber machen und die Pflanzen sehen auch nicht mehr schön aus. Aber es ist auch nicht gut für sie, denn einige Pflanzen sind ja auch giftig. Ich habe ihr Katzengrass gekauft, doch das hielt sie auch nicht davon ab. Wie bekomme ich sie dazu die Pflanzen in Ruhe zulassen? Gibt es z.B. Düfte die Katzen nicht mögen? Bestrafung half auch nicht. Danke schon mal im Vorraus für eure Anworten Lena
07.02.2006 Pflanzenfresser! Beitrag #2 J Janet82 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Hallo, das Problem kenn, macht unsere Sunny auch! :x Also was ihr dir raten kann ist, dass du die Blumentöpfe mit irgentwas stabiles abdeckst, damit sie nicht mehr in der Erde buddelt. Was Katzen vom Geruch her nicht mögen weiß ich nicht so genau! Aber wenn ich mich net irre, dann mögen Katzen den Geruch von Essig überhaupt nicht! Frage hier aber lieber nochmal nach! Zur Bestrafung: Was hast du denn schon alles ausprobiert? Liebe Grüße Janet mit Jessy und Sunny
Hallo, das Problem kenn, macht unsere Sunny auch! :x Also was ihr dir raten kann ist, dass du die Blumentöpfe mit irgentwas stabiles abdeckst, damit sie nicht mehr in der Erde buddelt. Was Katzen vom Geruch her nicht mögen weiß ich nicht so genau! Aber wenn ich mich net irre, dann mögen Katzen den Geruch von Essig überhaupt nicht! Frage hier aber lieber nochmal nach! Zur Bestrafung: Was hast du denn schon alles ausprobiert? Liebe Grüße Janet mit Jessy und Sunny
07.02.2006 Pflanzenfresser! Beitrag #3 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe das Bestrafung nicht mit gewalt war? Was gut ist aber das musst du machen wenn du es siehst nicht vorher oder 5 später sonst weiß der kater nicht mehr warum du ihn bestrafst ist Kauf dir so ne spritzpistole und füll sie mit wasser und zitronen saft aber nur so ein spritzer und jedesmal wenn deine Katze die Pflanze anfrisst bespritzt du sie damit und sagst laut NEIN das hilft immer ganz gut aber bitte keine Schläge! Dich schlägt ja auch keiner wenn du was gemacht hast oder?
Ich hoffe das Bestrafung nicht mit gewalt war? Was gut ist aber das musst du machen wenn du es siehst nicht vorher oder 5 später sonst weiß der kater nicht mehr warum du ihn bestrafst ist Kauf dir so ne spritzpistole und füll sie mit wasser und zitronen saft aber nur so ein spritzer und jedesmal wenn deine Katze die Pflanze anfrisst bespritzt du sie damit und sagst laut NEIN das hilft immer ganz gut aber bitte keine Schläge! Dich schlägt ja auch keiner wenn du was gemacht hast oder?
07.02.2006 Pflanzenfresser! Beitrag #4 L Lene04 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 ok, ich schlage sie wirklich nie nur mein freund hat es schon mal, weil er so böse auf sie war. danke für den tip
ok, ich schlage sie wirklich nie nur mein freund hat es schon mal, weil er so böse auf sie war. danke für den tip
07.02.2006 Pflanzenfresser! Beitrag #5 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Dann sollte dein Freund auch wenn er sauer auf sie ist seine Aggressionen nicht auf der Katze ausleben! Schimpfen reicht meistens aus! Für den rest gibt es die Spritz pistole!
Dann sollte dein Freund auch wenn er sauer auf sie ist seine Aggressionen nicht auf der Katze ausleben! Schimpfen reicht meistens aus! Für den rest gibt es die Spritz pistole!
07.02.2006 Pflanzenfresser! Beitrag #6 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Woodstock schrieb: Für den rest gibt es die Spritz pistole! Zum Vergrößern anklicken.... Bei meinen Floyd ist der Rest so gross das er manchmal tropfnass auf der Heizung zum trocknen sitzt und hinterher stundenlang nach zitrone "duftet". :lol: Pflanzen sind in Verbindung mit Katzen ein Problem. Nach meiner Erfahrung kann man die Pflanzen in zwei Gruppen einteilen. Solche die sie innerhalb kürzester Zeit zerstören und andere die sie gar nicht anrühren. Welche das sind muss man allerdings selber herausfinden. Letztlich kann man nur versuchen mit besagter Wasserspritze die Katzen von den Pflanzen fernzuhalten. Da ist allerdings sehr grosse Ausdauer gefragt und gerade da haben bekanntlich Katzen schon mal einen grossen Vorteil. Meine beiden haben übrigens auch von anfang an in den Pflanzentöpfen gebuddelt, so das es morgens richtig schlimm aussah. Ich habe dann aus Pappe eine Abdeckung gebastelt die ich einfach um die Pflanze herum gelegt habe. Funktioniert bei mir ganz prima.
Woodstock schrieb: Für den rest gibt es die Spritz pistole! Zum Vergrößern anklicken.... Bei meinen Floyd ist der Rest so gross das er manchmal tropfnass auf der Heizung zum trocknen sitzt und hinterher stundenlang nach zitrone "duftet". :lol: Pflanzen sind in Verbindung mit Katzen ein Problem. Nach meiner Erfahrung kann man die Pflanzen in zwei Gruppen einteilen. Solche die sie innerhalb kürzester Zeit zerstören und andere die sie gar nicht anrühren. Welche das sind muss man allerdings selber herausfinden. Letztlich kann man nur versuchen mit besagter Wasserspritze die Katzen von den Pflanzen fernzuhalten. Da ist allerdings sehr grosse Ausdauer gefragt und gerade da haben bekanntlich Katzen schon mal einen grossen Vorteil. Meine beiden haben übrigens auch von anfang an in den Pflanzentöpfen gebuddelt, so das es morgens richtig schlimm aussah. Ich habe dann aus Pappe eine Abdeckung gebastelt die ich einfach um die Pflanze herum gelegt habe. Funktioniert bei mir ganz prima.
07.02.2006 Pflanzenfresser! Beitrag #7 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Meine Neko hat heut zum 2. Mal nen kleinen, leichten Blumentopf zerdeppert, den ich blöderweise von unten nicht mit Doppelklebeband festkleben konnte. Hatten extra gestern nen neuen Ikea-Übertopf geholt, der heute schon wieder kaputt ist. Das ist aber auch das einzige, was bei uns noch an Pflanzen gemacht wird, den Rest lassen sie schon in Ruhe. Außer die Azalee (giftig!), bei der schnüffeln sie gerne an den Blüten, da scheuch ich sie aber auch weg, wenn ichs mitkrieg.
Meine Neko hat heut zum 2. Mal nen kleinen, leichten Blumentopf zerdeppert, den ich blöderweise von unten nicht mit Doppelklebeband festkleben konnte. Hatten extra gestern nen neuen Ikea-Übertopf geholt, der heute schon wieder kaputt ist. Das ist aber auch das einzige, was bei uns noch an Pflanzen gemacht wird, den Rest lassen sie schon in Ruhe. Außer die Azalee (giftig!), bei der schnüffeln sie gerne an den Blüten, da scheuch ich sie aber auch weg, wenn ichs mitkrieg.