• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Keine Schnurbarthaare!!!!????

Diskutiere Keine Schnurbarthaare!!!!???? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein kater, 1 monat alt, hat vor 2wochen von einem tag zum anderem alle schnurrbart haare verloren. nun sind ihm bis vor 3 tagen wieder neue...
  • Keine Schnurbarthaare!!!!???? Beitrag #1
T

TiSaK

mein kater, 1 monat alt, hat vor 2wochen von einem tag zum anderem alle schnurrbart haare verloren. nun sind ihm bis vor 3 tagen wieder neue gewachsen welche auch schon einen cm lang waren, und dann wieder, von einem abend zum nächsten morgen, alle weg!?

die tierärztin weiß nicht woran das liegt, ihr??

• Keine Schnurbarthaare!!!!???? Beitrag #2
da müsste ich auch nur raten, vielleicht ne alergische reaktion? aufs futter vielleicht, ich würde noch mal zur Tierarzt gehen und nen alergie test machen.... wenn das überhaupt geht bei katzen..weiß das nicht so genau...

• Keine Schnurbarthaare!!!!???? Beitrag #3
Hallo TiSaK,

ist das Fell auch vom Haarausfall betroffen? Schnurrhaare sind prinzipiell ja auch nur Haare, nur länger, dicker und tiefer verwurzelt. Bei allgemeinen Fell- und Hautproblemen helfen Omega3-Fettsäuren sehr gut: das Tierarzneimittel Viacutan gibts dafür in jeder Apotheke, man gibt den Inhalt einer Kapsel täglich, am besten übers Futter.

Gruß, ToffieFee

• Keine Schnurbarthaare!!!!???? Beitrag #4
hatte die adresse vom forum verlegt, drum antworte ich erst jetzt.

Also erstmal der 3 Versuch Schnurrbarthaare zu bekommen ist nun schon wesentlich weiter gekommen als alle zuvor. Sie sind nun schon relativ lang und sind noch dran. Hoffen wir das es so bleibt.
Sonstigen Haarausfall hat er nicht.

Danke für die Antworten.

tisak

• Keine Schnurbarthaare!!!!???? Beitrag #5
also die schnurbarthaare sind nun dran geblieben und alles ist bestens! hat sich von alleine geregelt.

hier ein bild:
IMG_0967.JPG

• Keine Schnurbarthaare!!!!???? Beitrag #6
Thema:

Keine Schnurbarthaare!!!!????

Keine Schnurbarthaare!!!!???? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Oben Unten