• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

die Entscheidung....

Diskutiere die Entscheidung.... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein kleiner kater ist schon wieder krank :cry: genau gesagt war er nie ganz gesund seit seiner letzen krankheit... nun atmed er schon wieder...
  • die Entscheidung.... Beitrag #1
Tiger~Hulk

Tiger~Hulk

mein kleiner kater ist schon wieder krank :cry: genau gesagt war er nie ganz gesund seit seiner letzen krankheit... nun atmed er schon wieder ganz schwer und frisst nur noch mit mühe ein paar habben...
meine mutter meinte das die katze nie ganz gesund sein wird :eek: ... denn er hat bei der 1.krankheit erst normales antibiotika bekommen was nichts brachte (bekam rückfall :cry: ) dann hat er richtig starkes antibiotika bekommen ich dachte es geht ihm nun bald besser aber als er keins mehr bekam fing ein paar wochen später das röcheln an... (ist so nun seit 3 tagen) ich habe es schon mit nem Dampfbad jeden abend versucht wurde nur minimal besser... bringt es was da kräuter mit reinzutun wenn ja welche?!? :-?
Nun dachte ich mir wenn der kleine (5Monate jung) sich nur quält, oder sogar an verhungern sterben ist es dann besser ihn einschläfern zu lassen? :cry: was würdet ihr tun?
bitte helft mir,
in taruer Regina...

• die Entscheidung.... Beitrag #2
Was sagt der Tierarzt? Hast Du schon die Meinung eines zweiten Arztes eingeholt? Wenn es nicht absolut eindeutig ist, daß Einschläfern der einzige ("sinnvolle") Schritt wäre, würde ich grundsätzlich eine zweite Meinung einholen.

Chris

• die Entscheidung.... Beitrag #3
ein bischen besser geht es ihm schon...er frisst ein bsichen mehr, obwohl es ihm (glaub ich) weh tut...
beim Tierarzt war ich noch nicht, denn 1. will meine ma das nicht... und 2. meint sie das wenn er nun wieder antibiotika und ander medikamente bekommt das er nie wirklcih abwehrkräft aufbaut... ist das sinnvoll?

noch ne frage: er hat noch einen milchzahn halb neben seinem anderen zahn, sollte man den milchzahn rausziehen? vielleicht tut ihm das ja auch beim fresssen weh...?

• die Entscheidung.... Beitrag #4
meine Katze hatte auch beide Zähne noch, nach ein paar Tagen ist der Milchzahn endlich rausgefallen. Sollte dies bei deinem Stubentiger nicht geschehen dann geh zum Tierarzt.
Warum darfst du nicht zu einem anderen Tierarzt?

• die Entscheidung.... Beitrag #5
zu welchem Tierarzt ist ja egal, aber mama meint er muss das allein schaffen...

er hat seinen Milchzahn von alleine verloren.... :wink:

• die Entscheidung.... Beitrag #6
Na also

Na super! :D

Frisst er jetzt auch wieder?

• die Entscheidung.... Beitrag #7
meine katze hatte katzenschnupfen, als wir sie aus dem tierheim holten. das sagte uns dann aber erst der tierarzt. von alleine wäre sie da wahrscheinlich nicht gesund worden und deshalb gab der Tierarzt ihr eine aufbauspritze, die das immunsystem wieder stärkt.

ich finde die aussage, das muss der kater alleine schaffen, sehr hart.

als mensch nimmst du ja auch etwas, wenn es dir schlecht geht und sagst nicht, dass muss ich ohne irgendwelche medikamente oder sonst etwas schaffen.

ich schließe mich der meinung von Chriscan an > dein Kater sollte mal von einem 2. Tierarzt angeschaut werden.

• die Entscheidung.... Beitrag #8
Hallo Tigerhulk,

sorry, aber ich finde es von deiner Mutter unverantwortlich, zu sagen, der Kater muß das alleine schaffen. Es gibt nunmal Krankheiten, die die Katzen alleine nicht packen. Zum Einschläfern dürftest Du aber gehen, oder?

Ich habe selber eine Kätzin daheim, die im Frühjahr irgendwas hatte, wo kein Tierarzt so richtig rausgefunden hat, was es ist. Wir waren unter anderem auch in einer Tierklinik. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie ihrem Schicksal zu überlassen.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, und ob du schon irgendwas verdienen kannst. Aber hast Du denn im Notfall nicht die Möglichkeit, von Deinem eigenen GEld zum Tierarzt zu gehen, wenn Deine Mutter nach Deinen Überzeugungskünsten immer noch nicht mitspielt?

Also Einschläfern wäre bei mir auch nur ein Thema, wenn der Tierarzt, und ggf. ein zweiter Tierarzt sagen, daß es wirklich keinen Sinn macht, die KAtze am Leben zu erhalten.

Ich würde auf jeden FAll nochmal versuchen mit Deiner Mutter zu reden, ob Du nicht doch zum Tierarzt kannst. WEil, wenn er nur röchelt und nicht richtig fríßt, kann irgendwas nicht stimmen und der Kater hat vermutlich Schmerzen. Und ich glaube nicht, daß Du das dem Tier zumuten möchtest, oder? Vielleicht solltest Du deiner Mutter mal sagen, daß wenn man sich so ein Tier ins HAus holt, hat man auch eine Menge Verantwortung dafür. Die sind nicht immer nur gesund! Und wenn sie krank werden, muß ich nunmal zum Tierarzt gehen. Wie gesagt, ansonsten würde ich versuchen, auf eigene Faust zum Tierarzt zu kommen.

Also, ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, daß dein Kleiner bald wieder auf die BEine kommt und daß Deine Mutter dich mehr unterstützt.

LG Baghira

P.S. Sollte es sich manchmal so anhören, ich meine das nicht böse, mir fehlt nur ein bißchen das VErständnis für Deine Mutter.

• die Entscheidung.... Beitrag #9
bin 16...verdien auch geld, dadran liegt das auch nicht, ich komm nicht zum Tierarzt das sid 10km...und die katze in roller geht ja schlecht... aber er frisst nun auch wieder richtig...! :D das röcheln hat sich auch gelegt... ein auge von ihm tränt ein bischen aber da denke ich wisch ich ihm das immer schön weg dann geht das auch :wink: er ist auch schon schon wieder so richitg "durchgeknallt" *lach* wie vor der krankheit...
im ganzen drum und dran geht es ihm besser...!
MFG
Tiger~Hulk :)

• die Entscheidung.... Beitrag #10
Schön das es deiner Katze wieder besser geht.....

aber bedenke bitte für die zukunft, das eine Krankheit bei Tieren andere folgen haben kann als für einen Menschen. Katzenschnupfen ist nicht gerade harmlos und nicht so leicht anzusehen wie eine menschliche erkältung.

Also so sätze wie: "Meine mama erlaubt das nicht"
sind in der Haltung und pflege von tieren fehl am platze.
und 10km sind nun auch nicht die welt, wenn du damit ein Tierleben retten kannst. Hast 2 Beine zum gehen und 2 Arme zum Tragen, nutze sie!

Die Katze braucht in diesem falle jemanden den sie vertrauen kann, und das bist dann du. Wenn du nicht dem Tier das geben willst was es braucht,
dann kauff dir lieber nen TEDDYBEAR, aber kein richtiges Tier.

Denk bitte mal darüber nach und lese dir mal hier ein paar berichte durch, die Personen hier im Forum sind alle ziemliche Tierliebhaber und tun alles für ihre "kleinen" damit es denen gut geht, das ist das was es ausmacht....

Ein tier gibt dir das wieder was du ihm gibst und das in höherer form.... :D

So genug geprädigt :D

wie gesagt es freut mich das es deiner Katze besser geht und du glücklich bist.

• die Entscheidung.... Beitrag #11
Ich bin schon froh das wir noch in der Stadt wohnen.Aber wie Luis schon sagte für meine 2 Katzen wäre mir kein Weg zu weit.Deine Mutter kann ich nicht verstehen.Ich soll euch ein herzliches Miau bestellen

• die Entscheidung.... Beitrag #12
Alles Gute für dein Kleinen

Ich wünsche dir alles Gute und das es Ihm auf Dauer besser geht, ich muss hier im Großen und ganzen allen Recht geben man muss für das Tier meiner Meinung nach auch alles mögliche tun und man hat ja vieleicht auch Freunde die einen die 10 km fahren können wenn es an dem eigenen Geld ja nicht liegt. Muss aber auch loswerden das einem nicht geholfen ist wenn man das in einen solchen Satz packt , " Wenn du nicht dem Tier das geben willst was es braucht dann kauff dir lieber nen TEDDYBEAR, aber kein richtiges Tier. " Sicher muss man dem Tier geben was es braucht aber ich glaube nicht das sich jemand häufiger an ein Forum wendet um Hilfe zu bekommen ( was dem Tier ja auch hilft ) wenn man solche Sätze liest Sorry halte mich bei so etwas eigentlich zurück bin ja auch noch nicht lange hier, das ist aber halt meine Meinung.
Nun zurück zum Thema versuche wen zu finden der Dich zum Tierarzt fährt es sind doch sicher Freunde Verwandte ect. da die Dir helfen können.
Ich wünsche Dir und deinem kleinen Alles Gute und denk daran das wichtigste bei einem Haustier ist es ihm möglichtst gut gehen zu lassen den er ist auf Menschen angewiesen damit es Ihm gut geht.
Bis dann Andreas :D

• die Entscheidung.... Beitrag #13
Versuch mal, sein schwaches Immun-System mit ALOE-Vera auf Trapp zu bringen. .....mögen unsere Katzen überhaupt nicht, es ist ein Gemüsesaft mit sehr viel Vitaminen, Aminosäuren und Enzymen....aber wenn es ins Nassfutter (1 Teelöffel/Esslöffel = ausprobieren) gemischt wird, merken sie nichts davon.

Die ALOE-Vera erweitert die Kapillargefäße, das Blut kann besser fließen und die Versorgung mit Sauerstoff, Vitaminen und Nährstoffen wird gefördert.

Nimm ALoe mit Honig (von LR-International), dann nehmen sie es auch.

• die Entscheidung.... Beitrag #14
aLOE vERA

Aloe vera ist super, hab ich meinen Coonies gegeben als das mit ihren Pfoten anfing und mit dem Antibiotika, im Bio Laden gibt es welches mit Honig das kann man wunderbar unter das Nassfutter mischen.

Meine haben das sehr gerne gefuttert, immer eine Kappe voll unter jedes Essen, die Liter Flasche kostet zwar 25 Euro, aber es wirkt und dann sind die Kosten auch egal.

Ganz liebe Grüße

Thema:

die Entscheidung....

die Entscheidung.... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Oben Unten