Hallo Tigerhulk,
sorry, aber ich finde es von deiner Mutter unverantwortlich, zu sagen, der Kater muß das alleine schaffen. Es gibt nunmal Krankheiten, die die Katzen alleine nicht packen. Zum Einschläfern dürftest Du aber gehen, oder?
Ich habe selber eine Kätzin daheim, die im Frühjahr irgendwas hatte, wo kein Tierarzt so richtig rausgefunden hat, was es ist. Wir waren unter anderem auch in einer Tierklinik. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie ihrem Schicksal zu überlassen.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, und ob du schon irgendwas verdienen kannst. Aber hast Du denn im Notfall nicht die Möglichkeit, von Deinem eigenen GEld zum Tierarzt zu gehen, wenn Deine Mutter nach Deinen Überzeugungskünsten immer noch nicht mitspielt?
Also Einschläfern wäre bei mir auch nur ein Thema, wenn der Tierarzt, und ggf. ein zweiter Tierarzt sagen, daß es wirklich keinen Sinn macht, die KAtze am Leben zu erhalten.
Ich würde auf jeden FAll nochmal versuchen mit Deiner Mutter zu reden, ob Du nicht doch zum Tierarzt kannst. WEil, wenn er nur röchelt und nicht richtig fríßt, kann irgendwas nicht stimmen und der Kater hat vermutlich Schmerzen. Und ich glaube nicht, daß Du das dem Tier zumuten möchtest, oder? Vielleicht solltest Du deiner Mutter mal sagen, daß wenn man sich so ein Tier ins HAus holt, hat man auch eine Menge Verantwortung dafür. Die sind nicht immer nur gesund! Und wenn sie krank werden, muß ich nunmal zum Tierarzt gehen. Wie gesagt, ansonsten würde ich versuchen, auf eigene Faust zum Tierarzt zu kommen.
Also, ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, daß dein Kleiner bald wieder auf die BEine kommt und daß Deine Mutter dich mehr unterstützt.
LG Baghira
P.S. Sollte es sich manchmal so anhören, ich meine das nicht böse, mir fehlt nur ein bißchen das VErständnis für Deine Mutter.