09.02.2006 Neues Trockenfutter? Beitrag #1 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 Zur Zeit bekommen meine beiden Katzen "Serengeti" von Timberwolve. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Trockenfutter gewesen, allerdings möchte ich jetzt wechseln, denn meine zweitkatze hat verdauungsprobleme (durchfall) und einen empfindlichen magen, so der tierarzt, und ich sollte lieber ein light futter nehmen. meine erstkatze könnte ebenfalls ein futter vertragen das kallorienreduziert ist, denn sie hat ganz schön zugelegt nach der kastration. könnt ihr mir ein gutes futter in premiumqualität empfehlen das möglichst große kroketten hat? (hatte auch nutro ausprobiert, das hat schön große kroketten, damit die katzen nicht nur runterschlucken, wie meine beiden...) Aber ist nutro die richtige wahl für uns?
Zur Zeit bekommen meine beiden Katzen "Serengeti" von Timberwolve. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Trockenfutter gewesen, allerdings möchte ich jetzt wechseln, denn meine zweitkatze hat verdauungsprobleme (durchfall) und einen empfindlichen magen, so der tierarzt, und ich sollte lieber ein light futter nehmen. meine erstkatze könnte ebenfalls ein futter vertragen das kallorienreduziert ist, denn sie hat ganz schön zugelegt nach der kastration. könnt ihr mir ein gutes futter in premiumqualität empfehlen das möglichst große kroketten hat? (hatte auch nutro ausprobiert, das hat schön große kroketten, damit die katzen nicht nur runterschlucken, wie meine beiden...) Aber ist nutro die richtige wahl für uns?
09.02.2006 Neues Trockenfutter? Beitrag #2 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Versuch es mal mit Felidae Platinum. Die meisten "light" Futter machen nämlich den "premium"-Effekt durch Füllstoffe wieder zunichte. Felidae Platinum ist dagegen immer noch sehr hochwertig zusammengesetzt. Wegen der Kroketten würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen, dass sie höchstens 1-2 Mal "genknackt" werden ist normal. Eine zahnreinigende Wirkung hat Trockenfutter ohnehin nicht, dafür könntest du z.B. 1-2 x pro Woche rohes Hühnerfleisch geben, das funktioniert sehr gut
Versuch es mal mit Felidae Platinum. Die meisten "light" Futter machen nämlich den "premium"-Effekt durch Füllstoffe wieder zunichte. Felidae Platinum ist dagegen immer noch sehr hochwertig zusammengesetzt. Wegen der Kroketten würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen, dass sie höchstens 1-2 Mal "genknackt" werden ist normal. Eine zahnreinigende Wirkung hat Trockenfutter ohnehin nicht, dafür könntest du z.B. 1-2 x pro Woche rohes Hühnerfleisch geben, das funktioniert sehr gut
09.02.2006 Neues Trockenfutter? Beitrag #3 B BlackVelvet Beiträge 476 Reaktionspunkte 0 an felidae hatte ich auch gedacht, da das neue ja auch kalorienreduziert ist und felidae ja sonst als recht fetthaltig gilt. villeicht sollte ich das mal probieren..
an felidae hatte ich auch gedacht, da das neue ja auch kalorienreduziert ist und felidae ja sonst als recht fetthaltig gilt. villeicht sollte ich das mal probieren..
11.02.2006 Neues Trockenfutter? Beitrag #4 numpsy Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Habe auch mal ein keines Säckchen Felidae Platinum bestellt. Die Bröckchen sind allerdings genauso klein wie beim normalen Felidae. Unsere 3 mögens nicht so, sie haben aber auch das normale Felidae nur mit langen Zähnen gefressen. Versuchs doch mal mit dem Light von Nutro. Vielleicht sind die Kroketten ja genauso ansprechend groß, wie in den anderen Nutro Produkten. Nutro ist neben dem Main Coon von RC und Hills Oral Care die einzige Marke mit einigermaßen grossen Kroketten, die ich bis jetzt so gefunden habe. Lasse mich gern aber noch beraten. Habe noch ein paar Gramm davon da, wenn du was haben willst, meld dich mal. Wohnst bei mir ja fast um die Ecke Bln., Weissensee wohn ich.
Habe auch mal ein keines Säckchen Felidae Platinum bestellt. Die Bröckchen sind allerdings genauso klein wie beim normalen Felidae. Unsere 3 mögens nicht so, sie haben aber auch das normale Felidae nur mit langen Zähnen gefressen. Versuchs doch mal mit dem Light von Nutro. Vielleicht sind die Kroketten ja genauso ansprechend groß, wie in den anderen Nutro Produkten. Nutro ist neben dem Main Coon von RC und Hills Oral Care die einzige Marke mit einigermaßen grossen Kroketten, die ich bis jetzt so gefunden habe. Lasse mich gern aber noch beraten. Habe noch ein paar Gramm davon da, wenn du was haben willst, meld dich mal. Wohnst bei mir ja fast um die Ecke Bln., Weissensee wohn ich.