Savannah Kater F5 aus USA importieren

Diskutiere Savannah Kater F5 aus USA importieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Möchte gerne einen F5 Savannah Kater aus den USA importieren,hat schon jemand Erfahrungen mit Import von Katzen aus den USA oder kennt eine...
  • Savannah Kater F5 aus USA importieren Beitrag #1
Yukon

Yukon

Hallo
Möchte gerne einen F5 Savannah Kater aus den USA importieren,hat schon jemand Erfahrungen mit Import von Katzen aus den USA oder kennt eine gute HP wo man was darüber lesen kann?

Yukon

• Savannah Kater F5 aus USA importieren Beitrag #2
wieso unbedingt aus den usa? in d gibts doch such savsnnahs...

• Savannah Kater F5 aus USA importieren Beitrag #3
Savannah

Hallo
Ganz einfach,weil es schwierig ist einen guten F5 Kater in D zu bekommen ..
ausserdem habe ich mich in einen ganz bestimmten verliebt...:)
und auch der Preis spielt eine Rolle ...
mir sind 3000 -5000 Euro etwas zu teuer ..und in USA bekomme ich einen für weniger Geld und habe sogar noch Geld über und ich kann selbst rüberfliegen und ihn abholen und ein paar Tage Ferien dort machen :))

Yukon

• Savannah Kater F5 aus USA importieren Beitrag #4
müssen die tiere nicht bis zu 6 monaten in quarantäne, wenn man sie importiert?

und ganz ehrlich: tierärztliche untersuchungen/gutachten, transport, zoll etc kosten bestimmt auch nen riesenbatzen geld, ich denke, das finanzielle argument zählt daher kaum.... mal abgesehen davon find ich es heftigst, einer katze 12 stunden oder mehr flug anzutun in einer kleinen box wwahrscheinlichin der gepäckecke....

nur mal so als anregung.....

• Savannah Kater F5 aus USA importieren Beitrag #5
Savannah

Hallo
In Quarantäne müssen sie nicht..das weiss ich ...

Die Kosten für die Impfungen usw .sind schon im Preis drin ...aber davon mal abgesehen ,der fliegt nicht irgendwo in einer Gepäckecke mit .....
sondern im Passagierraum bei mir am Platz..

Eine Katze allein fliegen zu lassen im Cargo /Gepäckraum ist nicht gut..das stimmt...und kostet ausserdem noch 400.- Euro..
wenn ich mitfliege dann ist er bei mir und die Flugkosten betragen lediglich um die 20 .-Euro.
Also doch ein Kostenfaktor..ausserdem mache ich ja vorher gleichzeitig dort Ulraub und ich kann ihn besser kennenlernen und er mich .. ....ist doch klasse... oder?

Yukon

• Savannah Kater F5 aus USA importieren Beitrag #6
Hallo Yukon,

wenn Du mehr über Importe aus den USA und anderswo her wissen willst, dann musst Du wohl leider direkt bei Züchtern fragen, die sich schon selber Katzen importiert haben. Das steht ja oft auf den Webseiten, wenn sich jemand ein Juwel aus Übersee geholt hat.

Hier sind zwar viele Züchter, aber ich weiss gerade von keinem, dass er aus den USA ein Tier importiert hat.
Ich habe es nur schon ab udn an auf Siamkatzenzüchterseiten gelesen.

Thema:

Savannah Kater F5 aus USA importieren

Savannah Kater F5 aus USA importieren - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Oben Unten