• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

impfen wie so

Diskutiere impfen wie so im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi sagtmal warum muss man die tiere eigendlich Impfen die werden dort mit irgenwelchen seug zu gedrönt für sachen die trot dem kommen konnen die...
  • impfen wie so Beitrag #1
M

missycat

hi
sagtmal warum muss man die tiere eigendlich Impfen
die werden dort mit irgenwelchen seug zu gedrönt für sachen die trot dem kommen konnen die ganzen arzte machen es doch bloß um an ihr geld zu kommen
das ihr ist mehr eine sache zu diskutiren aber wo auch alle meinnungen vertretten werden

Gruß Missycat

• impfen wie so

Anzeige

• impfen wie so Beitrag #2
Re: impfen wie so

hi
sagtmal warum muss man die tiere eigendlich Impfen
die werden dort mit irgenwelchen seug zu gedrönt für sachen die trot dem kommen konnen die ganzen arzte machen es doch bloß um an ihr geld zu kommen
das ihr ist mehr eine sache zu diskutiren aber wo auch alle meinnungen vertretten werden

Gruß Missycat

eehm.. wieso impft man kinder? wieso impft man sich selbst? zum schutz vor diversen krankheiten. das ist nichts anderes als bei menschen auch, ich versteh deine argumentation nicht.

ach und bitte versuch mal etwas verständlicher zu schreiben, ich kann dein geschreibe kaum verstehen weil du nie punkte setzt oder kommata. danke :)

• impfen wie so Beitrag #3
Hallo!

Ich finde es besonders bei Freigängern sehr wichtig, dass sie geimpft werden. Es gibt auch Krankheiten gegen die die Tiere geimpft werden, aber die auch vom Tier auf den Menschen übertragbar sind (zb. Katzenschnupfen). Also kannst du, wenn du dein Tier nicht impfen lässt nicht nur dein Tier schädigen sondern auch dich selbst und andere Menschen!!

Bei Wohnungskatzen ist es eben Ansichtssache, habe meine Katze trotzdem gegen Tollwut und den restlichen Standarf impfen lassen, mir liegt sehr viel an meiner Katze und auch wenn sie eine Wohnungskatze ist, es KANN immer was passieren. Leukose zb ist denk ich nicht unbedingt notwendig aber für Freigänger dann doch wieder.

Ich würde es sehr empfehlen, sein eigenes Tier impfen zu lassen! Und wenn möglich auch kastrieren. Ich seh es absolut net als reine Geldausgeberei. wie bei allen Impfungen, egal ob bei Mensch oder Tier ist dies eine reine Vorsichtsmaßnahme und meiner Meinung nach eine Notwendigkeit! Die Tierarzt verrechnen meist auch hauptsächlich nur den Impfstoff und einen kleinen, minimalen Aufschlag für die Arbeitszeit oder Behandlungszeit!!! Es ist auf jeden Fall eine Investition wert.

Gegenfrage: Warum lässt sich denn ein Mensch gegen Diphterie, Tollwut, Influenza, Tetanus, Hapatitis usw impfen?????

• impfen wie so Beitrag #4
hi
bei frei gängern ist es ja auch richtig!!! wegen ratten und so

aber wie so bei Haustieren die drinne leben???

und ich tu mich selber auch nicht impfen weil man trozdem die Krankheiten kriegen kann trot das man geimpft ist!!!

und die Krankheiten tun sich doch auch immer andern aber mit dem Wirkstoff der Impfung ändern sie es auch nicht so schnell
wenn die ein mittel fertig haben ist die Krankheit schon wieder sterker geworden

Gruß Missycatl

PS:ist jetzt glaubich besser zu endziffern :wink:

• impfen wie so Beitrag #5
Es gibt auch Krankheiten für Tiere, die für uns ungefährlich sind und sich bei uns net auswirken, aber wir es dann den Tieren weitergeben. Und auch wenn eine Wohnungskatze mal ausbüchst und in Kontakt mit anderen Tieren kommt, oder mal Besuch kommt und einen Hund dabei hat, kann sehr schnell was passieren. Es gibt auch Erreger im menschlichen Essen.

Wie gesagt es ist eben zum Vorbeugen beim Menschen genauso wie beim Tier. Wenn man gegen Grippe geimpft ist, heißt es net, dass mans net kriegt, aber dass die Chancen wesentlich geringer sind, genauso dass man die Symptome nur abgeschwächt merkt.

Wegen dem Ändern der Erreger, ist es auch sinnvoll jährlich oder regelmäßig zu impfen! Neuer Erreger -> Neuer Impfstoff -> Besserer Schutz

lG

• impfen wie so Beitrag #6
hallo
es gab mal eine reportage wegen impfungen und dort wurde bewiesen
das man mit den Impfstoffen garnicht so schnell hinter her kommen so schnell sich die Krankheit wieder verändert

Gruß Missycat

• impfen wie so Beitrag #7
Hi, das kann schon sein das die mit den Impfstoffen nicht so schnell hinterherkommen, nichts desto trotz würde ich mir nie wieder eine ungeimpfte Katze nehmen, bzw die eigenen nicht impfen lassen. Sicher können sie die Krankheiten dann auch bekommen, aber wie schon gesagt wurde, dann in abgeschwächter Form. Wir haben zwei Kitten an wahrscheinlich Katzenseuche verloren und das möchte ich nie wieder erleben. Ich bin der Meinung das man seinen Tieren den Schutz geben sollte der grade zur Verfügung steht. Stell dir mal vor wie du zusehen musst wie dein geliebtes Tier an einer Krankheit eingeht und du hättest es ganz leicht schützen können indem du es impfen lässt.
Kitty und ihr Bruder hatten die Krankheit in sich als sie herkamen, Kitty hat es geschafft, das Katerchen nicht, er ist hier zuhause nach einer schlimmen Woche gestorben. Sheila haben wir ungeimpft genommen, weil uns damals keiner sagen konnte was das Katerchen überhaupt hatte. Wir hatten ein paar Wochen gewartet und uns dann in Sheila verliebt. "Es ist ne Weile her, welcher Erreger kann sich schon so lange halten? Es wird schon gutgehen." So dachten wir. Unwissenheit, der Katzenseucheerreger hält sich mitunter bis zu nem Jahr! Hätten wir nur vorher bisschen mehr gelesen bevor wir Sheila geholt haben, dann würde sie vielleicht noch leben. Noch heute, nach über einem halben Jahr kann ich mir die Fotos noch nicht ohne Tränen anschauen.
Ich bin froh das wir Ricardo und Joshy nicht so schnell geholt haben und sie durchgeimpft waren bevor sie herkamen. Die Inkubationszeit ist jetzt rum und beide sind gesund *auf Holz klopp*
Man weiss nie was man selber alles in die Wohnung schleppt und deswegen sollte man selbst tun was möglich ist finde ich.

• impfen wie so Beitrag #8
du lässt dich nicht gegen tetanus imfpen?? wow... denn der erreger is fast überall un du brauchst nur nen kratzer und zack kanns passieren, ebenso mit deiner katze, egal ob wohnung oder draußen!

• impfen wie so Beitrag #9
So verkehrt finde ich deine Frage nicht.
Ich beziehe mich jetzt allerdings nur auf Wohnungskatzen.
Es ist so, dass man Katzenschnupfen und Seuche z.B. über die Schuhe in die Wohnung schleppen kann. Deshalb sollte da schon ein Impfschutz bestehen.
Ich halte es so: Kitten sollten die Grundimmunisierung (2 mal impfen bekommen) und dann nach einem Jahr nachgeimpft werden. Dann KANN man die Abstände vergössern, also nicht jährlich, sondern z.B. alle 3 Jahre gegen Katzenschnupfen und Seuche nachimpfen. Es gibt einige Studien (wurden hier auch schon mal gepostet), die zeigen, dass die Impfung viel länger als ein Jahr wirkt. Dann sollte man noch daruf achten, dass der Tierarzt nicht im Nacken impft, sondern z.B. am Schenkel. Falls Impfkarzinome entstehen, dann kann man dieser besser operieren.

• impfen wie so Beitrag #11
Also ich hab eine allgemeine Frage.. Ich krieg ja bald meine 2 süssen aus dem Tierheim da aber der Vorbesitzer schwere Probleme hatte und nicht mehr weis wie was wo würdet ihr mit den beiden (wenn sie sich etwas eingewöhnt haben) mal zum Tierarzt fahren und schaun ob sie geimpft und alles ok ist? also beim Kater wissen wir dass weil sie das vom Tierheim gemacht haben und bei der Katze wissen wir dass nicht.. und kriegt man im Tierheim einen Impfpass oder nicht? (beim Kater?) sorry für die vielen Fragen..

• impfen wie so Beitrag #12
Wenn der Kater im Tierheim geimpft wurde, dann bekommst du auch den Impfpass mit. Die Dame solltest dann beim Tierarzt impfen lassen, wenn sie das im Tierheim nicht gemacht haben. Warum wissen die das denn nicht?
Der Tierarzt kann aber nicht feststellen, ob sie geimpft wurde.
Ich würde, wenn sie sich ein bisserl an dich gewöhnt mit ihnen zum Tierarzt fahren, damit er sich die Beiden mal anschaut.

• impfen wie so Beitrag #13
Also beim Kater hat sies gemacht weil sie ihn hat kastrieren lassen und es im gleichen ging.. Der Vorbesitzer war Alkoholiker und hat keine Ahnung mehr.. also weiss sie nich ob sie kastriert ist und ob sie geimpft ist! Also wenn sie rollig wird dann würden wir sie sofort kastrieren lassen.. aber weil sie nicht nochmals schwanger wurde und nie rollig war hat die Tierheimleiterin das Gefühl dass sie kastriert ist! Sie ist aber nicht sicher! Und sie war auch bei den Tierärzten in der Umgebung und fragte nach ob sie die Katze kastriert hätten und es wusste aber niemand davon..Also sicher sind wir nicht.. Aber wir können ja wenn die beiden sich eingewöhnt haben mal zum Tierarzt fahren das Mädchen impfen lassen und dann haben wir ja auch einen Impfpass.. Einfach sonst noch kontrollieren lassen ob alles i.o. ist ;) ich denke dass wär das Beste!:)

• impfen wie so Beitrag #14
So würd ichs auch machen... Dann lernt der Tierarzt die Tiere auch gleich kennen. :)
Habe mir gerade das Bild von dem Kater angeschaut, der so aussieht, wie der den ihr bekommt... ein Prachtkerl! Habt ihr viel Schmusefläche :wink:

• impfen wie so Beitrag #15
Hahaha.. ja das stimmt vorallem unser kater scheint mir noch grösser zu sein als der auf dem Bild! :D Ich find ihn wunderwunder hübsch und ich hoffe wir bringens so hin dass sie sich auch etwas knuddeln lassen..;) ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich auf die beiden freue! :D :D :D mich hats total erwischt bin echt verliebt in die beiden :wink:

• impfen wie so Beitrag #16
Juhu

Hallo,

ich findes solche Diskusionen immer interessant. :lol:

Es gibt wohl immer Pro und Contra.

Ich auf jeden Fall muß mich dem zweiten Beitrag von merle anschließen.
Ich lasse mich impfen, mein Mann läßt sich impfen, ich lasse meine Kinder impfen und auch meinen Katzer. Und warum? Um mich, meine Kinder, meinen Mann und meinen Kater vor Krankheiten zu schützen.

Es gibt aber eben auch Leute die das nicht wollen. Ich persönlich kann es nicht verstehen aber bitte. :?

Jeder wie er will...... Daß muß man akzeptieren.

Eins noch!

Wenn ich wüßte das mein Kater durch irgend etwas krank geworden ist, daß ich durch eine Impfung hätte verhindern können, würde ich mir Vorwürfe machen........ :cry:

Aber gott sein dank ist meine ganze Familie inklusive Gismo gegen das schlimmste geimpft. :D

Gruß
Gismo

• impfen wie so Beitrag #17
hallo,

da Ihr grad auch von Impfungen für uns sprecht: ich habe im Alter von 13 Jahren einen Bruder verloren, der nicht gegen Masern geimpft war (machte man damals noch nicht generell). Da hatte sich durch die Krankheit ein Virus im Gehirn festgesetzt und war wirklich schlimm damals.

Wenn ich mir vorstelle, sowas würde mir mit meinem Kater passieren, nur weil ich ihn gegen irgendwas nicht geimpft hätte :cry:
Nein, da habe ich lieber ein ruhiges Gewissen und lasse impfen....... andere Krankheiten sind schon schlimm genug, wo man halt nicht viel machen kann.....

LG
Sabine

• impfen wie so Beitrag #18
Das tut mir sehr leid! :( Ich werde meine Katzen ganz sicher impfen lassen.. In welchem Abstand sollte man eigentlich Impfungen erneuern??

• impfen wie so Beitrag #19
hallo,

mein Kater ist ja schon 5 oder so (weiss keiner genau). Der war zuletzt im FEbruar 05 geimpft worden und hat jetzt im Februar neue Impfungen erhalten. Also jedes Jahr, wobei aber manche sagen, es wäre jährlich nicht nötig.......

ich lasse auf jeden Fall jährlich impfen, meiner ist ja auch draussen......

LG
Sabine

• impfen wie so Beitrag #20
Naja meine wären ja nicht draussen.. Muss man dann auch jedes Jahr impfen? Oder reicht jedes 2.Jahr oder 1.5Jahr? Da gibts doch sicher eine dauer in der die Impfung wirkt! Oder?
:?:

Thema:

impfen wie so

impfen wie so - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten