12.02.2006 Katzen in Gardine Beitrag #1 R Rialto Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Hallo, alle zusammen!!! Wir haben uns vor ein paar Tagen neue Gardinen geholt und den ersten Tag, nachdem wir die Dinger aufgehangen hatten, war auch alles okay, aber am 2.Tag entdeckten wir, nachdem wir von der Arbeit nach Hause kamen, Krallenspuren am unteren Ende der Gardinen. So ein Sch...! Prompt kauften wir uns von Gimpet dieses Katzenfernhaltespray, jedoch mit dem ernüchternden Ergebnis, dass trotzdem neue Krallenspuren an der Gardine auftauchten. Jetzt möchte ich von euch einen Rat: gibt es irgendwas effetktives gegen solche "Angriffe"? Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass wir 3 Katzen haben, aber noch nie eine von den dreien auf "frischer Tat" an der Gardine ertappen konnten, also kommt bei uns auch nicht wirklich die Methode mit der Wasserpistole in Frage! Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!! Gruß,
Hallo, alle zusammen!!! Wir haben uns vor ein paar Tagen neue Gardinen geholt und den ersten Tag, nachdem wir die Dinger aufgehangen hatten, war auch alles okay, aber am 2.Tag entdeckten wir, nachdem wir von der Arbeit nach Hause kamen, Krallenspuren am unteren Ende der Gardinen. So ein Sch...! Prompt kauften wir uns von Gimpet dieses Katzenfernhaltespray, jedoch mit dem ernüchternden Ergebnis, dass trotzdem neue Krallenspuren an der Gardine auftauchten. Jetzt möchte ich von euch einen Rat: gibt es irgendwas effetktives gegen solche "Angriffe"? Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass wir 3 Katzen haben, aber noch nie eine von den dreien auf "frischer Tat" an der Gardine ertappen konnten, also kommt bei uns auch nicht wirklich die Methode mit der Wasserpistole in Frage! Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!! Gruß,
12.02.2006 Katzen in Gardine Beitrag #2 wulli Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 Vielleicht könnte man in der Nähe eine andere Hochklettergelegenheit schaffen. Ich meine damit keinen normalen Kratzbaum, sondern evtl, einen billigen Flickenteppich an die Wand Hängen, oder eine hohe mit Sisal bezogene Stange (vom Boden bis zur Decke). Handelsübliche Kratzbäume bieten meist nicht die Möglichkeit in einer Tour hochzuklettern, da immer mal wieder ein Brett vorsteht. Ich habe gelesen, dass Katzen lieber längere Strecken hochklättern, wie an einem Baum. Eure Gardinen kommen da anscheinen sehr gelegen... :?
Vielleicht könnte man in der Nähe eine andere Hochklettergelegenheit schaffen. Ich meine damit keinen normalen Kratzbaum, sondern evtl, einen billigen Flickenteppich an die Wand Hängen, oder eine hohe mit Sisal bezogene Stange (vom Boden bis zur Decke). Handelsübliche Kratzbäume bieten meist nicht die Möglichkeit in einer Tour hochzuklettern, da immer mal wieder ein Brett vorsteht. Ich habe gelesen, dass Katzen lieber längere Strecken hochklättern, wie an einem Baum. Eure Gardinen kommen da anscheinen sehr gelegen... :?
13.02.2006 Katzen in Gardine Beitrag #3 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, irgendwo habe ich mal gelesen, das man an die Stelle, wo Krallenspuren sind, Luftballons dranhängen soll. Wenn Katze krallt, platzen die natürlich und die Katzen würden dann nicht mehr drangehen (klar, die erschrecken sich bei dem Knall)... Aber ob das für die Ohren der Katzen unbedingt so dolle ist? LG Sabine
hallo, irgendwo habe ich mal gelesen, das man an die Stelle, wo Krallenspuren sind, Luftballons dranhängen soll. Wenn Katze krallt, platzen die natürlich und die Katzen würden dann nicht mehr drangehen (klar, die erschrecken sich bei dem Knall)... Aber ob das für die Ohren der Katzen unbedingt so dolle ist? LG Sabine
13.02.2006 Katzen in Gardine Beitrag #4 R Rialto Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Aha Aha!!! Also, das mit den Ballons werde ich mir lieber erst 3x überlegen, aber in der Not greift man ja schonmal zu unüblichen Mittelchen :twisted: !!! Das mit der Stange von Boden bis Decke ist ja eine nette Idee, aber in dem Raum nicht wirklich machbar (Raum ist ein wenig klein) und ich denke auch nicht, dass unseren 3en der "Baum" fehlt, aber trotzdem vielen Dank. Weitere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen !!!
Aha Aha!!! Also, das mit den Ballons werde ich mir lieber erst 3x überlegen, aber in der Not greift man ja schonmal zu unüblichen Mittelchen :twisted: !!! Das mit der Stange von Boden bis Decke ist ja eine nette Idee, aber in dem Raum nicht wirklich machbar (Raum ist ein wenig klein) und ich denke auch nicht, dass unseren 3en der "Baum" fehlt, aber trotzdem vielen Dank. Weitere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen !!!