13.02.2006 "Nassfutter-Umherwerfer" Beitrag #1 Tayra100 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Hallo! unser kater bekommt nassfutter. jedoch spritzt er leider damit alles voll (vor allem die Wand...) keine ahnung wie er das immer anstellt! hat jemand 'ne idee, gibt es vielleicht spezielle vorrichtungen o.ä.? alles mit zeitungspapier zu bekleben ist auch nicht gerad die lösung auf dauer... Vielen dank schon mal für antworten!!!
Hallo! unser kater bekommt nassfutter. jedoch spritzt er leider damit alles voll (vor allem die Wand...) keine ahnung wie er das immer anstellt! hat jemand 'ne idee, gibt es vielleicht spezielle vorrichtungen o.ä.? alles mit zeitungspapier zu bekleben ist auch nicht gerad die lösung auf dauer... Vielen dank schon mal für antworten!!!
13.02.2006 "Nassfutter-Umherwerfer" Beitrag #2 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich kenn dein Problem. Meine beiden sind auch ganz schöne Saubären beim Essen... :twisted: Hab jetzt vom Fressnapf so ne Art Tablett gekauft. Da passen zwei Näpfe rein. Und hinten und an den beiden Seiten, ist ein schöner hoher Rand (ca. 10cm schätzungsweise..) Ich hab das Tablett gekauft, weil meine beiden immer überall gegessen haben, nur nicht über dem Napf.... Bin damit jetzt sehr zufrieden. Man kann es schnell mal abwischen. Gekostet hats mich 10,- EUR incl. zwei Plastik-Näpfen. Hoffe, ich konnt dir weiterhelfen. LG Susi
Hallo, ich kenn dein Problem. Meine beiden sind auch ganz schöne Saubären beim Essen... :twisted: Hab jetzt vom Fressnapf so ne Art Tablett gekauft. Da passen zwei Näpfe rein. Und hinten und an den beiden Seiten, ist ein schöner hoher Rand (ca. 10cm schätzungsweise..) Ich hab das Tablett gekauft, weil meine beiden immer überall gegessen haben, nur nicht über dem Napf.... Bin damit jetzt sehr zufrieden. Man kann es schnell mal abwischen. Gekostet hats mich 10,- EUR incl. zwei Plastik-Näpfen. Hoffe, ich konnt dir weiterhelfen. LG Susi
13.02.2006 "Nassfutter-Umherwerfer" Beitrag #3 C Cariva Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Hallo! Das einzige was mir hier bei einfällt, wäre so Spritzvorrichtungen für Herde. Ich weiß nicht ob du die kennst?! Da wird meist dann eine Aluplatte oder Metallplatte hinter dem Herd an der Wand (in eurem Fall eventuell auch rund um den Essplatz) angebracht, damit es keine hässlichen Fett- und Essensflecken gibt. Dazu kann man denk ich auch viele Materialen entfremden. Wenn es vom Vermieter nicht erlaubt ist, könntet ihr die auch mit doppelseitigem Klebeband anbringen, hält sicherlich!! Ich finde so eine Abdeckung sieht auch ziemlich chic aus :wink: jeden falls sicherlich besser als Zeitungspapier Wenn euer Katerchen auch einen Fressplatz direkt an der Wand hat, wär auch dieses Stück durch Fliesen vor Verschmutzung abzudecken. Wenn das direkt im Mittelpunkt ist, wo jedes den Fressplatz sehen kann, könnte man dann auch ein Mosaik überlegen (wär relativ aufwendig). Eventuell wär das ja eine Lösung für euch. - Sicherlich ein Hingucker! Oder habt ihr euch eher etwas anderes vorgestellt???? Ich hoffe ich konnte dir und deinem Kater helfen! lG Cariva
Hallo! Das einzige was mir hier bei einfällt, wäre so Spritzvorrichtungen für Herde. Ich weiß nicht ob du die kennst?! Da wird meist dann eine Aluplatte oder Metallplatte hinter dem Herd an der Wand (in eurem Fall eventuell auch rund um den Essplatz) angebracht, damit es keine hässlichen Fett- und Essensflecken gibt. Dazu kann man denk ich auch viele Materialen entfremden. Wenn es vom Vermieter nicht erlaubt ist, könntet ihr die auch mit doppelseitigem Klebeband anbringen, hält sicherlich!! Ich finde so eine Abdeckung sieht auch ziemlich chic aus :wink: jeden falls sicherlich besser als Zeitungspapier Wenn euer Katerchen auch einen Fressplatz direkt an der Wand hat, wär auch dieses Stück durch Fliesen vor Verschmutzung abzudecken. Wenn das direkt im Mittelpunkt ist, wo jedes den Fressplatz sehen kann, könnte man dann auch ein Mosaik überlegen (wär relativ aufwendig). Eventuell wär das ja eine Lösung für euch. - Sicherlich ein Hingucker! Oder habt ihr euch eher etwas anderes vorgestellt???? Ich hoffe ich konnte dir und deinem Kater helfen! lG Cariva
13.02.2006 "Nassfutter-Umherwerfer" Beitrag #4 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Ich hab unter unsere Fressnäpfe ein Platzset gelegt - vielleicht findest du ein schönes, was man an die Wand machen könnte!? Wär jedenfalls billiger und einfacher als ein Mosaik (obwohl das auch ne tolle Idee ist!).
Ich hab unter unsere Fressnäpfe ein Platzset gelegt - vielleicht findest du ein schönes, was man an die Wand machen könnte!? Wär jedenfalls billiger und einfacher als ein Mosaik (obwohl das auch ne tolle Idee ist!).
13.02.2006 "Nassfutter-Umherwerfer" Beitrag #5 Mr.Spock Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine beiden fressen auf einem Schrank in der Küche und zwar aus dem einfachen Grund, weil sonst die Hunde alles Futter klauen würden. Jedenfalls hat der Kater die dumme Angewohnheit, immer einen Futterbrocken auf die Kralle zu nehmen und dann durch die Gegend zu werfen. Wir haben die Tapete mit so einer Art Schutz gestrichen. Das ist farblos und lässt sich Problemlos abwischen. Nennt sich glaube ich auch Tapetenschutz. LG Simone
Hallo, meine beiden fressen auf einem Schrank in der Küche und zwar aus dem einfachen Grund, weil sonst die Hunde alles Futter klauen würden. Jedenfalls hat der Kater die dumme Angewohnheit, immer einen Futterbrocken auf die Kralle zu nehmen und dann durch die Gegend zu werfen. Wir haben die Tapete mit so einer Art Schutz gestrichen. Das ist farblos und lässt sich Problemlos abwischen. Nennt sich glaube ich auch Tapetenschutz. LG Simone
13.02.2006 "Nassfutter-Umherwerfer" Beitrag #6 H Hurricane2177 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hab auch noch nen Lösungsvorschlag... Wir hatten in unserer alten Wohnung eine Küche ohne Fliesen und so ein Speziallack war uns dann doch zu giftig.... Bei IKEA gibt es Antirutschmatten für Schubladen, die haben wir dann mit weissen Reißnägeln an der Wand befestigt.... Wär das nicht auch ne Lösung?? Liebe Grüsse aus dem tief verschneiten Chiemgau Hurricane Andrea
Hab auch noch nen Lösungsvorschlag... Wir hatten in unserer alten Wohnung eine Küche ohne Fliesen und so ein Speziallack war uns dann doch zu giftig.... Bei IKEA gibt es Antirutschmatten für Schubladen, die haben wir dann mit weissen Reißnägeln an der Wand befestigt.... Wär das nicht auch ne Lösung?? Liebe Grüsse aus dem tief verschneiten Chiemgau Hurricane Andrea
08.03.2006 "Nassfutter-Umherwerfer" Beitrag #7 Satiah Beiträge 295 Reaktionspunkte 0 Hallo, dieses Tablett habe ich auch. Das ist echt gut. Nur leider taugen die Plastiknäpfe nix, da Junes davon diese komische Akne bekommt. Ich benutze das Tablett als Unterlage und stelle das Futter in einer Glasschale auf das Tablett. Gruß Satiah
Hallo, dieses Tablett habe ich auch. Das ist echt gut. Nur leider taugen die Plastiknäpfe nix, da Junes davon diese komische Akne bekommt. Ich benutze das Tablett als Unterlage und stelle das Futter in einer Glasschale auf das Tablett. Gruß Satiah