@JMW
Natürlich meine ich Odin ,die Geschichte deiner Katzen kenne ich ja nicht

.
Odin lebte die ersten jahre seines Lebens in einer 2- zimmerwohnung, zusammen mit 19 anderen Katzen und 40 Kaninchen, alle unterernährt.
Dauerstress total wie man sich vorstellen kann, besonders für einen Kater, dem auch noch ein Sinn fehlt. Vermutlich ist er getreten worden, denn Anfangs hatte er vor Männern und allem was Schuhe trägt grosse Angst.
Er hat sich toll herausgemacht, wir hätten niemals gedacht das wir soweit kommen wie wir heute sind. Da ist so ein Aussetzer nichts weiter als ein kleiner Rückschlag.
Und letztlich war es so wohl besser, als die Art, wie er es früher gemacht hat- er hat wie von Sinnen Dinge geprügelt, z.B. Eine Wand, Einen Schrank, einmal tat er es nachts, wir haben es nicht gemerkt, seine Pfote war am nächsten Tag blutig- Die Wand auch.
Das ist sein Hasch mich, aber wie gesagt, er hat sich gestern zum ersten Mal seit über einem Jahr gezeigt.
@Loeli
Ich habe es auf Katzenart getan, bei ihm das erste Mal überhaupt, aber es war absolut nötig.
Katzen beissen dem zu unterwerfenden Gegner in den Nacken und halten ihn so ruhig und fest, während sie über ihm stehen. Ähnlich habe ich es gemacht, nur natürlich mit der Hand.
Heute morgen ist zwischen den Dreien alles wie immer, sie haben zusammen auf ihr Futter gewartet und gmeinsam aus einem Napf gefressen. Umso mehr glaube ich, das es wirklich ein totalaussetzer war.
@Satiah
Odin ist bereits der gläserne Kater.
Weil er im ersten Jahr quasi ständig krank war, u.a. auch schwerwiegende Dinge, bekommt er in regelmässigen Abständen grosse Blutbilder und ist von Kopf bis Fuss geröngt.
Ganz gesund ist er nicht- keine Frage, aber nichts, was so etwas begründen könnte (ausser vielleicht einem auf einem Röntgenbild nicht sichtbaren Hirntumor, der sich mit den Jahren aber sicher verschlechtert hätte, nicht verbessert).
Das Odin jemanden so gezielt bösartig und mitaller Kraft angreift ist nicht normal. Er hat schon viel gestänkert in seinem Leben, aber niemals so.
LG
Sandra