• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mein kater macht absichtlich auf den boden!

Diskutiere mein kater macht absichtlich auf den boden! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; salut ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe zwei süße katzen-mira und neo. neo ist ein fünf jahre alter kater. nun habe ich seit...
  • mein kater macht absichtlich auf den boden! Beitrag #1
S

sim79

salut ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe zwei süße katzen-mira und neo. neo ist ein fünf jahre alter kater. nun habe ich seit zwei tagen bemerkt das er sich verändert hat. das fing vorgestern an- da hat er ein paar mal kotzen müssen. dann war alles soweit gut. doch heute kam er zu mir aufs sofa und wollte neben mir hinmachen. als ich ihn weggescheucht hatte, hat er auf den boden hingepinkelt. das war nicht genug. ich habe das katzenklo dann in den flur gestellt und da hat er ganz absichtlich neben dran gemacht! ich versteh die welt nicht mehr. ich habe ihn seit fünf jahren und nie ist sowas vorgefallen. ich geh zwar morgen zum Tierarzt würde doch mal gerne eure meinung dazu hören. vielen dank...

gruss deborah

• mein kater macht absichtlich auf den boden! Beitrag #2
Absicht???

Hallo,

hast Du vielleicht das Katzenstreu gewechselt? Oder Du versuchst gleich anderes Katzenstreu zu benutzen. Oder hast Du etwas anderes verändert an daß Dein Kater gewöhnt war? Vielleicht könnte es an sowas liegen. Ich hab "gott sei dank" keine Erfahrungen mit solchen Mißgeschicken. Ich hoffe auf jeden Fall das Du schnell herausfindest was die Ursache ist. Sag mal bescheid was der Tierarzt meint.

Gruß
Gismo

• mein kater macht absichtlich auf den boden! Beitrag #3
Wenn er das noch nie gemacht hat und ihr auch nichts in "seinem Leben" verändert habt, kann das gut ein Anzeichen auf eine Blasenentzündung oder andere Krankheit sein, auf die er euch damit hinweisen möchte.
Dass du zum Tierarzt gehen willst, finde ich sehr vernünftig! :)

Thema:

mein kater macht absichtlich auf den boden!

mein kater macht absichtlich auf den boden! - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Oben Unten