15.02.2006 Gewohnheiten Beitrag #1 xarkson Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, da ich hier niergends den richtigen Platz gefunden habe. Mache ich mal hier etwas auf. Sorry! & Danke!
Hallo, da ich hier niergends den richtigen Platz gefunden habe. Mache ich mal hier etwas auf. Sorry! & Danke!
15.02.2006 Gewohnheiten Beitrag #2 xarkson Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, seit knappen 2 Monaten habe ich wieder einen 2,5 jährigen Kater mit Namen Joschi. Zunächst hatte ich ihn nur in der Wohnung und er benutzte auch brav sein Katzenkloo. Nun da bei uns die Erde gut aufgetaut ist und ich ihn als Freigänger (Katzenklappe) halte, wäre es jedoch schön, wenn er es sich angewöhnen würde sein Katzenkloo nur gelegentlich zu nutzen und ansonsten ins Freie zu gehen, um sein Geschäft zu verrichten. Wie kann ich ihn da umgewöhnen ohne die Gefahr einzugehen, dass er mir in die Wohnung macht?
Hallo, seit knappen 2 Monaten habe ich wieder einen 2,5 jährigen Kater mit Namen Joschi. Zunächst hatte ich ihn nur in der Wohnung und er benutzte auch brav sein Katzenkloo. Nun da bei uns die Erde gut aufgetaut ist und ich ihn als Freigänger (Katzenklappe) halte, wäre es jedoch schön, wenn er es sich angewöhnen würde sein Katzenkloo nur gelegentlich zu nutzen und ansonsten ins Freie zu gehen, um sein Geschäft zu verrichten. Wie kann ich ihn da umgewöhnen ohne die Gefahr einzugehen, dass er mir in die Wohnung macht?
15.02.2006 Gewohnheiten Beitrag #3 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, ich denke mal eher, das macht Mieze so, wie es ihr beliebt....... da kann ich Dir leider keine Tipps zu geben.... mein Kater hat, sobald er rausdurfte, sein Kaklo gar nicht mehr benutzt...... höchstens mal, wenn nachts die Klappe zu ist (er kommt nachts nicht raus) und wir nicht früh genug aufstehen.... wünsch Dir aber dabei viel Glück... LG Sabine
hallo, ich denke mal eher, das macht Mieze so, wie es ihr beliebt....... da kann ich Dir leider keine Tipps zu geben.... mein Kater hat, sobald er rausdurfte, sein Kaklo gar nicht mehr benutzt...... höchstens mal, wenn nachts die Klappe zu ist (er kommt nachts nicht raus) und wir nicht früh genug aufstehen.... wünsch Dir aber dabei viel Glück... LG Sabine
15.02.2006 Gewohnheiten Beitrag #4 xarkson Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Sabine, dann muß ich mich wohl noch etwas gedulden.