• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gewohnheiten

Diskutiere Gewohnheiten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, da ich hier niergends den richtigen Platz gefunden habe. Mache ich mal hier etwas auf. Sorry! & Danke! :)
  • Gewohnheiten Beitrag #1
xarkson

xarkson

Hallo,

da ich hier niergends den richtigen Platz gefunden habe.
Mache ich mal hier etwas auf.
Sorry! & Danke! :)

• Gewohnheiten

Anzeige

• Gewohnheiten Beitrag #2
Hallo,

seit knappen 2 Monaten habe ich wieder einen 2,5 jährigen Kater mit Namen Joschi.
Zunächst hatte ich ihn nur in der Wohnung und er benutzte auch brav sein Katzenkloo.
Nun da bei uns die Erde gut aufgetaut ist und ich ihn als Freigänger (Katzenklappe) halte, wäre es jedoch schön, wenn er es sich angewöhnen würde sein Katzenkloo nur gelegentlich zu nutzen und ansonsten ins Freie zu gehen, um sein Geschäft zu verrichten.
Wie kann ich ihn da umgewöhnen ohne die Gefahr einzugehen, dass er mir in die Wohnung macht?

• Gewohnheiten Beitrag #3
hallo,

ich denke mal eher, das macht Mieze so, wie es ihr beliebt.......

da kann ich Dir leider keine Tipps zu geben.... mein Kater hat, sobald er rausdurfte, sein Kaklo gar nicht mehr benutzt...... höchstens mal, wenn nachts die Klappe zu ist (er kommt nachts nicht raus) und wir nicht früh genug aufstehen....

wünsch Dir aber dabei viel Glück...

LG
Sabine

• Gewohnheiten Beitrag #4
Hallo Sabine,

dann muß ich mich wohl noch etwas gedulden. :)

Thema:

Gewohnheiten

Gewohnheiten - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Oben Unten