• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Luft im Dünndarm

Diskutiere Luft im Dünndarm im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, ich heiße Kerstin und bin neu hier im Forum. Unser Tigger ist 6 1/2 Jahre und ein Kater. Vor ca. 4 Wochen hat er plötzlich nicht mehr...
  • Luft im Dünndarm Beitrag #1
kikiisa

kikiisa

Huhu,

ich heiße Kerstin und bin neu hier im Forum.
Unser Tigger ist 6 1/2 Jahre und ein Kater. Vor ca. 4 Wochen hat er plötzlich nicht mehr gefressen. Bei Tierarzt bekam er eine Wurmspritze und etwas gegen nervösen Magen. Danach fraß er dann Thunfisch + gekochtes Hähnchenfilet.
Allerdings ging es ihm nicht so richtig gut. Also wieder hin. Blutabnahme: Leberwerte sind nicht gut. Also gab es für zu Hause Tabletten...

So, mitlerweile ist er wieder recht fit. Allerdings hat er nun laut Tierarzt + Röntgenbild Luft im Dünndarm. Wenn ich ihm am hinteren Bauch kraule, dann gluckert es auch recht deutlich.

Hatte das schon mal eine eurer Katzen/Kater?

Kerstin

• Luft im Dünndarm Beitrag #2
Hallo
Bei meiner Katze fing es auch so an , sie hat kaum noch gefressen .
und seit gestern hat sie einen harten und dicken Bauch , sie sieht aus als
hätte sie einen Ball verschluckt :(
Beim Fieber messen hat der Tierarzt dann festgestellt das sie untertemperatur hat :(
Die süße mußte in der TK bleiben , nun wird sie untersucht und muß
dann zum röntgen .

Thema:

Luft im Dünndarm

Luft im Dünndarm - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
Oben Unten