45 m2 plus 7 m balkon = reicht für Katze(n)?

Diskutiere 45 m2 plus 7 m balkon = reicht für Katze(n)? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe einen gut 11 Jahre alten Kater, der bei meinen Eltern wohnt. Denn als ich damals mit meiner Freundin zusammen gezogen...
  • 45 m2 plus 7 m balkon = reicht für Katze(n)? Beitrag #1
I

Imion

Hallo zusammen,

ich habe einen gut 11 Jahre alten Kater, der bei meinen Eltern wohnt. Denn als ich damals mit meiner Freundin zusammen gezogen bin haben wir versucht ihn rüber zu holen, was aber leider nicht funktioniert hat, da er eine völlige Verhaltensänderung durchgemacht hatte und aggresiv wurde.
Deshalb ging er wieder zu meinen Eltern, bei denen es ihm seit deren letzten Umzug so gut gefällt, das wir ihn nicht nochmal versuchen wollen zu uns zu holen.
Ich denke das er dafür einfach zu alt geworden ist, und möchte ihm den Stress nicht antun wenn es nicht nötig ist. Sehen tu ich ihn ja immer noch regelmäßig, und anders als wenn er bei uns ist, freut er sich dann auch immer. *g* Katze eben.

Nun möchten meine Freundin und ich aber dennoch gerne eine Fellnase haben. Alerdings sind wir noch am hadern, weil unsere Wohnung nur 45 m2 hat und im dritten Stock liegt, von wo die Nase nicht wirklich raus kann. Allerdings haben wir einen 7 m breiten Balkon und noch mal einen kleineren im Schlafzimmer.
Würde das reichen für eine Samtpfote? Oder vielleicht auch zwei? Zur Zeit bin ich noch zu hause und hätte auch viel Zeit (Arbeitsmarkt sei dank :-( ) um mich um die Katze(n) zu kümmern.
Allerdings habe cih die befürchtung, dass eine Katze allein doch etwas einsam wäre, wenn ich wieder arbeiten bin.

Freunde von uns im sleben Haus, ahben auch zwei Katzen, aber eine davon kann tagsüber raus, da sie tiefer wohnen und das mit dem rein und raus da nicht so schwierig ist.
Ausserdem hätten wir im Badezimmer auch nur Platz für ein Katzenklo, wie ist das mit zwei Katzen? Kann das trotzdem funktionieren?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Gruß, Imi

• 45 m2 plus 7 m balkon = reicht für Katze(n)? Beitrag #2
Hey!
45 m² reichen dicke für 2 Katzen. Achte nur darauf, dass jede eine Rückzugsmöglichkeit hat, wo sie auch mal ihre Ruhe vor der anderen Katze hat, dann würde auch nichts gegen 2 Katzen sprechen.

Dass die Katzen nicht rauskönnen, ist kein Problem, solange sie nicht vorher schonmal Freigänger waren oder vom Land kommen. Du solltest nur darauf achten, dass der Balkon genügend gesichert ist (mit einem Katzenschutznetz), damit keine Katze Gefahr läuft, runterzufallen.

Das mit dem Klo müsst ihr ausprobieren. Generell sagt man, pro Katze mindestens ein Klo, aber anfangs könnt ihr es auch mit einem versuchen - wobei man eins natürlich öfter saubermachen muss als 2, da es schneller voll ist.
Vielleicht passt ja doch noch ein Klo irgendwo hin...!?

Wenn ihr Katzen haben wollt, dann nehmt doch bitte gleich 2. Ein Mensch kommt nicht an das kätzische Spielverhalten heran und gerade kleine Katzen brauchen viiiiiiiiiel Beschäftigung...

Liebe Grüße, Wibi

Thema:

45 m2 plus 7 m balkon = reicht für Katze(n)?

45 m2 plus 7 m balkon = reicht für Katze(n)? - Ähnliche Themen

Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Zusammenführung möglich?: Hallo ihr Lieben, So nun ist es soweit die Zeit ist täglich ein Home-Office ist vorbei und unser Milo muss momentan bis zu 4 Tagen die Woche...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Sollen wir uns eine Katze holen?: Hallo zusammen, mein Freund und ich sind schon länger am Überlegen uns eine britische Kurzhaar Katze zu holen, sind uns allerdings nicht sicher...
Umzug mit Katze: Hallo Zusammen, ich habe mir extra einen Account angelegt, da mir diese Frage sehr am Herzen liegt und ich gerne verschiedene Meinungen hierzu...
Oben Unten