Trinkzimmerbrunnen Verschmutzung

Diskutiere Trinkzimmerbrunnen Verschmutzung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Alle! Ich hab für meine Pelzigen nen Zimmerbrunnen aus glasierter Keramik zum trinken gekauft, da sie fließendes Wasser anscheinend lieber...
  • Trinkzimmerbrunnen Verschmutzung Beitrag #1
Z

Zipfeschneuzer

Hi Alle!

Ich hab für meine Pelzigen nen Zimmerbrunnen aus glasierter Keramik zum trinken gekauft, da sie fließendes Wasser anscheinend lieber haben.

Ich hab jetzt gehört die Brunnen sollen ziehmliche Pilz- und Bakterien- Schleudern sein.
Ist so ein Brunnen ok als Katzentränke? Draussen "saufen" sie ja auch am liebsten aus der dreckigsten Pfütze.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ist n Bunnen ok? Wie oft muss der dann gereinigt werden?

danke schon mal

Gruss

markus

• Trinkzimmerbrunnen Verschmutzung Beitrag #2
Hallo,

ich hab auch so einen Brunnen für meine beiden Tiger.
Allerdings legen sich da ziemlich schnell Algen an und alles wird
gang glitschig. Deshalb mach ich die Schale, Pumpe und was da sonst
noch so drin ist alle zwei Tage sauber.
Und noch was, du solltest den Brunnen nur mit Regenwasser betreiben.
Das schmeckt meinen Mietzen noch besser und außerdem verkalkt der
Brunnen dann nicht!

Grüße

• Trinkzimmerbrunnen Verschmutzung Beitrag #3
hallo,

@ steilheck:

das ist aber mal 'ne Idee, werde ich auch mal probieren. Ich habe meinen Brunnen schon an die Seite gestellt, weil der ewig verkalkt ist und man nur am putzen ist...........

LG
Sabine

• Trinkzimmerbrunnen Verschmutzung Beitrag #4
Hallo,
mit Zimmerspringbrunnen habe ich zwar keine Erfahrung aber mein Alexander hat immer sehr gerne direkt aus dem Gartenteich getrunken wo es vor Algen und Bakterien schliesslich nur so wimmelt. Hat ihm aber nie etwas ausgemacht.

• Trinkzimmerbrunnen Verschmutzung Beitrag #5
Hallo,
mit Zimmerspringbrunnen habe ich zwar keine Erfahrung aber mein Alexander hat immer sehr gerne direkt aus dem Gartenteich getrunken wo es vor Algen und Bakterien schliesslich nur so wimmelt. Hat ihm aber nie etwas ausgemacht.

Thema:

Trinkzimmerbrunnen Verschmutzung

Trinkzimmerbrunnen Verschmutzung - Ähnliche Themen

Zimmerbrunnen als Trinkbrunnen einsetzen?: Hi, ich würde gern mal eure Meinung zu meinem Zimmerbrunnen hören. Ich habe mir vor ca. 10 Jahren einen Zimmerbrunnen gekauft, der an einen...
Kater hat sich ständig blutig gekratzt: Hallo, ich möchte euch meine Erfahrung mit meinem Birma-Kater und seiner Allergie erzählen. Wo fang ich am Besten an? Es begann letztes...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Harnwegsverschluß-wieviel sollte ein Kater trinken und Pipi machen?!: Huhu, ich habe 2 Dreijährige Wohnungskatzen - Püppi und Schröder - sie sind Geschwister und kamen mit 7 Wochen zu mir. Nach 7 Monaten wurden beide...
Oben Unten