sultan wurde heute nur "halb" kastriert....

Diskutiere sultan wurde heute nur "halb" kastriert.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; heute war der große tag für sultan...als ob sie geahnt hätte, was ihr blüht, hat ich schon am morgen schwierigkeiten, sie in die box zu bekommen...
  • sultan wurde heute nur "halb" kastriert.... Beitrag #1
matazim

matazim

heute war der große tag für sultan...als ob sie geahnt hätte, was ihr blüht, hat ich schon am morgen schwierigkeiten, sie in die box zu bekommen (normalerweise geht sie sonst schon von alleine rein)

naja...hab sie dann zum Tierarzt gebracht und gegen halb 1 hab ich sie wieder abgeholt...dann hat mich die tä nochmal reingerufen...war diesmal aber nicht meine normale tä, sondern ne vertretung (meine war zu ner fortbildung)

sie meinte, daß sie mir was erzählen müßte ...ich hatte schon angst, daß was passiert sei...

erst meinte sie, daß die kleine gar nicht in narkose wollte (hätte wohl länger gedauert als sonst...und...jetzt kommts.....daß sie nur einen eierstock gefunden hätte
:shock: so hab ich dann wohl erst mal geguckt....sie meinte, daß sie sultan fast ne stunde offen hatte und den 2. eierstock gesucht aber nicht gefunden hat....dann hat sie sie wieder zugenäht...

sie meinte, daß es wohl durchaus möglich sei, daß katzen von natur aus nur einen eierstock haben...
allerdings hab ich nächsten donnerstag einen kontrolltermin bei meiner ärztin....da werden wir nochmla besprechen, ob sie nochmal operiert wird oder nicht

auf die frage, ob man das mit ultraschall nicht feststellen kann, meinte sie, daß man das nicht 100%ig sehen kann.

nun ja...die kleine ist wieder wohl auf...springt schon wieder durch die gegend....

was meint ihr dazu?
würdet ihr sie nochmal unters messer lassen? ich meine, wenn die ärztin da wirklcih gesucht und gesucht hat, aber nichts gefunden...dann wird da wohl auch nichts sein oder?

ich würd das sultan nur ungern nochmal zumuten... :?

• sultan wurde heute nur "halb" kastriert.... Beitrag #2
Ich finde, das beste wäre doch, jetzt erstmal 1-3 Monate abzuwarten und dann im Blut ihren Hormonspiegel bestimmen zu lassen.
Wenn da nichts mehr ist, dann habt ihr Glück gehabt.

Vielleicht hatte sie wirklich nur einen Eierstock?
Wenn sie wieder rollig wird, wäre es sicher sinvoll, den zweiten auch noch zu entfernen. Allerdings würde ich mich da wohl eher an eine spezialisierte Fachklinik wenden, denn wenn deine TÄ eine Stunde gesucht und nichts gefunden hat, wird sie beim nächsten Mal wohl auch nichts finden........

• sultan wurde heute nur "halb" kastriert.... Beitrag #3
es war ja nicht meine eigentliche tä....diese war ihre vertretung..hätt ich das mal gewußt...

hab mich selber überrumpelt gefühlt, als ich sie statt meiner gesehen habe :?

aber ich denke, ich werde wohl abwarten...da tilki kastriert ist, ist es ja nicht so schlimm, falls doch noch ein eierstock vorhanden wäre...

• sultan wurde heute nur "halb" kastriert.... Beitrag #4
Nein, soooo schlimm nicht, aber wenn sie doch immer noch weite rrollig wird, wäre es sicher sinnvoll, ochmal von einem Fachkundigen Dr. nachschauen zu lassen.

Zur allergrössten Not würde die Pille sie vor Dauerrolligkeit bewahren, obwohl das natürlih nicht optimal wäre.

Vielleicht ist KAastrat Tilki ja noch gewillt, seinen "Pflichten" als Mann nachzukommen?
Dann wäre zumindest der Druck für sie nicht so gross, da sie schneller abrollen könnte....

• sultan wurde heute nur "halb" kastriert.... Beitrag #5
tilki ist in der hinsicht eigentlich recht ruhig...er schnuppert zwar ab und zu an ihrem hintern (das tut sie aber an seinem auch), aber er hat noch nie versucht, sie zu beglücken :wink:

ich werd aber erstmal abwarten...und nächste woche mal das ansprechen, was du vorgeschlagen hast....einen hormonspiegel machen lassen usw
wenn natürlich alles drauf hindeutet, daß sie rollig wird und doch noch einen 2. eierstock hat, muß sie halt leider nochmal unters messer...

aber ich bin erstmal froh, daß wir diesen tag gut überstanden haben...tilki hat auch gut mitgespielt und sie in ruhe gelassen...

• sultan wurde heute nur "halb" kastriert.... Beitrag #6
*g*

Ihr hättet das kleine Wesen sehen sollen! Eben noch total high, und 5 Minuten später versucht sie, auf die Fensterbank zu springen. Ich wette, die wird mit Tilki spielend fertig :twisted:

Nee, Unfug. Das mit dem Hormonspiegel is' ne super Idee, da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen. Was täten wir nur ohne Sandra...

Matazim, knuddel' den kleinen Feger von mir! Ich hole sie dann bei Gelegenheit ab... :twisted: :D :wink:

LG,
Steffi
die den Bauch immernoch voller Sushi hat

Thema:

sultan wurde heute nur "halb" kastriert....

sultan wurde heute nur "halb" kastriert.... - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten