bei Tasso nachforschen?

Diskutiere bei Tasso nachforschen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, es geht um unseren "alten" Kater, den wir im November wegen FIP einschläfern lassen mussten. Er war uns zugelaufen...... zeigte sich erst...
  • bei Tasso nachforschen? Beitrag #1
S

sabine.wer

hallo,

es geht um unseren "alten" Kater, den wir im November wegen FIP einschläfern lassen mussten.
Er war uns zugelaufen...... zeigte sich erst nur sporadisch in unserem Garten, ging dann aber irgendwann nicht mehr weg......... na ja, einmal gefüttert und er blieb........... er hatte keine Tätowierung und einen Chip konnte man auch nicht fühlen.........
Wir haben dann überall rumgefragt, telefoniert - na ja, was man halt alles so macht -....... man sah aber auch, das er schon länger draussen lebte........
Irgendwann war er im Haus und ging nur noch nach draussen, um sein Geschäft zu erledigen (trotz Kaklo).....

Lange war er ja nicht bei uns, ca. 3 Monate, dann wurde er von einem auf den anderen Tag sehr krank....... innerhalb von 4 Tagen mussten wir ihn einschläfern lassen.
Da wir da einen anderen Tierarzt hatten, der wohl etwas genauer nachsah, fanden wir einen Chip, der wohl verrutscht war, also nicht mehr am Hals sass.......... die Nummer haben wir noch auslesen lassen.......

Erst hab ich gesagt - war einfach zu frisch und tat zu weh -, wir fahnden da nicht hinterher........ er kannte zwar Kratzbaum und sowas, aber er muss auch Schlimmes erlebt haben...... sobald man den Arm mal hob (z.B. beim An- oder Ausziehen) oder eine schnellere Bewegung machte, duckte er sich sofort und erschrak fürchterlich....... wir haben das so interpretiert, das er vielleicht mal oder öfter geschlagen wurde......... trotzdem war er bei uns sowas von anhänglich, schlief nur bei uns im Bett und lag am liebsten den ganzen Tag bei mir auf dem SChoss......

Jetzt im Nachhinein interessiert es mich ja doch, wo er wohl herkam, wie weit er wohl gelaufen ist oder aus welcher Ecke er kam...... wie gesagt, auf unsere Bemühungen (Tierheim, TÄ anfragen, Zettel usw.)...........

Würdet Ihr das heute noch machen? Oder auf sich beruhen lassen?

Manchmal bin ich froh, das unser erster Tierarzt den Chip nicht gefunden hat, denn der Kater hatte irgendwie böse Erfahrungen gemacht und wenn die Leute mir nicht gefallen hätten, dem er gehörte............. da kann man dann doch nicht viel machen.............

Kann man bei Tasso die Nummer abfragen, ohne Kontakt mit dem Eingetragenen aufzunehmen?

LG
Sabine

• bei Tasso nachforschen?

Anzeige

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #2
Also ich würde versuchen rauszubekommen, zu wem er gehört hat und diese Leute auch benachrichtigen. Uns ist auch schon ein Kater weggelaufen (?), und wir fragen uns bis heute - nach gut zwei Jahren - ob es ihm wohl gut gehen mag...
Von daher, vielleicht sorgen sich die Leute ja auch, bei dem er aufgewachsen ist und er ist aus dubiosen Gründen weggelaufen, hat sich verirrt..??? Man weiß das ja nie so genau.
Vielleicht haben ihn diese Leute auch gar nicht so schlecht behandelt und er hat so schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, nachdem er seine Familie verloren hat.
Auf diese Weise könntest Du jedenfalls auch für Dich rausfinden, ob es dem Kater in dem Leben vor Euch eigentlich eher gut ging. Du könntest diese Leute ja einfach per Brief benachrichtigen. Wenn sie ihren Kater wirklich geliebt und vermisst haben, werden sie sicher in irgeneiner Form reagieren und sich bei Dir zurück melden.

Viele Grüße
Maverick1971

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #3
hallo,

habe an Tasso geschrieben. Der Kater war seit mehreren Jahren als vermisst gemeldet........... wer weiss, was er alles erlebt hat.........

ich bin froh, das wir ihm eine schöne, letzte ZEit gegeben haben und am Schluss bei ihm waren....... er war so ein Lieber..........

mal sehen, was dabei herauskommt.......

LG
Sabine

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #4
Ach je... mehrere Jahre?? Wer weiss, was das Tier alles erlebt hat, bis er zu Euch fand und dort ein Heim bekam.
Vielleicht ist es Dir bzw Euch ja am Ende wirklich ein Trost, dass ihr seine letzten Monate so schön gestalten konntet und bis zur letzten Sekunde bei ihm sein konntet.
Mich würde interessieren, was sich bei Tasso noch herausstellt?!

LG,
Steffi

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #5
hallo,

bis jetzt hat sich Tasso noch nicht gemeldet, ich denke mal morgen.......

ich hoffe nur, die ehemaligen Besitzer werden uns nicht irgendwelche Vorwürfe machen, aber hätten wir den Chip gefühlt oder es gewusst, hätten wir es gemeldet.........
aber vielleicht ist es ihnen auch ein Trost, wenn sie wissen, das er hier eine schöne letzte Zeit gehabt hat und wir ihm am Schluss geholfen haben.... und ne Menge Fotos können sie auch noch haben.......

mal abwarten, ich werde dann mal berichten.........

LG
Sabine

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #6
Und, gibts schon was neues?

lg, Wuschel

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #7
hallo,

muss sagen, bin schon etwas enttäuscht........ nichts gehört......... so ganz eilig scheinen sie's ja mit verschwundenen Tieren nicht zu haben........

vielleicht, weil ich ihnen mitgeteilt hatte, das der Kater nicht mehr lebt?

oder ist meine Nachricht verlorengegangen?

weiss jetzt auch nicht, wie ich mich verhalten soll :roll:

nochmal hinschreiben? ich möchte ja schon gerne wissen, wo er herkam, wie weit er wohl in den paar Jahren gelaufen ist und so......

LG
Sabine

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #8
Ruf am Besten nochmal an! Die können dir ja anhand der Chipnummer sofort sagen, wem er gehört hat!

lg, Wuschel

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #9
hallo nochmal,

habe da jetzt angerufen..... die hatten ihre pc's wohl alle zum Absturz freigegeben :wink: , konnten nicht ins Programm rein........

na ja, das erste, was ich hörte: das hätten Sie aber nicht tun dürfen, ein fremdes Tier einschläfern lassen...... man weiss ja nicht, ob es den Besitzern Recht gewesen wäre.......

hmmm, der Kater hatte 4 Tage hohes Fieber, einen aufgeblähten Bauch, fast kein Fell mehr, frass seit 4 Tagen nichts mehr und trank auch nichts mehr, lag nur noch apathisch rum........ war spindeldürr geworden......
was bitte hätten wir tun sollen? er hatte eindeutig FIP (nach Rivalta-Probe und so)....... er wollte nicht mehr.........

na ja, die Dame hat unsere Tel.-Nr. weitergegeben, mal gucken, ob die ehemaligen Besitzer sich bei uns melden....... werd' dann wahrscheinlich noch Vorwürfe bekommen........ das wir für das "fremde" Tier in 4 Tagen 400 Euro beim Tierarzt gelassen haben, da wird keiner nach krähen...... ist aber auch egal, wenn's geholfen hätte....... haben wir gern gemacht....

und: ich würds jederzeit wieder so machen, kein TIer muss sich quälen...

LG
Sabine

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #10
Denk' nicht über die Vorwürfe nach- Du weisst doch, dass sie schwachsinnig sind.
An Stelle der alten Besitzer wäre ich froh, dass es so gelaufen ist; das Tier hätte ja auch einsam in einer Ecke verrecken können.
Nee, nee, Du hast auf jeden Fall (in meinen Augen) alles völlig richtig gemacht, zumindest vom menschlichen Standpunkt aus. Wie das rechtlich aussieht, weiss ich nicht, ist aber auch total egal.

Knuddelgrüsse von
Steffi

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #11
hallo,

@ Steffi: habe grade erfahren, das diese Frau aus dem gleichen Ort kommt wie wir.......... der Ort ist wirklich nicht gross, da hätte doch eine Katze wieder heimgefunden? Wieso läuft da ein Kater jahrelang rum? Wenn der sich zu Hause wohlgefühlt hätte, wär der nicht wieder dahingelaufen?

Die Frau hatte auch keine Tel.-NR. angegeben, mit dem Namen gab es wohl 15 im Telefonbuch, aber von denen war's wohl keine......

kommt mir doch recht seltsam vor das alles..........

jetzt wird sie angeschrieben, bin ja mal gespannt.........

aber weisst Du was? Ich würd's genauso wieder machen........ ich könnte heulen, wenn ich an ihn denke.......

LG
Sabine

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #12
hallo,

leider hat sich gar nichts ergeben...... die vorherige Besitzerin wurde wohl angeschrieben, da sie keine Tel.-Nr. bei Tasso hinterlassen hatte....... das ist jetzt über eine Woche her, aber nix........ ich hab eigentlich gedacht, sie würde mich anrufen, Tasso hat ihr meine Tel.-Nr. gegeben........

tja, entweder verzogen oder ganz einfach kein Interesse.........

das bestärkt mich nochmal, genau das Richtige getan zu haben....

LG
Sabine

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #13
Logo hast Du das, ohne Frage.
Vielleicht hat sie echt kein Interesse, was ich im Übrigen nur schwer nachvollziehen könnte; aber solche Leute soll's ja geben.
Immerhin- Du hast jetzt echt ALLES Menschenmögliche getan.

LG,
Steffi

• bei Tasso nachforschen? Beitrag #14
Hallo Sabine,

ich sehe das ganauso wie Lisbonlioness, Du hast das goldrichtig gemacht. Der Kater wurde wenigstens die letzte Zeit bis zu seinem Tod von Dir geliebt und umsorgt. Er hatte ein behagliches Heim und mußte den schwersten Weg seines Lebens nicht alleine gehen.
Er wird hinter der Regenbogenbrücke auf Dich warten.

Thema:

bei Tasso nachforschen?

bei Tasso nachforschen? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Kastrationsnarbe macht Probleme: Hallo ihr Lieben, Leider ist mein erster Beitrag nicht so erfreulich. Eins vorweg: Morgen gehen wir sofort zum TA. Unsere kleine Nana (6 Monate...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten