hallo,
es geht um unseren "alten" Kater, den wir im November wegen FIP einschläfern lassen mussten.
Er war uns zugelaufen...... zeigte sich erst nur sporadisch in unserem Garten, ging dann aber irgendwann nicht mehr weg......... na ja, einmal gefüttert und er blieb........... er hatte keine Tätowierung und einen Chip konnte man auch nicht fühlen.........
Wir haben dann überall rumgefragt, telefoniert - na ja, was man halt alles so macht -....... man sah aber auch, das er schon länger draussen lebte........
Irgendwann war er im Haus und ging nur noch nach draussen, um sein Geschäft zu erledigen (trotz Kaklo).....
Lange war er ja nicht bei uns, ca. 3 Monate, dann wurde er von einem auf den anderen Tag sehr krank....... innerhalb von 4 Tagen mussten wir ihn einschläfern lassen.
Da wir da einen anderen Tierarzt hatten, der wohl etwas genauer nachsah, fanden wir einen Chip, der wohl verrutscht war, also nicht mehr am Hals sass.......... die Nummer haben wir noch auslesen lassen.......
Erst hab ich gesagt - war einfach zu frisch und tat zu weh -, wir fahnden da nicht hinterher........ er kannte zwar Kratzbaum und sowas, aber er muss auch Schlimmes erlebt haben...... sobald man den Arm mal hob (z.B. beim An- oder Ausziehen) oder eine schnellere Bewegung machte, duckte er sich sofort und erschrak fürchterlich....... wir haben das so interpretiert, das er vielleicht mal oder öfter geschlagen wurde......... trotzdem war er bei uns sowas von anhänglich, schlief nur bei uns im Bett und lag am liebsten den ganzen Tag bei mir auf dem SChoss......
Jetzt im Nachhinein interessiert es mich ja doch, wo er wohl herkam, wie weit er wohl gelaufen ist oder aus welcher Ecke er kam...... wie gesagt, auf unsere Bemühungen (Tierheim, TÄ anfragen, Zettel usw.)...........
Würdet Ihr das heute noch machen? Oder auf sich beruhen lassen?
Manchmal bin ich froh, das unser erster Tierarzt den Chip nicht gefunden hat, denn der Kater hatte irgendwie böse Erfahrungen gemacht und wenn die Leute mir nicht gefallen hätten, dem er gehörte............. da kann man dann doch nicht viel machen.............
Kann man bei Tasso die Nummer abfragen, ohne Kontakt mit dem Eingetragenen aufzunehmen?
LG
Sabine