Kater verjagt Bruder vom Fressnapf

Diskutiere Kater verjagt Bruder vom Fressnapf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hab da ein Problem: Wir haben uns am Dienstag zwei Brüder, rot und 9/10 Wochen, geholt. Nun ist mir aufgefallen, dass Benni immer Willi...
  • Kater verjagt Bruder vom Fressnapf Beitrag #1
A

Animalfriend

Hallo!
Ich hab da ein Problem:
Wir haben uns am Dienstag zwei Brüder, rot und 9/10 Wochen, geholt. Nun ist mir aufgefallen, dass Benni immer Willi anfaucht und dessen Futter/Leckerchen weggfrisst. Willi lässt sich das gefallen. Nun meine Frage: Kann man das noch "umerziehen" oder bleibt das jetzt so? Ich ahbe nämlich Amgst, dass Benni Willi nicht ans Futter ranlässt, wenn wir mal für eine Nacht bei Verwandten sind.
Bitte helft mir!!! :cry: :( :cry:

• Kater verjagt Bruder vom Fressnapf Beitrag #2
Hi,

also, ich bin erst seit kurzem Dosi, aber hast du nur einen Napf für beide?

Ich würde zwei Futternäpfe aufstellen, vielleicht nicht allzudicht zusammen, damit jeder was bekommt.

Liebe Grüße,

Martina.

• Kater verjagt Bruder vom Fressnapf Beitrag #3
Wir haben auch zwei katzen und wir hatten von anfang an 2 näpfe. das klappt total gut, es weiß jeder, wem welcher Napf gehört und sind ganz friedlich. es kann hin und wieder sein, dass der eine dem andern aus dem Napf frisst, wenn der andere gerade nicht da ist, aber Probleme hat es deshalb noch nicht gegeben.

Falls du nur einen Napf für beide hast, würde ich dir auch raten, zwei hinzustellen, für jeden einen.

• Kater verjagt Bruder vom Fressnapf Beitrag #4
wenn du nur einen napf für beide hast, würde ich dir auch raten, für jeden einen eigenen napf hinzustellen.

wir haben auch zwei katzen und sie hatten von anfang an zwei näpfe. das ging total gut und sie sind auch friedlich beim fressen. hin und wieder nascht der eine aus dem napf der anderen, wenn sie gerade weg ist oder umgekehrt, aber da gibt es keine probleme sonst.

SORRY DA HAT SICH WOHL BEI MIR EIN FEHLER EINGESCHLICHEN; DESHALB ZWEIMAL DIESELBE SACHE! :)

• Kater verjagt Bruder vom Fressnapf Beitrag #5
Hallo!
Ich kenne das Problem, auch mit zwei getrennten Futternäpfen: Unser Kleiner wollte seiner großen Schwester das Futter aus dem Napf klauen.
Das hört sich jetzt vielleicht rabiat an, aber ich habe ihm jedesmal, wenn er es wieder versucht hat, einen Klaps auf die Nase gegeben (aber nicht zu doll!) und ihn ausgeschimpft.
Etwa zehn Tage lang ging das so und dann hatte er es geschnallt und lässt die andere jetzt auch ihn Ruhe wenn ich gar nichts mache oder wenn jemand anders die Katzen füttert!
Nur Mut!

Thema:

Kater verjagt Bruder vom Fressnapf

Kater verjagt Bruder vom Fressnapf - Ähnliche Themen

Mein Kater ist gestorben, Altersschwäche?: Hallo Zusammen, mein geliebter Kater Strubbel ist heute Nacht um circa 4 Uhr von uns gegangen. Er hat mich 16 Jahre lang begleitet und ich werde...
Biete Roter Kater Samy sucht neues Zuhause PLZ 391..: Samy ist eine EHK, rot tabby classic Geboren 4.September 2015 Kastriert, gechipt, geimpft auch gegen Tollwut und gesund. Seine Mutter ist...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Ist mein Kater krank?: Guten Abend an alle, ich hoffe uns kann jemand helfen! Also erstmal zur Ausgangssituation: Mein Freund und ich haben uns vor ca. 3 Wochen einen...
Oben Unten