Iams-Nassfutter-Preise drastisch angehoben
Diskutiere Iams-Nassfutter-Preise drastisch angehoben im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
der Preis der Iams-Dosen ist hier in Bonn drastisch erhöht worden. Knauber und Fressnapf haben die Preise für die 400 gr.-Dose von 1,45 €...
-
-
Iams-Nassfutter-Preise drastisch angehoben Beitrag #1
Hallo,
der Preis der Iams-Dosen ist hier in Bonn drastisch erhöht worden. Knauber und Fressnapf haben die Preise für die 400 gr.-Dose von 1,45 € auf
1,90 € angehoben. Das sind 30 %-Preiserhöhung! :shock:
Bestellt Ihr Euer Futter online? Ich hole immer (am Zahltag 8) ) für den ganzen Monat 30 Dosen. Bei der Onlinebestellung hab' ich da ja jetzt schon Mitleid mit dem Postboten.

Außerdem kämen da noch Versand- und Nachnahmegebühren (ca. 7,50 €) dazu. Ärgerlich.
Liebe Grüße
Satiah
-
-
-
Iams-Nassfutter-Preise drastisch angehoben Beitrag #2
Da war es bei euch vorher aber sehr billig, bei uns hat es letztes Jahr überall 1,79 gekostet.
Aber auch hier im hohen Norden haben die Futterhäuser ihre Preise frech erhöht, auf 1,99 €.
Die Fressnäpfe haben nicht mitgezogen, da kostet es bisweilen immer noch 1,79 €.
Ich bestelle Iams in grösseren Mengen bei Zooplus, meist mit irgendeinem Rabattwort, das es dann noch ein Stück günstiger macht.
-
-
Iams-Nassfutter-Preise drastisch angehoben Beitrag #3
... und bei zooplus ist ab einem gewissen Bestellwert der Versand auch noch kostenlos!
Ich hab heute nem armen, kleinen Paketboten den Tag gründlich versaut, weil er 10 Kilo Sanabelle (jaja, ich weiss... aber sie verweigern Felidae, und ich bin mittlerweile verzweifelt :roll: ) und 40 Liter Cat's Best Öko Plus- Streu bis unter's Dach schleppen musste :twisted: Danke an Zooplus, sozusagen; ich finde, die sind vom Preis her ok und liefern echt wie der Blitz.
LG,
Steffi
PS: Das soll keine Werbung sein, woltte nur meine positiven Erfahrungen breittreten!

-
-
Iams-Nassfutter-Preise drastisch angehoben Beitrag #4
Hey!
Ich war auch geschockt, als die Animonda-Preise vor kurzem von 0,99 auf 1,09 angehoben wurden! *grummel*
Dafür hab ich aber gestern mal ne Erkundungstour durch unsere neue Kleinstadt gemacht und siehe da - ein Tierladen mit Animonda für nur 1,05!
Komischerweise ist das auch das Einzige, was in dem Laden billiger ist als anderswo, alles andere verkauft der zu Hammerpreisen... *uff*
Bestellen tu ich eher die Sachen, dies hier nicht so gibt, wie zB Felidae usw. Meist kommt der Paketbote eh zu ner Zeit, wo keiner von uns da ist, dann wirds im Paketshop abgegeben und wir müssen abholen. :roll:
Vielleicht findest du ja auch noch irgendwo Iams für billiger.
LG, Wibi
-
-
Iams-Nassfutter-Preise drastisch angehoben Beitrag #5
Nun, ich denke, so kurz oder lang werden viele Händler so verfahren, denn zum 01.01.2007 wird die Mehrwertsteuer auf Tierfutter - so wie es bis jetzt aussieht - von 7% auf 18% erhöht, also mal eben locker 11% nach oben. Deswegen erhöhen viele jetzt schon so nach und nach (achtet mal drauf - auch in anderen Bereichen), um dann mit stolzgeschwellter Brust sagen zu können: Wir haben die Preise trotz Mehrwertsteuererhöhung gehalten.....
-
-
Iams-Nassfutter-Preise drastisch angehoben Beitrag #6
WAS??? Ver*** Bande! Echt, ich frage mich, warum nicht direkt wieder Lebensmittelmarken ausgegeben werden. *fauch*
Aber stimmt, dieser Trick ist beliebt. Das war nach dem Euro genau so: Vorher fett die Preise anheben, und hinterher dann so tun, als wäre man ein kundenfreundlicher Held.
Wird, soviel ich weiss, bei Sonder- und Schlussverkäufen ähnlich gehandhabt.
Ach, pfeif auf's Geld- wir haben's ja! :evil: :evil: :evil:
-
-
Iams-Nassfutter-Preise drastisch angehoben Beitrag #7
... mit irgendeinem Rabattwort, ...
Hallo Aiur,
was ist ein Rabattwort :?:
Bei Knauber gibts auf jeden Einkauf 3 %. Von daher ist es schon schade, dass ich da das Futter nicht mehr kaufen kann.
LG
Satiah
-
-
Iams-Nassfutter-Preise drastisch angehoben Beitrag #8
Rabattwort=Code Wort= Gutschein mit xx% Rabatt bei demjenigen wo man bestellen will.
Ey das ist aber echt schon ganz schön heftig oder?
Bei Animonda viel es mir schon auf, aber bei Iams ist der unterschied ja schon extrem.
Boah!!!
Thema: