Katzen fressen und trinken wenig

Diskutiere Katzen fressen und trinken wenig im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen zwei süsse Katzen aus dem Tierheim geholt (Schwestern, 3 Jahre alt). Sie lassen sich streicheln und sind...
  • Katzen fressen und trinken wenig Beitrag #1
S

seabreeze

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen zwei süsse Katzen aus dem Tierheim geholt (Schwestern, 3 Jahre alt). Sie lassen sich streicheln und sind zutraulich, aber leider fressen und trinken sie kaum etwas. Beim Nassfutter wird nur das Gelee abgeleckt. Selbst Leckerlis werden nicht angerührt. Kann das am Futter liegen ? Habe schon einige Sorten ausprobiert. Habt Ihr irgendwelche Tipps ?
Was kann man tun, damit die Katzen trinken ? (Ein Brunnen hat nicht geholfen.)

verzweifelte seabreeze :(

• Katzen fressen und trinken wenig Beitrag #2
Erstmal kann es sein, dass es einfach an der Umgewöhnung an die neue Umgebung liegt. Meine beiden Mietzen haben an den ersten Tagen im neuen Zuhause auch wenig gefressen.
Was fütterst du denn? Bekommen sie dasselbe Futter wie im Tierheim?
Manchmal ist es wie verhext. Ich habe z.B. für meine Katzen das Futter gekauft, was sie auch beim Züchter gefressen haben... und sie wollten es nicht, obwohl sie es dort immer gefressen haben.
Andersherum gibt es auch Katzen, die nur ihr "Stammfutter" fressen.

• Katzen fressen und trinken wenig Beitrag #3
Mittlerweile frißt die eine Katze ein bißchen mehr (Sheba, Royal Canin). Sie mögen beide nicht Kitekat, Whiskas und Aldi-Futter. Die andere Katze schnuppert nur am Essen und geht dann wieder weg. Ich wollte schon mit ihr zum Tierarzt gehen, aber sie hat sich so mit allen Kräften dagegen gesträubt, in die Transportbox zu gehen, dass ich dieses Vorhaben erst mal aufgegeben habe. Sie hat sich dann in die hinterste Ecke vom Schrank zurückgezogen. Am Nachmittag ließ sie sich aber wieder streicheln.

Thema:

Katzen fressen und trinken wenig

Katzen fressen und trinken wenig - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten