Nabend zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage.
Wir haben eine Perserkatze und die hat verdammt viel Fell. Vor allem das Winterfell ist der Wahnsinn. Meiner Meinung nach viel zu viel Unterwolle. Vor allem jetzt, wo langsam der Fellwechsel wieder los geht ist diese Katze trotz täglichen Bürstens das reinste Knotenmonster, jeden Tag neue dichte Knoten in der Unterwolle, welche ich ihr rausschneide. Sie hasst bürsten sowieso, was ich auch verstehen kann, muss sich anfühlen wie Haarebürsten einst bei Oma. Da ich nicht einsehe, der Katze unnötig weh zu tun, schneid ich raus was sich nicht problemlos durchbürsten läßt. Ich würde sie gerne scheren lassen. Mein Freund ist bisher dagegen "Wie sieht denn das aus...". Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wie das aussieht, hauptsache die Katze fühlt sich wohl und wenn ich mir angucke wie sie versucht sich zu putzen kann ich da nicht wirklich dran glauben.
Gibt es irgendwelche nützlichen Hilfsmittel, um Knotenbildung entgegen zu wirken und das Bürsten sanfter zu gestalten? Wie bekommen die Perserzüchter unter euch diese Haarflut unter Kontrolle?
Danke
Christina