Katze und Urlaub

Diskutiere Katze und Urlaub im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, planen im Mai/Juni für zwei Wochen nach Texel/Holland zu fahren. Letztes Jahr haben meine Eltern auf unsere beiden aufgepasst,das ging auch...
  • Katze und Urlaub Beitrag #1
D

DJ

Hallo,
planen im Mai/Juni für zwei Wochen nach Texel/Holland zu fahren.
Letztes Jahr haben meine Eltern auf unsere beiden aufgepasst,das ging auch ganz gut.(Sie wohnen mit im Haus.)
Allerdings haben wir unsere beiden so vermisst das wir früher heimgefahren sind.Wir hatten uns ständig sorgen gemacht das sie nicht mehr da sind wenn wir zurück kommen.Zur erklärung sie sind Feigänger d.h. Tags über sind sie meist im Haus und Nachts wollen sie raus.(Damals wussten wir es nicht anders und jetzt ist es zu spät)
Jetzt hatten wir uns überlegt die beiden Racker oder vielleicht nur einen mitzunehmen.
Nun hätte ich ein paar fragen
Es sind ca. 8 Stunden Fahrt und wir haben keinen Kombi.Wie könnten sie die lange Fahrt überstehen?Und was ist wenn sie mal pinkeln müssen?
In dem Appartment dürften sie auch nicht raus,weil wir in einer Stadt wohnen.Geht das gut?
Ich hoffe das jemand ein paar Tips hat.

LG DJ

• Katze und Urlaub Beitrag #2
Ich habe zwar keine Freigänger aber ich würde dir trotzdem davon abraten die beiden mitzunehmen...

1. Die Autofahrt ist ziemlich lange und ich denke nicht, dass deine beiden begeistert Auto fahren.
2. Sie sind Freigänger und wie du schon angedeutet hast ist es schwer die Katzen umzuerziehen. Desshalb wäre das sicherlich nicht gut für sie.

Wir waren im August auch 2 Wochen in Urlaub und mussten unsere beiden alleine zu Hause lassen. Eine Kollegin kam dann jeden Tag um zu spielen, schmusen, füttern und Kaklo leeren.

Das ging sehr gut....

Ja klar, die Sehnsucht ist da... aber ich denke das wäre ein zu grosser Stress für deine beiden.

Lass die beiden lieber zu Hause und lass deine Eltern aufpassen. Denke nicht, dass etwas passieren wird.

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Katze und Urlaub Beitrag #3
Hallo,

ich würde Dir auch davon abraten, die Tiger mitzunehmen, wie erwähnt, die Autofahrt ist doch recht lange und da sie Freigänger sind, würden sie am Urlaubsort auch raus wollen. Stellt euch mal vor ihr wollt heimfahren und ein Tigerchen ist ausgebüxt....

Ich habe auch zwei Freigänger, Anfang habe ich mir auch irrsinnige Sorgen gemacht, wenn ich in Urlaub bin. Beim ersten mal hab ich sie noch für die Zeit des Urlaubes eingesperrt, aber da waren sie so kreuzunglücklich, dass mein Nachbar sie dann irgendwann doch raus ließ. Wenn sie meistens Nachts rausgehen, spielt es ja eh keine so große Rolle ob ihr da seit ( ich geh mal davon aus, dass ihr Nachts schlaft). Wichtig ist nur, dass die Menschen, die sie betreuen, wissen was im Ernstfall zu tun ist.

Liebe Grüße,

Claus

• Katze und Urlaub Beitrag #4
hallo,
ich habe auch einen Freigänger und fahre im Juni in Urlaub...... mitnehmen würde ich ihn nie......... der würde ordentlich Rabatz machen, wenn er nicht rausdürfte.....

Eurem Tier wäre doch alles fremd dort und Ihr wollt doch bestimmt nicht 14 Tage mit ihm im Hotelzimmer sitzen wollen???

Und wieso denkt Ihr daran, nur "einen" mitzunehmen? Ich würde sie auf keinen Fall trennen, auch nicht im Urlaub.......

und dann die lange Fahrt im Auto............

nee, da würd ich lieber gleich zu Hause bleiben.......

ich denke, bei Euch zu Hause sind sie besser aufgehoben.......

LG
Sabine

• Katze und Urlaub Beitrag #5
Das würde garantiert nicht gutgehen, sie sind Freigänger, da können sie nicht mal eben 10 Tage in einem Mini- Appartement leben, sie würden sicher rebellieren.

Was ihr aber auf gar keinsten Fall tun solltet, ist einen mitzunehmen und den anderen Zuhause zu lassen, mit Pech erkennen sie sich nicht wieder oder werden zumindest die Revieransprüche völlig von vorne verteilen- Also Rangkämpfe.

Im Sinne eurer Katzen- lasst sie Zuhause betreuen.

• Katze und Urlaub Beitrag #6
Danke für Eure Antworten.
Wir dachten deshalb den einen mitzunehmen weil er ein super lieber,braver und gemütlicher Kerl ist,aber warscheinlich habt ihr Recht.Die Autofahrt ist wirklich zu lang.Und wohlfühlen würden sie sich in einer fremden umgebung warscheinlich auch nicht.
Aber danke nochmal

LG DJ

Thema:

Katze und Urlaub

Katze und Urlaub - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
Oben Unten