Das klingt doch gut, wenn ihr den Garten sichern wollt.
Mit den Bedenken bzgl. Hund hast du recht, denn natürlich töten Hunde Katzen, die fressen sie zwar nicht, aber sie schütteln sie und brechen ihnen dabei das Genick. Minke wurde vor einigen Jahren auch mal vom Hund des Nachbarn gebissen, er hat sie zum Glück nur noch am Hinterteil erwischt, eine halbe Sekunde langsamer und sie wäre nicht mehr hier

Kann deine Ängste also sehr gut verstehen, geht mir genauso. Aber nach so vielen Jahren können wir unsere nicht mehr umgewöhnen (und meine Eltern, bei denen die Katzen leben, sind da eh anderer Meinung). Freut mich, dass du deine Eltern überzeugen konntest, ich drück dir die Daumen, dass es bei euch klappt, und die beiden dann im umzäunten Bereich bleiben :wink:
Spazierengehen gefällt anscheinend vielen Katzen ganz gut, aber wenn sie erst mal dran gewöhnt sind, werden sie auch das einfordern. Wenn du dich also jetzt dafür entscheidest, musst du es auch regelmäßig machen :wink: Und Spazierengehen läuft bei Katzen natürlich nicht ab wie bei Hunden, sondern die Katze entscheidet, wo es hingeht... wobei das manche Hundebesitzer auch nicht ganz im Griff haben....