• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

@martina und alle miteinander "hallo"

Diskutiere @martina und alle miteinander "hallo" im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich bin neu hier und wollte aber auch gleich was fragen.. seit einigen monaten haben ich aus einer not heraus zwei zuckersüsse burma katzen...
  • @martina und alle miteinander "hallo" Beitrag #1
S

sander

ich bin neu hier und wollte aber auch gleich was fragen..

seit einigen monaten haben ich aus einer not heraus zwei zuckersüsse burma katzen bekommen..
sie fühlen sich super wohl.. sind sehr anhänglich, eigentlich nicht so wie ich es immer von hören sagen kenne das sie ein eigenen willen hätten..

@martina
ist Deinem Kater vielleicht langweilig? Lebt er mit Dir allein? Ist er ein Orientale/ Siamese?

ist das auch typisch für burma katzen ?
wenn zb schönes wetter ist und ich halt viel draussen bin und erst am abend nachhause komme...dann lassen sie mich nicht in ruhe, und die grosse miaut einfach schrecklich..als ob ich die arme nur quälen würde...
obwohl sie zu zweit sind ?

einen schönen tag noch und die besten grüsse
michi

• @martina und alle miteinander "hallo" Beitrag #2
Hallo Michi,

das Verhalten Deiner Katzen ist nicht nur typisch für Burma, die zu den Orientalen gezählt werden, sondern eigentlich für jede Katze. Zwar leisten sich zwei Katzen Gesellschaft wenn ihr Mensch fort ist, aber trotzdem verlangen sie auch seine Zuwendung, und das reichlich.
Ich habe drei Katzen, die sich gewiß nicht langweilen wenn ich arbeite, aber sobald ich Zuhause bin verlangen sie augiebig Spiel- und Schmusestunden. Und ich bekomme auch deutlich gezeigt, wenn ich einmal zu spät nach Hause komme:)).
Deine Katzen scheinen sehr menschenbezogen zu sein, und wollen vielleicht mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit von Dir.

Viele Grüße
Russian

Thema:

@martina und alle miteinander "hallo"

@martina und alle miteinander "hallo" - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten