Katze zittert beim kraulen

Diskutiere Katze zittert beim kraulen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzen-Freunde, ich habe mal eine Frage. Die Katze meiner Freundin "Felix" ist jetzt mittlerweile 11 Monate alt und ist ja eigentlich ein...
  • Katze zittert beim kraulen Beitrag #1
B

benefunk

Hallo Katzen-Freunde,
ich habe mal eine Frage. Die Katze meiner Freundin "Felix" ist jetzt mittlerweile 11 Monate alt und ist ja eigentlich ein ganz süßer. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn er auf dem rücken liegt und sich kraulen lässt das er anfängt zu zittern am ganzen Körper.

Es kam mir am Anfang sehr komisch vor. Meine Freundin sagt das macht er öfters aber eben nur wenn er gekrault ist.

Meine Theorie: Er ist völlig entspannt und das ist ein Ausdruck von Entspannung. Oder kann das eine Krankheit sein? Wie gesagt es ist nur wenn er gekrault wird.

Vielleicht hat jemand von euch da ja Erfahrung !!!

gruß
Benedikt

• Katze zittert beim kraulen Beitrag #2
Hallo,

kennen tu ich das zwar nicht, aber wenn ihr den Eindruck habt, dass er sich dabei wohlfühlt, wirds wohl nix schlimmes sein :D Ich denke viele Katzen haben einfach auch eine individuelle Art zu zeigen, wie wohl sie sich fühlen :lol: Wenn ihr euch wirklich Sorgen macht, könnt ihr ja auch mal beim Tierarzt anrufen, aber Du beschreibst es ja so, dass er einen absolut glücklichen Eindruck macht und da kann ich mir nix schlimmes vorstellen...

Liebe Grüße,

Claus

• Katze zittert beim kraulen Beitrag #3
Hallo,
ja wir haben nicht den Eindruck das es ihm schlecht geht. Auch wenn er gerade etwas viel tobt. Aber er ist halt auch nur ein Kater :) !!! Ich denke ja auch nicht das es was schlimmes ist, aber es hätte ja sein können das es jemand kennt und entwarnung geben kann bzw. zu einem Tierarzt Besuch rät. ich denke solange es nur bei der beschriebenen Kuschelaktion vorkommt ist es nichts ernstes.

gruß und Danke für die Antwort,
Benedikt

• Katze zittert beim kraulen Beitrag #4
Hall, mein Kater zittert auch, allerdings nicht nur wenn man ihn krault, sondern auch wenn die Tüte mit seinen Leckelies knistert :p und es scheint ein Zeichen von Wohlgefallen zu sein. Es fängt am Nacken an und läuft wie eine Welle bis in die Schwanzspitze, dabei schnurrt und Maunzt er dann noch.Habe das erste mal nen Schreck bekommen, aber es scheint nix schlimmes zu sein.

• Katze zittert beim kraulen Beitrag #5
Hallo

Hallo,

mein Kater Gismo macht das auch. Aber nur wenn es "fein Fresschen" gibt. Dann zittert immer sein Schwanz wie wild. Ich denk auch das es nur ein Ausdruck von wohlgefallen ist. Gismo zeigt mir damit das er sich jetzt gerade tierisch freut. :lol: Ist also meines erachtens nix schlimmes. Sieht nur immer total ulkig aus. :lol:

Gruß
Gismo

• Katze zittert beim kraulen Beitrag #6
Bei meinem ist es andersrum er zittert wenn er Angst hat oder sich unwohl fühlt!

Thema:

Katze zittert beim kraulen

Katze zittert beim kraulen - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Linchen (w, geb. 08/2012) - Einzelprinzessin sucht ihren Thron - Vermittlung deutschlandweit: Name: Linchen - Charakter: lieb, verschmust, recht ruhig, ausgewiesene Einzelkatze - Geburtsdatum: 08/2012 - Rasse: EHK - Geschlecht...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Oben Unten