Wann wird meine Katze rollig?

Diskutiere Wann wird meine Katze rollig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Deswegen psstt :wink: Ja das stimmt,brauch mir auch keine gedanken machen.Es bleibt bei einer und sie wird kastriert wenn es soweit ist. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #21
So gesehen:
Wärst du froh gewesen, wenn deine Eltern dich als Forschungsobjekt benutzt hätten und erst mit deinen kleineren Geschwistern verantwortungsvoll umgegangen wären? (mal ganz davon abgesehen, dass ich weder weiß, wie deine Eltern dich behandeln, noch, ob du Geschwister hast)

Deswegen psstt :wink:

Ja das stimmt,brauch mir auch keine gedanken machen.Es bleibt bei einer und sie wird kastriert wenn es soweit ist.

Wir haben mit Hasen angefangen,erst einer dann zwei ,dann nachwuchs von 5 Hasis wovon einer nach ner Woche gestorben ist.Weil se so niedlich waren haben wir sie alle behalten.Nun waren es 7 in einer 2 Zimmer wohnung.Es hiess ja auch man darf ninchen nicht allein lassen.
Könnt ewig weiter erzählen.
Aber ist nun mal ein Katzenforum.

Also uns würde uns auch so mit Katzen gehen,wir können die Tiere einfach nicht einfach mal so wieder weil sie sich nicht verstehen weggeben,das ist doch auch nicht gut fürs Tier

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #22
Ich kann nicht verstehen, dass ihr alle so dagegen seit. Miene Katze ist ein knappes jahr alt und die Tierärtin meinte dass es keine probleme gibt, sicher gibt es risiken, aber die gibt es doch immer. Bis jetzt hat es damit nie probleme gegeben, hatten vor 20 Jahren mal einen Wurf.
Ich frag mich nur wo meine Katze jetzt ist :( Streut schon wieder so lang draußen herum abe rhier drinnen reißt sie uns alles ab sonst...

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #23
Hallo,
also prinzipiell würde ich sagen das es zwar möglich ist, aber dennoch nicht empfehlenswert.
Wenn man Nachwuchs möchte sollten Katzen schon mindestens über ein Jahr alt sein, aber das ist noch nicht das wesentlichste. Katzen stossen nach 12-16 Wochen ihre Kitten auch recht heftig von sich. Wenn sich erst mal hormonelle Veränderungen einstellen und die Katze wieder paarungsbereit ist, verliert sie zu ihren Kitten auch jegliche Beziehung. Das die Kitten sich also mit der Mutter verstehen würden glaube ich nicht. Ausserdem können es auch ganz locker 6 Kitten bei einen Wurf werden.

@Woodstock & weebee
Sag mal könnt ihr nicht mal einen Gang runterschalten. :wink:
Müsst ihr die Leute immer gleich "überfallen"?

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #24
Will mich hier jetzt nicht großartig einmischen...
Dennoch wünsche ich mir, dass ihr beide mal einen Sommer lang die Erfahrung macht, die wir jedes jahr im tierheim machen...
Die unmengen an kitten, abgegeben von leuten, die sich das gleiche dachten wie ihr.... "lassen wir ihr halt mal einen Wurf"....

tja, der eine wurf war dann etwa 6-8 kitten groß, die interessenten sind dann kurzerhand abgesprungen oder haben die kitten dann 2 wochen und geben sie dann letztendlich im tierheim ab, weil sie dann doch nicht mehr so süss sind und die vorhänge hochklettern.... keiner macht sich aber dann die mühe, die kleinen dann etwas zu erziehen... nein sie werden im Tierheim abgeschoben....
jedes jahr kommen zu uns unmengen an kitten, ausgesetzt oder abgegeben, dutzende von hochträchtigen müttern, abgegeben von leuten, die sich mit der trächtigen katze nicht auskennen, keine zeit mehr haben, die kitten machen zuhause nur unsinn und es ist keine zeit alles sauberzumachen...usw...usw...
wir haben momentan noch katzen im tierheim, die bei uns im sommer 2005 noch kitten waren und jetzt ausgewachsen sind - so viele babies hatten wir, dass nicht mal genug seriöse interessenten im laufe des jahres ins tierheim gekommen sind.

Es ist also nicht so einfach nette familien für seinen wurf zu finden, wenn im tierheim schon nicht mal der kittenschwung von einem sommer im laufe des jahres ein neues zuhause findet.

So, dass war jetzt mal mein Senf dazu.
Die Risiken, die einer jungen trächtigen katze drohen kennt ihr ja schon.
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre: Die Katzenmütter die bei uns werfen, sind nach der Aufzucht der kitten fix und alle.... gerade die jungen tiere sind nach 8 wochen total abgemagert und entnervt, teilweise passiert es dass sie krank werden vor lauter stress.
Und dass einer katze unnötig antun??

Die Theorie, dass eine Mutterkatze, die sich normalerweise mit keinen anderen katzen verträgt, eines ihre kinder annimmt ist für mich völlig aus der luft gegriffen - tut mir leid aber das ist meine meinung.
Katzen erkennen nach einigen monaten ihre kinder garnicht mehr....
und meine erfahrungen im Tierheim zeigten mir, dass die mutterkatzen nach der aufzucht alle heilfroh waren, dass sie ihre kinder jetzt endlich in die große weite welt entlassen darf - und wieder ihre ruhe hatten.

liebe grüße
nadine

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #25
Will mich hier jetzt nicht großartig einmischen...
Dennoch wünsche ich mir, dass ihr beide mal einen Sommer lang die Erfahrung macht, die wir jedes jahr im tierheim machen...
Die unmengen an kitten, abgegeben von leuten, die sich das gleiche dachten wie ihr.... "lassen wir ihr halt mal einen Wurf"....
Ok, eigentlich gibt es im Netz genügend Diskussionen zu diesen Thema. Aber einiges muss ich dennoch loswerden.
Prinzipiell hat jedes Lebewesen das Naturrecht auf Fortpflanzung. Schlimm genug das wir Menschen uns halt mal einmischen müssen wiel es nicht anders geht aber eine Fortpflanzung von vornherein verweigern zu wollen, einzig mit dem Hinweis das die Tierheime ja bereits voll sind, geht mir entschieden zu weit.

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #26
Das war nicht mein einziges Argument dagegen, seiner Katze AUF DIESE WEISE nachwuchs kriegen zu lassen, sonder EIN Grund seiner Katze auf diese weise keinen nachwuchs kriegen zu lassen...

Die anderen Gründe sind hier (da geb ich dir vollkommen recht) schon oft genug erwähnt worden... :wink:

Will hier auch keine ethische Diskussion beginnen...
"Es sitzen genug arme Katzenseelen im Tierheim" war wohl die Hauptaussage meines vorherigen Threads.
Meinung gegen Meinung und jeder hat ein Recht darauf ;-)

Liebe Grüße
Nadine

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #27
ich versteh euch schon, aber ich wollte halt das beste für meine Pina. naja, nun ist es eh zu spät, ich will nie wieder eine Katze, mich trifft immer das pech.

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #28
ich versteh euch schon, aber ich wollte halt das beste für meine Pina. naja, nun ist es eh zu spät, ich will nie wieder eine Katze, mich trifft immer das pech.

So schnell kann sich deine Meinung ändern?

Was wäre, wenn dir die Kitten nicht in den Kragen gepasst hätten, oder Ihr VErhalten seltsam geworden wäre?

Tja....

Vll kommt deine Katze schwanger zurück und dann hast du den Salat

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #29
Ich habe meine Meinung nicht geändert! Und ich habe schon total liebe familien für die Kleinen aber das wird ja eh nichts mehr.

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #30
Hast du eigentlich mal Zettel aufgehängt, hast sie nachts gesucht usw.?

Irgendwie hört sich das nicht so an, als würdest du dir viel Mühe machen, deine arme Katze zu finden... :?

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #31
Hast du eigentlich mal Zettel aufgehängt, hast sie nachts gesucht usw.?

Irgendwie hört sich das nicht so an, als würdest du dir viel Mühe machen, deine arme Katze zu finden... :?

Und du glaubst das wäre so schlecht für die arme Miez ;-)

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #32
Es geht ja nicht nur darum das durch die geburt eventuell die kleinen im Tierheim landen weil sie eventuell nur 4 neue Dosis gefunden hat aber 7 auf der welt sind sondern auch darum das die Katze sich durch Fremde katzen geschlechts krankheiten holen kann! Und obwohl es ihre Kinder sind sie sie abstößt!
Weil es selten sehr solten vorkommt das Mutter und Kind sich verstehen!

Und da die Katze von Catty schon andere Katzen abgestoßen hat ist die wahrscheinlichkeit das sie ihre eigenen nach der aufzucht abstößt sehr groß!

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #33
@Woodstock & weebee
Sag mal könnt ihr nicht mal einen Gang runterschalten. :wink:
Müsst ihr die Leute immer gleich "überfallen"?

Lucky, das fällt nicht immer leicht, so gut wie alle Katzenforen sind vorrangig tierschutzgeprägt.
Da es aber ausreichend Diskussionen und Infos zu dem Thema im Net gibt, und auch hier werde ich mit den anderen Mods mal andenken ob wir nicht zumindest die Teenies ausbremsen können, dieses Thema immer wieder anzuheizen.
Es gibt sehr viele Jugendliche, die sachlich um Informationen bitten und durchaus gut diskutieren können, aber ich meine das zumindest können die anderen User hier verlangen, die immerhin ihre Zeit einbringen Fragen zu beantworten.

Viele Grüße
Russian

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #34
ich hab mir gedacht dass es nach 3 Tagen noch zu früh ist und wollte morgen, also nach fast 4 tagen Zettel aufhängen...ich hab ja auch gedacht, dss es vielleicht normal ist wenn Katzen mal so lang weg sind, aber hier kann ich ja leider keine sachliche antwort mehr erwarten...

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #35
ICh habe dir schon in den dazu gehörigen Thread geschrieben das es vorkommen kann das die katze ne woche weg sein kann!

Aber das hast du schob vergessen oder gar nicht gelesen oder?

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #36
ich hab ja auch gedacht, dss es vielleicht normal ist wenn Katzen mal so lang weg sind, aber hier kann ich ja leider keine sachliche antwort mehr erwarten...

Hallo Catty,
normal ist es sein Tier zu suchen, wenn es nicht pünktlich nach Hause kommt und nicht nach einem Tag bereits lapidar vermuten 'sie ist wahrscheinlich tot', soviel kann man auch von einer 17 Jährigen erwarten.
Und da Du hier keine sachlichen Antworten mehr erwartest, werde ich den Thread jetzt für 24 Stunden schließen.
Du kannst bis dahin gern überlegen ob Dir noch an Antworten gelegen ist.

Viele Grüße
Russian

• Wann wird meine Katze rollig? Beitrag #37
Ich habe schon viele Katzen durch Autounfälle verloren, daher bin ich so eingestellt. natürlich suche ich sie und zettel hab ich auch schon gedruckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann wird meine Katze rollig?

Wann wird meine Katze rollig? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten